Hallo zusammen,
bevor hier jemand erst sein Auto nach Euskirchen bring und dann auch noch an einem gut funktionierenden Motor was verschlimmbessert wird:
unsere Vette steht bei Jörg und benötigt eure Hilfe viel dringender
Auf der Rückfahrt vom Corvettetreffen in Prag ist Christian mit der C5 vorgefahren und ich bin hinterher. Zwischen Prag und Pilsen machte es erst 4 klitzekleine, recht leise Geräusch die ich als Motorunerfahrene (der Workshop kommt zu spät
) eher als nen Stein oder sonst was interpretiert habe, hab mich noch kurz gewundert, aber dann war es ja vorerst weg.
Kurze Zeit später habe ich eine Rauchwolke erzeugt die von hier bis Arizona gereicht hat. Laut Jörg ist die Ventilfeder gebrochen und der Motor ist komplett hinüber
Was es letztendlich schuld gewesen ist, ist schwer zu sagen, am Öl kann es nicht gelegen haben, war keins drin
(ja ja legt ruhig los, glaubt mir, in den Tagen danach habe ich mir schon alle Schimpfworte die es gibt selber an den Kopf geworfen. Wir hatten sogar nen Kanister mit Öl dabei ich kann euch keinen Grund nennen warum wir nicht nachgeschaut haben
). Naja 100% durch ob das echt am Öl lag sind wir wirklich nicht, könnte aber das Ganze beschleunigt haben.
Tja das kommt davon, wenn MANN seine Freundin ans Auto lässt.....
weiß auch nich womit ich das verdient habe das ich noch zur Tür rein darf, an das auf dem Boden schlafen und aus dem Napf essen habe ich mich aber gut gewöhnt.
Das Ganze ist auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt den es geben kann passiert.... aber so ist das wohl immer.
Das heißt:
Wir haben einen Corvettemotor der typische Verschleißerscheinungen zeigt
, dieser könnte ausgebaut, begutachtet und analysiert werden (gerne auch mit Endoskop-Kamera vom hucky2)
Und dann brauchen wir nur noch nen neuen Motor
Ich geh dann einfach mit nem Hut rum und dann habt ihr ausgiebig Material an dem ihr Motoraufbau und den Einbau in die Vette erlernen könnt
Lieben Gruß
Gabi
ach hier noch was für dei Voyoristen, sehr interessante tschechische Lösung das arme Vettchen auf den Abschlepper zu bekommen (man beachte die professionellen Auffahrhilfen):