Wir haben versucht, die Autos hier in D zu positionieren; preislich ist das alles o.k.; nur der Deutsche TÜV will nicht so ganz mitspielen......
Zu den aktuellen Infos, Preisen und Fahrwerten geht es hier
Leider sind für das KIT keine C6/Z06 Teile brauchbar ( ausser dem LS7 Herzen ). Die NON-KIT Parts beruhen alle samt aus der C5 Baureihe :
Here is a list of non-kit parts you need to complete your GTM.
Major Components/Parts 1997-2004 Corvette C5
Engine, computer and exhaust manifolds
Front and rear suspension components (minus leaf springs and shocks)
Front and rear brakes, hubs, calipers and rotors (outer CV joints on rear)
Fuel tanks with pump(s) and flexible lines uncut
Radiator w/fans and plastic shroud
Wiring harness w/engine, throttle control, & ignition sections
Wheels and tires
Minor Components/Parts 1997-2004 Corvette C5
Tilt steering column w/stalks and Ignition switch
Flexible brake lines- calipers
Radiator fill tank
Wiper motor
Oxygen sensors (4)
Side & rear view mirrors
Exterior door handles and door window mechanisms
Seat belts
Vehicle speed sensor
E-brake handle/cables, Gas pedal
Hood latches w/ cable actuator
Other Components/Parts
Porsche Transaxle Parts from 1987-1998 2-wheel drive 911 models
Porsche G50 or G50 variant transmission including clutch disk, pressure plate, throw-out bearing, inner CV joints and starter.
Zitat:Original von kettwicht
...ja, ja der GTM !!!!
Soweit ich informiert bin, gibt es in Deutschland ( MS ) ein EXEMPLAR mit C6 Motor....
Parallel dazu wird in NRW einer aufgebaut !!!
Die Autos werden in den Staaten je nach Ausführung ( Motor, Getriebe ) zwischen 75k und 100k $ gehandelt.
Also, ich würd auch sagen, verkaufen .........
Interessant, weiß jemand wer das ist, ist er auch im Forum unterwegs? Bei dem Motor und den Anbauteilen wäre das ja wahrscheinlich..
Vielleicht kann mir derjenige mal eine PN schreiben, würde mir den Wagen gerne mal live anschauen.
Ich hab bis jetzt noch nirgendwo was von TÜV-Problemen gelesen, nenn mal eine Quelle für Deine Aussage..
Ab 75 k ist meines Erachtens zu teuer, ich habe was von max. 45 K gehört, das macht das Auto ja gerade interessant, wobei ich das Design auf den Fotos auch hammergeil finde..
Hmmm ? Sieht irgendwie nach irgendwas aus zwischen Fiberfab Bonito und Ford GT.
Insbesondere das Heck ist doch bei der C6/Z06 viel sculpturaler als dieses Knick-Knack-Design !
@windgott :
45k $ nur an Teilen, das ist RICHTIG !!!
Bedenke aber, dass Du das Auto auch noch aufbauen musst. ( In den Handbüchern wird eine Bauzeit von 250 - 300 Stunden vernaschlagt). Dann brauchts Du noch eine Lackierung und wenn schon denn schon eine Innenausstattung.
Da es sich um ein KIT handelt und somit auch keinen amerikanischen TITLE besitzt, kannst Du Dir ja vorstellen, was hier in Germany abgeht, um das Auto LEGAL auf die Strasse zu bekommen... ( siehe ULTIMA .... )
Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PM und ich frage nach einen Termin...
@RainerR :
Das Auto in NRW ist noch nicht fahrbereit. Ausserdem habe ich dorthin ein "GESPANNTES" Verhältnis.
Falls Ihr Info Material wollt, ( DVD ) schickt mir eine PM......
Zitat:Original von kettwicht
@windgott :
45k $ nur an Teilen, das ist RICHTIG !!!
Bedenke aber, dass Du das Auto auch noch aufbauen musst. ( In den Handbüchern wird eine Bauzeit von 250 - 300 Stunden vernaschlagt). Dann brauchts Du noch eine Lackierung und wenn schon denn schon eine Innenausstattung.
Da es sich um ein KIT handelt und somit auch keinen amerikanischen TITLE besitzt, kannst Du Dir ja vorstellen, was hier in Germany abgeht, um das Auto LEGAL auf die Strasse zu bekommen... ( siehe ULTIMA .... )
Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PM und ich frage nach einen Termin...
@RainerR :
Das Auto in NRW ist noch nicht fahrbereit. Ausserdem habe ich dorthin ein "GESPANNTES" Verhältnis.
Falls Ihr Info Material wollt, ( DVD ) schickt mir eine PM......
Auch die Innenausstattung ist noch nicht dabei, hmm und ich dachte für 45 K ist alles komplett was die Teile angeht. Zusammenbau geht natürlich auf eigene Kappe, aber wer eine große Garage hat... Lackierung kostet ja auch keine Unsummen..
Ich werde auf jeden Fall bei dem Gerät am Ball bleiben. Durch die Transparenz des Internets sollte man ja mitbekommen, falls jemand das Teil durch den TÜV bekommen hat.
Zitat:Original von C53
Hallo!
Sieht gut aus. Aber die Z06 sieht auch gut aus --- stellt sich die Frage nach den Kosten?
Ein individuelles Auto hättest Du ja damit --- aber es bringt bestimmt auch einige Nachteile
(Kleineserie = Verarbeitungsqualität) mit sich ?
Mein Tipp = Unfallwagen meistbietent verkaufen und eine neue Z06 kaufen