Navi C6
Ich gucke mal nach, könnte Navteq sein.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von Manfredo
Ich habe mich erkundigt. Die neue CD für das Navi gibt es. Und wisst ihr was das kostet?
650.-- Franken (ca. 400 Euro) Grübeln
Aber das passt irgendwie zu GM: Auto preiswert, Zubehör teuer. Kopfschütteln

Naja, Navi-DVDs sind eigentlich überall so teuer. Wobei ich ohnehin sagen muss, dass mein 2.0er Stand mir zumindest in Deutschland an sich recht aktuell vorkommt. Sicher, mal ist ein Kreisverkehr nicht drin, aber im Grunde lassen sich auch solche "Probleme" recht einfach lösen, indem man kurz aufs Display schaut.

Viele Grüße

Falk
@ Die sind verrückt die Amis Kopfschütteln
DVD kaufen ---- und an alle Interessierten weiterleiten und die Kosten teilen Yeeah!

Gruß Heinz
.
Beim Kauf meiner C6 war die Navi-Version 1 beigefügt.

Als ich den GM-Händler auf seine Zusage, mir beim ersten Check diese gegen Vers. 2 auszutauschen ansprach, gab er mir kostenfrei sogar die aktuelle Version 3 (mit rd. 8 GB Daten).

Da ich noch keinen Double-Layer-Brenner habe, kann ich leider keine Sicherungskopie erstellen.

Wollte mir ein >vertrauenswürdiger Corvetti< beim Brennen behilflich sein, müsste ich die CD(s) jedoch kurzfristig wiederhaben.

Ciao,
Volker

P.S.: Es sei erwähnt, dass, vielleicht wegen der vielen Daten (?), manche Musik-CDs gar nicht mehr oder nur noch "sprunghaft" abgespielt werden.
.
.
Zitat:Original von Liebe Jung
P.S.: Es sei erwähnt, dass, vielleicht wegen der vielen Daten (?), manche Musik-CDs gar nicht mehr oder nur noch "sprunghaft" abgespielt werden.

Hm? Was hat die Navi-DVD mit Musik-CDs zu tun? Version 2 hat übrigens auch um die 8 GB herum und ist mit einem DL-Brenner ganz problemlos zu kopieren.

Grüße

Falk
Hi alle,

Ver. 3.0 kann ich bestätigen, war bei meiner drin.
Sicherungskopie habe ich noch keine gemacht, mangels DL Rohlingen.

Das interessante ist dieser Code, der mein Navi in der Produktionsliste beschreibt :

U3U - AM/FM CD WITH DVD NAVIGATION, INCLUDES TWO FREE MAP UPDATES (REPLACES 6-DISC IN DASH CD W/SINGLE DISC CD)

ob der auch für Europa gilt ?

MP3 abspielen ist hingegen eine Vollkatastrophe..

3 verschiedene Brenner, ca. 8 verschiedene Rohlinge, mit diversen Nero Einstellungen gebrannt mit dem Ergebnis, dass keine einzige CD ohne irgendeinen Aussetzer abspielt.
Das beste Ergebnis waren bei 50 Liedern 4 Fehler.
ISO 9660 / Mode 1 / max. 31 Zeichen. Alle Lieder werden gefunden, nur brechen sie manchmal in der Mitte ab und das Nächste fängt an. Egal ob ohne, oder mit Verzeichnissstruktur.

sagen wir mal ... es gibt noch Verbesserungspotential Teufel

Grüsse
Paul
[Bild: cars.gif]
In Anbetracht bestehender Urheberrechte würde ich dazu raten, hier nicht über sogenannte Sicherungskopien zu posten. GM kann lesen !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Hallo Edgar,

ist denn nicht meines Wissens nach eine Sicherungskopie für den reinen persönlichen Gebrauch dann zulässig, wenn ich mit der Herstellung der Kopie keine Kopierschutzmassnahmen umgehen muss, und diese auch nicht an Dritte weitergegeben wird ?

So dachte ich zumindest sei die Rechtslage bei Software die keine Lizenzierung braucht wie z.B. Windows oder Office Produkte.

Grüsse
Paul
[Bild: cars.gif]
ich hab leider keine anderen Antworten auf deine Fragen als die Vorgaenger aber noch ne zusaetzliche Frage. Wisst ihr ob ich in mein 2005er US-Modell C6 einfach die Europa DVD einlege und dann funktioniert es nachdem ich zurueck in DE bin ? Ich lebe seit 2,5 Jahren in der USA und werde mit C6 an Weihnachten zurueckziehen !
Danke fuer eure Hilfe
Markus
Zitat:Original von GuruSan
ist denn nicht meines Wissens nach eine Sicherungskopie für den reinen persönlichen Gebrauch dann zulässig, wenn ich mit der Herstellung der Kopie keine Kopierschutzmassnahmen umgehen muss, und diese auch nicht an Dritte weitergegeben wird ?

Das Erstellen einer Sicherheitskopie darf zumindest nicht untersagt werden (§ 69d II UrhG). Selbst wenn Kopierschutzmaßnahmen vorhanden sind, wird das regelmäßig legal sein, vgl. § 69a V UrhG. Beides würde allerdings nur gelten, sofern eine Einordnung der Navigationsdaten-DVD als "Computerprogramm" zu bejahen ist. Der Begriff "Computerprogramm" ist zwar weit gefasst, doch wird man hier im konkreten Fall zur "Datenbank" (§§ 87a ff. UrhG) abzugrenzen haben. Anhaltspunkt für ein Computerprogramm könnte eine Lizenzvereinbarung sein, in der die Daten entsprechend als "Software" bezeichnet werden; bei meiner C6 war aber nicht mal eine aufzufinden, insofern kann ich da wenig dazu sagen. Der Begriff der "Datenbank" passt in meinen Augen zumindest rein vom Wortlaut des Gesetzes (§ 87a I UrhG) deutlich besser auf die Navigations"daten". Den §§ 87a ff. UrhG fehlt eine Regelung wie § 69d UrhG. Zwar gibt es eine Ausnahme des Herstellerschutzes in § 87c I Nr. 1 UrhG, die eine private Vervielfältigung erlauben würde, jedoch mit dem Ausschluss, dass nicht "Elemente einzeln mit Hilfe elektronischer Mittel zugänglich sind". Gerade das dürfte aber bei Navigations-DVDs der Fall sein.

Alles in allem wäre ich mit einer Aussage, eine Sicherungskopie sei legal möglich, wohl eher vorsichtig; aus dem Gesetz ergibt sich zumindest berechtigter Zweifel daran. Wenn hier jemand nähere Informationen dazu hat? Ansonsten kann ich mich auch mal zu dem Thema schlau machen, komme jedoch nicht vor 14. September dazu.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 648 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 80.457 14.04.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 14.693 10.07.2020, 14:47
Letzter Beitrag: corvette-mike
Star OEM Navi: Einstellungen speichern? Power-Valve 31 14.488 09.07.2020, 19:11
Letzter Beitrag: D.T.L
  Navi C6, Entnahme DVD? Bob_50 14 20.539 28.06.2020, 13:00
Letzter Beitrag: easybuddha