Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Peter,
ich riskiere mal eine freie Interpretation ...bezüglich Getriebehaltbarkeit bei der C6.
Die C4-Automaten sind nicht als langlebig und unverwüstlich bekannt. Die C5-Automaten auch nicht. Analog könnte man fortschreiben... warum sollten sich die C6-Automaten deutlich anderst verhalten?
Für die Schaltgetriebe C4, C5 und C6 sehe ich eine bessere Perspektive.
Zitate:
Über dem Textfenster siehst Du das kleine Symbol:
Anklicken und das Zitat mit Kopieren/Einfügen in das Eingabefenster kopieren.
Gruß
Klaus
Beiträge: 236
Themen: 13
Registriert seit: 05/2007
Ort: Stolberg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 Schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hardbody
...Moment, wieso besteht dieses Risiko auch bei der C6. Ich dachte, nur C5 verzwierbeln jede 2te diese kleinen Zahnrädchen...
P.S. wie geht denn das mit den Zitaten, dass man das, was ein anderer geschrieben hat, wiederholt?
Grüße
Peter
du musst einfach in den kasten wo die Antwort drinsteht auf Zitat klicken, und schon kannst du deinen Senf dazusetzen.
Gruss Dirk
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Ich möchte bloß mal wissen, wieso so viele Leute glauben, dass Leasingautos während der Leasingdauer nichts kosten und am Ende für ummes auf den Gebrauchtwagenmarkt drängen.
Gruß
JR
So, jetzt schau ma mal, ob ich das mit dem Zitat gelernt habe...(einen gewissen Teil nur geht nicht, muß man alles, was man nicht zitieren will dann löschen, gell?)
Wenn Du meine Frage damit meinst, hast Du mich falsch verstanden: Ich kenne mich mit den "normalen" Leasing-Gegebenheiten schon aus und glaube weder, dass es währenddessen nix kostet noch so was in der Richtung. Meine Frage war so gemeint, ob es eine große Stückzahl an Leasingfahrzeugen gab/gibt, die evtl. dann auf den Markt kommen und somit den Preis drücken...
Dann sollte man wohl besser keine der ersten kaufen bzw. dann nur mit drei Pedalen, oder?
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 32.107
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Peter,
drei Pedale sind immer besser, egal unter welchem Gesichtspunkt!
Gruß vom Automatikhasser
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von hardbody
So, jetzt schau ma mal, ob ich das mit dem Zitat gelernt habe...(einen gewissen Teil nur geht nicht, muß man alles, was man nicht zitieren will dann löschen, gell?)
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
entweder den Rest löschen oder nur das kopieren was du zitieren möchtest und so verfahren wie Klaus es beschrieben hat.
viele Grüße
Anke
edit: ups, sorry , falscher nick
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
...also dann warten, bis das 2008er Modell gut ausgeliefert wird und bis dahin eine C5 mit Schaltung kaufen...(freu mich schon auf den Stau Freitag nachmittag und die strammen Wadln meiner Maus in einem halben Jahr; ja, sie darf auch fahren!)
Grüße
Peter
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hardbody
...also dann warten, bis das 2008er Modell gut ausgeliefert wird und bis dahin eine C5 mit Schaltung kaufen...
Auch die Schalter sind nicht ohne Getriebeprobleme. Benutz mal die .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
...hab´s schon gesehen, ich lese hier sehr viel.
Hat ja so alles seine Tücken...wenn ich z.B. eine 01er C5 kaufe (die haben ja mehr Ölverbrauch, teilweise zumindest), werde ich sofort hysterisch und glaube der Motor ist hin...
Iss nicht leicht...
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Stimmt, vielleicht doch den 190D ?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
...ich wollte ja eher so eine allgemeine Einschätzung, ob C5 oder C6 (wenn die C5 vielleicht wieder fallen...), dass sich alles an beweglichen Teilen verabschieden kann iss mir schon klar...
|