Dunlop SP 9000 statt EMT?
#61
Habe gestern beim Service gleich auf die Winterreifen gewechselt, die EMT's waren nach ca. 35'000 km platt, insbesondere die Vorderreifen.

Ich werde aufgrund der langen Laufzeit nun doch wieder EMT's nehmen, da ich pro Jahr ca. 30'000 km mache und eben nicht jedes Jahr die Reifen wechseln möchte. Die EMT's halten halt schon (knapp) zwei Sommersaisons.

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#62
@Larry


Larry ,

welche Winterreifen hast Du aufziehen lassen? Wieder die Pirelli´s ?

Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Hucky2
@Larry welche Winterreifen hast Du aufziehen lassen? Wieder die Pirelli´s ?

Ja, die haben ca. 13'000 km drauf, fahre die nun den zweiten Winter, mal sehen, wie sie nachher aussehen. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit denen!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#64
Hallo Larry Hallo-gruen
wie hast Du das denn gemacht Frage

@ insbesondere die Vorderreifen

auf Frontantrieb umgestellt ???


Gruß Heinz
  Zitieren
#65
Zitat:Original von C53
Hallo Larry Hallo-gruen
wie hast Du das denn gemacht Frage

@ insbesondere die Vorderreifen

auf Frontantrieb umgestellt ???


Gruß Heinz


Meine haben 15 t drauf und sind ca. 70%. Das liegt möglicherweise an der
gesitteten und defensiven Fahrweise unsererseits. Feixen
  Zitieren
#66
Zitat:Original von sani
Zitat:Original von C53
Hallo Larry Hallo-gruen
wie hast Du das denn gemacht Frage

@ insbesondere die Vorderreifen

auf Frontantrieb umgestellt ???


Gruß Heinz


Meine haben 15 t drauf und sind ca. 70%. Das liegt möglicherweise an der
gesitteten und defensiven Fahrweise unsererseits. Feixen

Hallo Sani Hallo-gruen
Das mache ich mit meinem Twingo sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die Reifen halten ewig Yeeah!

Gruß Heinz
  Zitieren
#67
Zitat:Original von C53
Hallo Larry wie hast Du das denn gemacht insbesondere die Vorderreifen auf Frontantrieb umgestellt ???

Ich war auch überrascht, aber die C5 scheint in den Kurven über die Vorderräder zu schieben, und hier in der kurvenreichen Schweiz......

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#68
Zitat:Original von MKWeyhe2
Ich muß nur sagen, dass er mit den breiten 8,5x19 ABT Felgen auch gerne in den Spurrillen tanzt.
Wer schön sein will, muß halt leiden Yeeah!

Vorher auf den originalen 7,5x17 war es nicht.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

das Nachlaufen in den Spurrillen liegt definitiv am Reifen.
Dieses Problem hatte ich mit Bridgestone auf meinem Omega auch.

Das war so extrem, daß die Reifen wegen erhöhter Unfallgefahr sofort wieder runtergemacht habe.
Mit dem Dunlop war es dann ok!

Jetzt habe ich auf der C5 Falken FK452, die fahren sich auch gut!

Meine Erfahrung hat gezeigt, nicht jeder Reifen fährt sich auf jedem Wagen gleich.
Nicht nur der FZ-Aufbau spielt eine Rolle, sondern bereits Abweichungen in der Spur, auch bedingt durch andere Felgen, ändern das Fahrverhalten.

Hier muss für sich das beste finden.

Uwe
  Zitieren
#69
Habe noch die originalen Räder meiner CE in der Garage. Haben 10000 KM runter. Wenn einer so was benötigt ?? Auch zwei gebrauchte Dunlop SP 9000 wären noch zu haben.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abblendlicht statt Nebelscheinwerfer Firefield 2 3.602 09.12.2015, 13:56
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Spur und Sturzwerte NON-EMT CustosOnLinux 30 19.162 10.07.2015, 00:26
Letzter Beitrag: MPF
  Reifenabnutzung emt supaman 5 3.711 06.06.2015, 22:57
Letzter Beitrag: supaman
  Dunlop Bereifung für die C5 momentan sehr günstig. 19Corvette92 24 8.193 06.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: frankynight
  Druckverlust EMT supaman 14 5.119 28.02.2013, 01:18
Letzter Beitrag: supaman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de