umstieg von einem 911er(996) zur Z 06
#11
ca. 18500 km
- Knarren an der Hinterachse wurde durch wechseln des Differentialöls beseitigt.
- Dachablösung, deswegen steht das Fahrzeug schon seit über 3 Wochen in der Werkstatt! haarsträubend

Die 2007er hat meines Wissens gegenüber der 2006er nur ein paar Knöpfe zur Radiobedienung am Lenkrad dazu bekommen.
  Zitieren
#12
Behalt den Porsche oder verlieren die auch ihr Dach und der Motor bzw. das Getriebe gehen regelmäßig hoch. Teufel

ketzerische Grüße
  Zitieren
#13
Die Antworten hierzu findest Du z.B. bei http://www.pff-online.de.

So richtig gut sieht es dort wohl auch nicht aus.

Bei mir waren es bisher:
- neuer Motor,
- neuer Schalthebel
- neues Diff ist gerade bestellt

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

also ich dachte immer die Vette ist ein äußerst zuverlässiges Auto... gerade Motorenprobleme sind für mich ein absolutes "No-Go"... deshalb eigentlich auch meine Meinung "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...". Wenn jetzt aber die Vetten genause anfällig sind wie die "kleinen" Maschinen im Porsche... welcher Sportwagen ist denn dann bitteschön haltbar?! Hilfe!!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von schutzschi
Wenn jetzt aber die Vetten genause anfällig sind...

Es geht hier bei den geschilderten Motorproblemen ausschliesslich um den aktuellen LS7 Richter
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#16
Ok... wenn ihr mit jetzt sagen könnt, dass die "normale" C6 keine Motorprobleme hat, dann wäre ich auch wieder beruhigt. Wobei dann aufgrund der Probleme die Z06 (mit der ich schon geliebäugelt habe) für mich nicht mehr in Frage kommt... Heulen
  Zitieren
#17
Überlege Dir das nochmal!

Der Erlebnis beim Fahren der Z ist mit der normalen C6 nicht zu vergleichen, das entschädigt für nahezu alle Probleme. Herz

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von JR
Überlege Dir das nochmal!

Der Erlebnis beim Fahren der Z ist mit der normalen C6 nicht zu vergleichen, das entschädigt für nahezu alle Probleme. Herz

Gruß

JR


ja, und das mit GARANTIE !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hallo
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#19
Seh ich wie JR...Ausserdem sehe ich nur das Problem bei der Ölpumpe...wenn die funktioniert, dann wirds der Hammer. Yeeah!
  Zitieren
#20
Ok, mal sehen... nächstes Jahr wird die Anschaffung akut... diese Saison ist ja nun fast gelaufen. Werde dann nochmal die C6 und Z06 kurz hintereinander probefahren... wenn dann der Unterschied wirklich so groß ist dann wird es wohl doch die Z06... und angeschafft wird die natürlich nur mit Garantie...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 zur C6 Z06 wechsel 4USA 23 15.125 18.02.2018, 12:16
Letzter Beitrag: 4USA
  Kurze Frage zur Bremsumrüstung :) Gooa 19 8.466 04.07.2016, 16:16
Letzter Beitrag: BS
  Plötzlicher Luftverlust an einem Vorderradreifen Z06 BeniZei 8 4.517 02.11.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Fred_s
  Infos zu einem Händler Paddy_LXG 4 3.751 03.11.2011, 21:01
Letzter Beitrag: Rafael39
  Wie kann die Drehzahl zur Öffnung der Auspuffklappen beeinflusst / verändert werden Wolfermann 2 4.222 05.09.2011, 13:41
Letzter Beitrag: Wolfermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de