Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Hi zusammen,
will mir wieder was neues (gebrauchtes) kaufen, und bin am überlegen:
C5, war ja mit der letzten recht zufrieden (habe allerdings Angst, das Risiko eines möglichen Getriebeschadens einzugehen was man hier so liest...), Und ausserdem sind die Dinger ja recht teuer (ich hab´meine 98er mit 50000 km für 21.500,- verkauft
oder
C6; glaubt ihr, dass die Preise 2008 stärker nachgeben, weil ja da die Leasingautos auf den Markt kommen oder spielt das bei der Anzahl der Fahrzeuge keine Rolle?
Hmmmm...
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 31.269
Themen: 234
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
natürlich fallen die Preise 2008 nicht !
C 6 fahrende Grüße Edgar
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
natürlich fallen die Preise 2008 nicht !
Hallo,
die Preise steigen eher noch.
Gruß
Siggi
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hardbody
C5, war ja mit der letzten recht zufrieden (habe allerdings Angst, das Risiko eines möglichen Getriebeschadens einzugehen was man hier so liest...),
Das Risiko besteht auch bei der C6 .
Die C5 ist in den letzten 18 Monaten auch sehr wertstabil...das merkt man dann beim Verkauf und Ankauf...
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
...danke, sehr hilfreich! Ich dachte es weiß jemand, wieviele so insgesamt ausgeliefert, davon geleast, wieviele schon Alleebäume im Armaturenbrett stehen hatten...
Aber wenn ihr es so wollt, dann kauf´ich mir eben einen 190 D, Bj.89!
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Eine gute Wahl . Der hält ewig .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
...Moment, wieso besteht dieses Risiko auch bei der C6. Ich dachte, nur C5 verzwierbeln jede 2te diese kleinen Zahnrädchen...
P.S. wie geht denn das mit den Zitaten, dass man das, was ein anderer geschrieben hat, wiederholt?
Grüße
Peter
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hardbody
...Moment, wieso besteht dieses Risiko auch bei der C6.
Bei den ersten C6en zumindest wurde prinzipell der Automat der C5 übernommen und Getriebeschäden gab es auch schon damit.
Hier z.B.:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ebeschaden
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ebeschaden
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von hardbody
P.S. wie geht denn das mit den Zitaten, dass man das, was ein anderer geschrieben hat, wiederholt?
Einfach auf den Button "zitat" drücken, bei dem Beitrag, den du gerne zitieren möchtest.
Zur Wertstabilität: Ich vermute, dass die Preise für die C6 sehr stark sinken werden, da das 2008er Model der C6 einen 6.2 Liter Motor mit mehr Leistung bekommt (430PS, oder so). Da dann vermutlich kein Schwanz mehr eine alte, "schwache" C6 mit 404 PS und "nur" 6,0 L kaufen wird, wird sich das wohl auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken.
Beiträge: 32.107
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es gibt C6en mit Sechsgangautomatik, da war schon nach 300 km ein neues Getriebe fällig.
Dagegen war sogar meine erste Z06-Maschine ein Dauerläufer.
Ich glaube nicht, dass 2008 die C6-Rabatte besser werden, es sei denn, man sucht dann noch ein 2007er Modell.
Diese dürften aufgrund der Leistungssteigerung bei den 08ern stärker unter Preisdruck geraten.
Ich möchte bloß mal wissen, wieso so viele Leute glauben, dass Leasingautos während der Leasingdauer nichts kosten und am Ende für ummes auf den Gebrauchtwagenmarkt drängen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|