motorschaden! bitte um hilfe!
Hi,

nun werde ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Als erstes mal mein Beileit, dass ist schon echt sch... wenn einen der Motor verreckt.
Nun zur Hilfe:
Ruf doch mal bei Bien an, den habe ich 2 Corvetten vermacht und da war auch ein guter und zurecht gemachter 5.7 motor bei.
Der Bien ist ein umgänglicher Typ der gerne hilft und seine Preise sind Marktüblich.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
Ein Target-Master ist,wie Jörg ganz richtig sagt,ein absolut problemloser,und vor allem
preisgünstiger Motor.Wenn Du mit der PS-leistung zurecht kommst,würde ich ihn immer
einer Motorüberholung vorziehen,da kaum teurer.Du hast aber für dein Geld ein absolut
neues Aggregat,was noch dazu schnell verfügbar ist,da bei einigen Händlern lagernd.
Das wäre meine Entscheidung,

Es grüsst Dich RainerR
RaRo
kannst Di auch hier einen aussuchen und über einen Händler deines Vertrauens entsprechend ordern, der $ sthet sehr günstig!
Gruß Kai

https://www.jegs.com/webapp/wcs/stores/s...3_-1_10175
@@@@@@

Zitat:Wenn Du mit der PS-leistung zurecht kommst

Wir haben eine Nocke dafür die ohne jede Mod. in dem Motor läuft Hat auf dem Prüfstand 260 Ps. gebracht

Mfg Jörg King

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Und mit Edelbrock Köpfen sogar fast 300 Ps.

Mfg Jörg King

Hallo char84ly,

kann die Mods nur empfehlen, da selbst gefahren... Burnout

Hier das passende Bild zu der Beschreibung vom Jörg... King

Ciaoi,
Meiko
Zwinkern

Keep the rubberside down
Moin!

schöne Kipphebel.....

Und so sinnig

Egal.............

Der Mootor war ja schon mal auseinander. Gemacht worden war auch was. die kolben sind, wenn ich das richtig sehe, .100er dome.

Das die nicht richtig gelaufen sind, sieht man in der Bohrung. Das stimmt schon, wahrscheinlich Bohrung etwas zu gross, weniger das Fahren ohne Öl. Eher immer gut Gummi gegeben mit kaltem Motor. Aber das ist nicht der Schaden.Zu fett gelaufen ist er auch. Ölversorgung funktionierte, den in den liftern steht Öl. Also ist der PickUp wohl noch an der Pumpe.

Hast du das Öl rausgelassen? späne drin?

Wenn es noch drin ist, dreh mal mit Bohrmaschine und einem schraubendreherstück die Ölpumpe von oben, wo der Verteiler reinkommt. nach wenigen Sekunden müsstest du Öldruck haben (du hast ja eine mechanische Anzeige)

was die Überholung angeht: Je nachdem wie dein Kurbeltrieb aussieht, ist es günstig oder nicht. Bevor du dir nen blutarmen Target aus Mexiko holst und den für viel geld aufpeppen lässt, schau nach wies unten aussieht. wenn dein block in Ordnung ist, lass ihn nachhohnen, kauf das, was unten kaputt ist (Kurbelkit kostet gewuchtet incl. Pleuel und kolben knapp 1.000) und bau es zusammen. die Köpfe wurden ja mal ansatzweise gemacht (Geportet auf Spinnenmaß, gleiche Federn, Rotators weg) daher ok.

Rop den motor raus, zerleg ihn (was keine kunst ist) und mach alles sauber. Pass beim nockenwellenziehen auf, damit du die Lager nicht kaputtmachst (Tip: steuerkette runter, dann das grosse zahnrad wieder drauf und damit rausziehen. am besten wenn der motor auf dem heck steht). Lager und so schmeiss alle web, kosten nicht mal 100 euro der satz. Fotografier die Lagerstellen einzeln und stell die Bilder ein. Lagerschaden heisst nicht immer das die kurbelwelle kaputt ist. Nummeriert die hydrostössel wo die im block waren (damit ihr es nicht vergesst: mach auch nummern mit stift im Block), denn die müssen immer wieder auf ihren alten nocken. macht auch von der Lauffläche ein Bild. Grisselige Fläche heisst: stössel defekt, Nocke zu 50% da auch. nocke und 16 stössel kosten knappe 200. Kopfschrauben könnt ihr wiederverwenden die normalen Blechkipphebel, falls drauf, auch. Funtionieren besser wie die Rollerdinger auf der Strasse (warum Händler lieber Roller verkaufen, behalte ich besser für mich)

Wenn das nicht so schlimm ist, kommt ihr mit ner günstigen rep weg, koönnt noch bisserl was optimieren und, was beim target nicht der fall ist, ihr könnt dann sagen:

Haben Wir gemacht

Und mit gutem Werkzeug, lappen und Geduld ist ein V8 zimlich simpel.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
@@@@@@

Zitat:schöne Kipphebel.....

