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@Tomislav63
Nur damit hier die rohe Gewalt ausnahmsweise mal nicht das letzte Wort für sich beansprucht:
".....wer keine Ahnung hat, sollte ....."
Hat die Intensivstation deiner örtlichen Schmerzklinik Internetanschluß?
Anhand deiner Beiträge offenbart sich ja, daß du ebenfalls keine Ahnung hast, worauf die Motorschäden der Z06 zurückzuführen sind, immerhin ergreifst du flink die Gelegenheit beim Schopf und lädst dich gleich mal sicherheitshalber auf ein paar Bierchen auf meine Kosten ein.
Mach ich doch gerne, ich lege sogar für die von dir zitierten "Dreimarkfünfzig" noch eine Taschenbuchausgabe der deutschen Rechtschreibung d´rauf, denn wenn ich so Sachen wie "fackt ist...." und "Rückwerzrollen" lesen muß, dann wird mir ganz
Auch wenn man in Wien sagt: "Der Neid is a Hund!", sollte doch jeder stolze Besitzer einer fabriksneuen Z06 ins Kalkül ziehen, daß ein 14tägiger Urlaub im Paradies für ca. € 12.000,- pro Person relativ viel Geld ist ( = unmoralisch ), der Wertverlust der Z06 nach dem ersten Jahr jedoch locker € 24.000,- betragen dürfte ( = moralisch einwandfrei ).
Schmerzfreie Grüße
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Jetzt kommen wir der Sache näher...
Die meisten Motorschäden traten kurz nach der ersten Inspektion auf
Unser Treurentner hatte dies übrigens bereits bei meinem ersten Schaden schon aus dem .com-Forum ermittelt. Beim mir sorgte das neue dünne Öl für ganz eklige Geräusche...als ob man jedes Ventil im trockenen Zustand auf und ab springen hört. Im Winter, wenn es früh morgens noch sehr kalt ist, sind diese Geräusche extrem laut zu hören.
Aber der Ölstand war jedesmal in Ordnung. Auch jetzt hört sich der Motor sehr laut und ungeschmeidig an. Als liefe der Motor ständig mit zu wenig Öl.
Wie gesagt, der Ölstand war bis jetzt immer in Ordnung...
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@ Esquire
Schreib du doch mal deinen Beitrag in Tomislavs Sprache...und lass uns mal deine Fehler zählen...
Warst du schon die ganze Zeit so ein Klugschei.... oder hast du dich in deinem letzten 22000.- €-Urlaub nicht ausreichend erholen können????
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Zwischenzeitlcih drohte es doch sachlich zu werden.......
Hat den jemand eine Idee, ob es denn nun am zu dünnen Öl liegen kann.
Ich weiß nun nix über Öle und deren Geeignetheit, kann mir jedoch nicht vordtellen, daß ein 0 W 40
verantwortlich sein sollte. Klärt mich auf !
Wenn ich recht erinnere ist JRs Motor jedoch schon vor der ersten Inspektion gehimmelt, oder ?
War da schon das 0 W 40 drin??
weiter fragende Grüße Edgar
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Zitat:Schreib du doch mal deinen Beitrag in Tomislavs Sprache...und lass uns mal deine Fehler zählen...
Exakt das ist der Punkt!
Ohne jetzt den Tomislav in Schutz zu nehmen......das kann er ganz gut selbst......aber so einen Dreck (von esquire) habe ich selten gelesen.
Alleine für den Versuch, jemanden so vorzuführen aufgrund seiner Herkunft, sollte es schon ein paar kräftig auf die Flossen geben.
Was kotzt mich so etwas an.
Ein weiterer Nagel in den Sarg der es immer leichter macht dem Forum den Rücken zu kehren!
Olly
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Zitat:Original von esquire
@Tomislav63
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Schmerzfreie Grüße
Hallo Esquire,
hat Dir dein Therapeut nicht verboten dieses Zeugs zu rauchen
Du musst doch jetzt langsam selbst merken, dass wenn Du etwas geraucht hast hier nur noch (ja Du weißt schon) geistiger ......... von Dir kommt.
Den Therapeuten den Du anderen empfielst solltest Du dringends selbst aufsuchen oder vielleicht den ein oder anderen Euro dafür mehr ausgeben.
Das vermeiden von Rechtschreibfehlern kann man lernen, das fehlen des komlpetten Hirns ist bis heute nicht zu korrigieren.
Mit Alkohol in benebeltem Zustand wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig.
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Zitat:Original von Maseratimerlin
Hat den jemand eine Idee, ob es denn nun am zu dünnen Öl liegen kann.
Ich weiß nun nix über Öle und deren Geeignetheit, kann mir jedoch nicht vordtellen, daß ein 0 W 40
verantwortlich sein sollte. Klärt mich auf !
Was meinst Du denn mit zu "dünnem Öl"?
Es sollte dann erstmal geklärt werden, welche Öle denn wirklich verwendet wurden bei den ausgefallenen Motoren und wann und bei welcher Betriebtemperatur das verwendete Öl welche Viskosität hatte.
Ob wirklich das neue Öl in Gils Motor die Geräusche verursacht hatte, ist auch nicht wirklich klar...es kann auch von neuen Motor gekommen sein (dafür spricht die fehlende Leistung im Vergleich, die Gil bemerkt hatte), der sich ja dann aus nicht wirklich geklärter Ursache dann wieder verabschiedet hatte.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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Hallo Tom,
das sind doch die Fragen, die es zu beantworten gilt.
0 W 40 soll doch zu dünn sein, statt dem 10 W 30, was vorher einzufüllen war.
Und was war den nun in den gehimmelten Motoren für ein Öl ?
Gruß Edgar
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Zitat:Original von Maseratimerlin
0 W 40 soll doch zu dünn sein, statt dem 10 W 30, was vorher einzufüllen war.
Hi Edgar,
aber das ist ja so nicht richtig, darum mein Nachfragen.
Gruß
Tom
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