Rhoads lifters??
#1
Hallo,

ich habe aus den USA einen ziemlich perversen Buick GS455 erstanden. Dieser ist mit einer recht radikalen Nockenwelle (240@0,050) ausgestattet und hat daher die klassischen Probleme:

Wenig Bumms untenrum (obenrum öffnet er das Tor zur Hölle) und nicht immer genug Vakuum für den Bremskraftverstärker.

Prinzipiell sollte man diese Probleme mit Rhoadslifters elegant lösen können, ohne die Welle tauschen zu müssen. Mit dem Geklacker kann ich leben...

Hat jemand Erfahrungen damit?
  Zitieren
#2
Hallo sixvettes,

Hab Rhoads Lifter mit Perf. RPM (Chevy SB) drin,
davor hatte ich die mit der NW mitgeliefert worden sind.
Im unteren Drehzahlbereich ist das schon spürbar (lt. Hersteller bis zu 20% mehr Unterdruck),
da ich nur die Lifter gewechselt hatte, d.h. die ruppige, anfällige Art hat stark nachgelassen.

Sind bei mir schon seit ca. 4 Jahren/ 10Tkm drin, ohne Probleme.

Für den fehlenden Unterdruck gibt es übrigens Unterdruckspeicher (z.B bei Summit)

https://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=SUM%2DG1464&N=700+%2D45701+115&autoview=sku

Will demnächst aber mal auf Solid Roller gehen, da sind viel mehr NW Profile möglich.
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#3
Ahhh vergessen:

Am besten immer NW und Lifter wechseln und Einschleifpaste verwenden mit nachträglichem Ölwechsel.

Wenn Du nur die Lifter tauschst müssen die eventuell bearbeitet werden, damit die NW/Lifter nicht einlaufen.
sacrifice passion for glory King
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de