Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo esquire,
Freue mich sehr daß Du ,und bis auf einige ganz wenige Ausnahmen,von fast allen
verstanden wurde was ich sagen wollte.Die abnorme angefallenen Schadensfälle der
Zo6 lassen zu mindest zur Zeit manchen.der den Kauf einer Z06 erwog,ziemlich
nachdenklich werden.--Es tut mir sehr leid daß auch Du mit deiner C6 von einem
Motorschaden ereilt wurdest,was bei diesem Modell,im Gegensatz zur Z06,als wirklicher
Einzelfall zu werten ist.Du kannst deshalb zumindest mit der Gewissheit mit dem
neuen Motor starten,daß sich dieses Drama wohl nicht bei dir wiederholen wird. Und
desshalb kannst Du auch unbeschwert wieder Deine C6 geniessen,und viel Freude
mit Deiner Vette haben,so wie ich mit meiner,
Es grüsst Dich
RainerR
RaRo
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 6/2006, VR
Corvette-Generationen:
"... abnorme angefallene Schadenfälle"
Hm, ich denke man sollte hier wohl eher von abnormen Spekulationen sprechen. Gibt es nachprüfbare Daten, die Abnormität belegen?
Was hier und in Amiland bekannt wurde, hat nix mit Abnormität zu tun. Könnte es sein, daß notorische Rechthaber ihre Neigungen ausleben? Sorry, aber bei der Datenlage fällt mir nix anderes ein.
1YY87
211.076
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo Tigerente
Das reicht auch
Gruß Heinz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Tigerente,
ist mir vollkommen klar,daß Du als Z06 Besitzer die Häufigkeit der Motorschäden als
Peanuts abtust,Objektivität ist wohl nicht so Deine Sache.Ich wünsch Dir,daß dich
nicht ein Motorschaden aus Deinen Träumen reisst,-so und jetzt kannst Du wieder
weiterschlafen!
Gruss RainerR
RaRo
Hallo Reiner!
Ich habe den Eindruck es wird Zeit dass Du, wie von Dir bereits angekündigt,
nach einem MINI Ausschau hälst
Heinz
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Heinz, es bringt nichts!
Soll doch jeder die Vette fahren, die er will!
Dem einen gefällt eben eine Z06 incl. der damit verbundenen - verglichen zu den anderen gewaltigen - Fahrleistungen und der nimmt dafür auch mal die eine oder andere Malaise in Kauf, der andere gondelt lieber mit einer chrombuchstabenverklebten C5 mit Windschott (andere Bezeichnungen dafür verkneife ich mir) durch die Gegend.
Suum quique - wie schon die alten Lateiner sagten.
Dass die Z06 - genau wie die normale C6 übrigens - eine höhere Mängelhäufigkeit hat als die C5 ist doch unbestritten (bei einer normalen C6 regte ich mich da aber mehr drüber auf).
Bevor aber irgend jemand Steine wirft hinsichtlich der Zuverlässigkeit, zeige er mir einen Ferrari oder Lamborghini (das sind nämlich die Wettbewerber der Z06 und nicht die C5 oder C6), der in einem Jahr 40-50.000 km auf die Uhr bekommt - ich habe in meinem Leben bisher noch keinen gesehen.
Gleichwohl gibt es alleine hier einige Z06en, denen dieses "Schicksal" widerfährt.
Und warten wir mal ab, wie der eine oder andere eventuell seine Meinung ändern wird, wenn die Z etwas wohlfeiler wird - dann kann man die Sache vielleicht nochmal ansprechen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Heinz du nimmst das zu persönlich...
Auch wird aus dem Tigerentschen schnell ein Quietscheentschen, wenn er in den Genuss kommt, mal einen Monat auf sein Auto warten zu müssen...
Sowas kündigt sich nicht an. Eine Woche vorher hab ich noch die Challenge mit Bestleistungen gewonnen und nur sieben Tage später beim eher "Cruisen" geht das Ding dann kaputt.
Jetzt kam vor einer Woche der Motor und heute soll dann tatsächlich auch noch ein entscheidendes Anbauteil geliefert werden, sodass endlich mit dem Einbau begonnen werden kann.
Und da könnt ihr gegen schießen wie ihr wollt, das ist verbesserungswürdig!!!
Deswegen mache ich aber mein Auto nicht schlecht oder würde es nicht nicht weiterempfehlen. Vor ein paar Wochen stand ich vor der Entscheidung noch eine 2. Z zu kaufen und habe es gelassen...eigentlich bräuchte ich aber 2
Quatsch, aber jeder von euch wird seinen Vorteil dadurch haben, wenn auf Grund unserer "Störfälle" sich der Umgang mit dieser Abwicklung zeitlich verkürzt und verbessert.
Wenn ihr jedoch immer ausdrückt, dass das alles nicht so schlimm sei, dann wird man das bei GM auch nicht anders sehen...und auch nichts groß ändern.
Noch ein kleiner Hinweis:
Jeder, der hier kein Problem erkennen kann, ist im Besitz von mehreren Fahrzeugen...ich Gott sei Dank auch. Aber nicht jedem geht es so! Wenn man die Reihenfolge beim "Auto abgeben" nicht einhält, gibts auch keinen Ersatzwagen...Also für manche kann eine einmonatige Abwicklungszeit echte Probleme verursachen.
Deswegen nicht nur immer von sich selbst ausgehen...
Hallo Gil!
Habe ich den Eindruck hinterlassen nur von mir auszugehen?
Dann hast Du mich mißverstanden. Ich beziehe mich zwar meist auf "mein" Auto aber
ich höre mir gern auch Dinge, von Betroffenen wie Dir an, und sehe die Sache ziemlich
kompakt
Nur bekomme ich einen "dicken Hals" wenn User, die nachweislich ihr Wissen aus 2. Hand beziehen, hier ein fantastisches Auto "runtermachen".
Die meisten dieser Leute sind aus vielerlei Gründen nicht in der Lage eine Z06 zu fahren und
wollen hier Corvettebegeisterten die Z06 ausreden
Ich rate jedem der den Kauf einer Z06 ins Auge fasst sich ein Exemplar zu besorgen und eine
ausgiebigt Probefahrt zu machen (es stehen nicht alle in den Werkstätten). Ich gehe sogar so weit ---, wenn ihr keine bekommt und es Euch die Mühe der Anfahrt wert ist, kommt bei mir vorbei und wir fahren gemeinsam mit meine
Nur Achtung "Suchtgefahr"
Gruß Heinz
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C53
wenn ihr keine bekommt und es Euch die Mühe der Anfahrt wert ist, kommt bei mir vorbei und wir fahren gemeinsam mit meine
Nur Achtung "Suchtgefahr"
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
melde mich mal zur Probefahrt nächstes Jahr in Suhl bei Dir an.
Gruß
Siggi
P.S. eigentlich möchte ich keine Z da ich seit 30 Jahren Cabrio fahre.
Hallo Siggi!
Auch das geht. Ich freue mich!
Wir waren zu einem Event in der Schweiz!
Einige unserer Freunde habe dort mein Auto fahren können ----
Die meisten hatten Probleme ---- wie gesagt "Suchtgefahr"
Gruß Heinz
|