Ahhhh Der Fachmann spricht

Zitat:Bevor du dir nen blutarmen Target aus Mexiko holst und den für viel geld aufpeppen lässt, schau nach wies unten aussieht. wenn dein block in Ordnung ist, lass ihn nachhohnen,

Der Target Master mit geänderter Nocke ( 260 Ps ) für ca. 2700 Euro ist viel Geld ??
Falls du die Preise in der Schleiferei nicht kennst mach dich mal schlau weil für das Geld kann man keinen Motor überholen
Vielleicht schmirgelst du die Zyl. ja auch nur aus dann wird es bestimmt billiger da hast du recht

Zitat:Rop den motor raus, zerleg ihn (was keine kunst ist)

Zitat:Wenn das nicht so schlimm ist, kommt ihr mit ner günstigen rep weg, koönnt noch bisserl was optimieren und, was beim target nicht der fall ist, ihr könnt dann sagen:

Haben Wir gemacht

Und mit gutem Werkzeug, lappen und Geduld ist ein V8 zimlich simpel

Auf jedenfall kann man zwischen dem Essen und Duschen machen Kopfschütteln

Warum erzählst du den Leuten so was Frage

Zitat:, Funtionieren besser wie die Rollerdinger auf der Strasse (warum Händler lieber Roller verkaufen, behalte ich besser für mich)

Komm mach uns schlau warum verkaufen die Händler so was Frage

Mfg Jörg King
Moin!

Ich möchte keine sinnleere Diskussion anfangen, die entweder in Gotteslästerung oder in treadzerlaberei endet.

Meine meinung (die nun mal frei ist) ist, das man den jungs doch ruhig Mut machen soll, den Motor auseinanderzunehmen, sich auf Fehlersuche zu begeben und diesen Fehler zu korrigieren:Es muss ja nicht immer Neuware sein: Klar, der Handel lebt vom Verkauf (einige Sachen haben über 200 % Spanne) und sind gar nicht zufrieden, wenn jemand was günstig selber macht.

Mir persönlich ist selber machen lieber als Kiste auf und kabel dran.

Ist das Forum denn nicht auf für Selbermacher da? Oder nur noch Verkaufs- und Firmenempfehlungsplatz??

Der Motorschaden kann schlimm sein, muss aber nicht. Warum dann direkt nen neuen Motor?

Und wenn der Target so geil ist, warum dann Mit Edelbrock-alu- schönchen aufpeppen? Entweder er ist gut, dann ist die ausgabe für Edelbrock sinnlos, oder er ist es nicht, dann ist er zu teuer.

Und meine Meinung zu Alu-Rockers habe ich schon kundgetan: der Kosten-Nutzen-Effekt stellt sich im bereich des unteren /mittleren Preis- und Leistungssegment-Tunings für den Vertrieb besser da als für den Erwerber.

Aber da bin ich ja wieder bei der Gotteslästerung.....

Jungs, wenn ihr den selber auseinanndernehmt, schicke ich euch gerne (gegen Pfand, denn mir ist schon zu viel Werkzeug verschwunden) Innenmessuhr, Haarlineal und Feinmessuhren runter.

ein edit: Nicht zwischen duschen und Essen, aber der Rekord auf der SEMA für das Zusammenbauen eines Chevy V8-motors liegt, wenn ich mich nicht irre, bei 28,4 Minuten......

Eine persönliche Anmerkung an Jörg: du weisst, das mir die Preise für arbeiten am Motor geläufig sind. Nur Schleifen / hohnen mit Torque-Plate und einer rotating Assembly sowie allen Teilen kosten, wenn ich mir das auf dem Niveau eines Target masters vorstelle, keine 2.700 Euro
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
@@@@@@@@

Du schreibst doch selber schon was es kostet + die anderen Teile + die Schleiferei und bei was für einer Zahl sind wir dann Frage Und du hast noch neue Köpfe drauf rechne mal zusammen was das kostet die Köpfe zu überholen

Und wenn dann das noch eine Firma zusammen baut kostet was Frage Es gibt kein besseres Preis / Leistungsverhältnis

Zitat:(Kurbelkit kostet gewuchtet incl. Pleuel und kolben knapp 1.000)

Zitat:Meinung zu Alu-Rockers habe ich schon kundgetan: der Kosten-Nutzen-Effekt

Aber du weißt schon das du ab einem bestimmten Ventilfederdruck keine Original Kipphebel mehr fahren kannst Frage
Ich glaube das beantwortet schon die Frage warum bestimmte " Händler " wie du sie nennst Alu Kipphebel benutzen

Mfg Jörg King

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.090 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.499 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.980 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Motorschaden 69er Corvette Vette1969 23 7.663 27.07.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Vette1969
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 5.844 21.07.2022, 13:08
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum