Hallo geb auch meinen senf dazu.
Hab auch schon probiert auf "normale " Pole und Akkus umzubauen und jetzt kommt´s:
Ja sicher ist es möglich "umzurüsten" , ABER , es fängt damit an , dass die abmessungen nicht genau passen ,was sich wieder in einer etwas niedrigeren kapazität wiederspiegelt.
Dann solltest du eben wegen der kurzschlussgefahr eine nicht leitfähige abdeckung über die pole oder die batterie geben (bedenke den arbeitsaufwand für eine saubere ausführung)!
Des weiteren besteht dann die möglichkeit, entweder die originalen anschlüsse einfach abzuzwicken und batterieklemmen zu montieren oder adapter herzustellen (oder zu kaufen) .
Nach meiner erfahrung liegen die kabel bei der "abzwick-methode" dann entweder sehr straff oder es geht sich sowiso nicht aus (mit der länge) was dich dann zum nächsten pfusch, der kabelverlängerung, führt . Die adaptermethode bietet ebenso mögliche weitere fehlerquellen, weil es eben ein adapter ist.
Also wenn du mich fragst , für mich ist die batterie ,die damit die grundstromversorgung darstellt , sehr wichtig und nichts geht mir mehr auf die nerven wenns dort nicht passt!
Habe selbst wieder alles original und das passt, auch wenn die batt. ein wenig mehr kostet.
Empfehlung : Originalanschlüsse beibehalten und die batterie mit der höchsten kapazität einbauen , die paar euronen unterschied werden dir wo anders sinnloser weggenommen!
grüsse gü