Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Hallo Esquire...
daß sich die Cadillacs aktuell nicht verkaufen, weiß ich selbst...ist doch auch ein gewisser Reiz, ein Auto zu fahren, daß seltener ist als ein Bentley.
Nur glaube ich, die Gründe sind nicht das Design, sondern viel zu hohe Preise und der fehlende Diesel.
Baureihe: ...derzeit keine Vette
Baujahr,Farbe: .
@ esquire
Wer will schon Mainstream fahren...
Die Zulassungszahlen nur mit dem Aussehen zu verbinden, ist zudem etwas flach... Lohnt sich in diesem Zusammenhang vielleicht zu erwähnen, dass 2006 versus Corvette die 15-fache Menge (!) an Porsche 911er zugelassen wurde... Frag mal hier im Forum, welches Auto besser aussieht
So long,
Sweeper
@ MadTom
ich weiss jetzt nicht wie lange es den SRX schon gibt, aber Gesamtzulassungszahl für 2005 lag bei 150 Einheiten (zum Vergleich Corvette: 550)
Auf jeden Fall eine überschaubare Größe...
Der BLS liegt "vergleichsweise" gut... im ersten Jahr (2006) mit 218 Neuzulassungen
Corvette-Generationen:
Ich finde auch das Design der neueren Cadillac Fahrzeuge durchaus gelungen. In USA hatte ich für ein paar Wochen einen DTS, die "S Klasse" unter den Cadys. Ein sehr schöner Wagen mit viel Komfort, und trotzdem noch überschaubar von der größe.
Leider ist die Preisgestaltung vom bisherigen Importeur (oder wer legt die Verkaufspreise fest?) absolut daneben. Die Deutschen kaufen keinen Ami für 80.000 bis 100.000 Euro wenn man fürs gleiche Geld die Marke mit Stern bekommt.
@ MadTom
Gute Frage... beinhalten die Neuzulassungen laut KBA-Statistik nur Neuwagen (wo schwarz importierte ja schon mal dabei wären), oder auch Tageszulassungen/ Gebrauchtwagen mit Erstzulassung in DE?
Hätte gedacht, das fällt unter Besitzumschreibungen...
Ansonsten guter Ansatz Tom!
Hallo Jochen,
Zitat:einen DTS, die "S Klasse" unter den Cadys.
Ist das so?!?
Ich war immer in dem Glauben das der STS die S-Klasse ist und der DTS die etwas "abgespeckte" Version davon.
Bin ich da auf dem Holzweg?
Fragende Grüße vom Olly