Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: 09/2007
Ort: Tirol
Baureihe: C 3, Cabrio
Baujahr,Farbe: 1974, Rot
Kennzeichen: KU-EAM 2
Baureihe (2): 2005, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Seat Leon 2
Kennzeichen (2): KU-6 HMZ
Corvette-Generationen:
Hallo Gun,
wenn es meine Zeit erlaubt, schau ich heute mal nach und schick dir die
Daten.
Warum L-82? Steht zu mindest auf der Motorhaube drauf.
Heißt nach einem Frontschaden, welchen sie hatte, natürlich nicht viel.
LG
Chris
Beiträge: 363
Themen: 25
Registriert seit: 04/2004
Ort: Wolfratshausen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 - rot
Kennzeichen: Töl - 0776
Baureihe (3) : 1972 - Monzablau met.
Baujahr,Farbe (3) : Opel GT
Kennzeichen (3) : Töl - 0776
Corvette-Generationen:
Zitat:Kennt einer aus der Münchner Gegend Berger-Cars (ist laut I-Net ein Spez. für C 3!)???
Ich kann Dir im Raum München BARRETTA MOTORS MÜNCHEN sehr empfehlen, auch was den Teileverkauf betrifft. Aber da haben wir im Forum auch noch andere gute Adressen und Spezialisten.
Nochmal zum Thema Kühlerschlau:
Bei mir hat sich ebenfalls der untere auf den doppelten Durchmesser aufgrund von Materialermüdung (Gewebe gerissen) aufgebläht. Nicht unbedingt sehr besorgnisserregend, einfach so schnell wie möglich tauschen....
Gruß Franz
Beiträge: 343
Themen: 55
Registriert seit: 07/2006
Zitat:Original von ChrisP
Warum L-82? Steht zu mindest auf der Motorhaube drauf.
Heißt nach einem Frontschaden, welchen sie hatte, natürlich nicht viel.
Bei mir steht auch (noch) "454" drauf, obwohl ein 427er drin ist
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Zitat:Ich kann Dir im Raum München BARRETTA MOTORS MÜNCHEN sehr empfehlen,
Barretta gibt es in diesem Sinne nicht mehr, Mike hat die Firma vor kurzem verkauft, die kleine Werkstatt war schon lange in anderen Händen. Ich war gestern erst dort.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 454
Themen: 61
Registriert seit: 07/2005
Ort: München
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: Bj. 72
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8 99er Schwarz
Zitat:Kennt einer aus der Münchner Gegend Berger-Cars (ist laut I-Net ein Spez. für C 3!)???
Für mich die beste Adresse für eine C3 im Münchner Raum, preislich passt auch alles.
Gruß
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
Beiträge: 363
Themen: 25
Registriert seit: 04/2004
Ort: Wolfratshausen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 - rot
Kennzeichen: Töl - 0776
Baureihe (3) : 1972 - Monzablau met.
Baujahr,Farbe (3) : Opel GT
Kennzeichen (3) : Töl - 0776
Corvette-Generationen:
Zitat:Barretta gibt es in diesem Sinne nicht mehr
Aha, das ist neu für mich. Habe mich gerade auf deren Homepage schlau gemacht. Die ziehen anscheinend bis Ende des Jahres auch um. Aber den Teileverkauf wird weiter geführt. Welche empfehlenswerte Adresse gibt es dann im Raum München (abgesehen von ex Walter Hagl / Richard König )?
Beiträge: 363
Themen: 25
Registriert seit: 04/2004
Ort: Wolfratshausen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 - rot
Kennzeichen: Töl - 0776
Baureihe (3) : 1972 - Monzablau met.
Baujahr,Farbe (3) : Opel GT
Kennzeichen (3) : Töl - 0776
Corvette-Generationen:
Ok, bist mir mit Deiner Antwort zuvor gekommen .....
http://www.berger-cars.de
Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: 06/2006
Ort: Thür.
Baureihe: C3 Stingray
Baujahr,Farbe: rot
Kennzeichen: SM-S9H
Baureihe (2): 2008, Blau
Baujahr,Farbe (2): Audi Avant
Kennzeichen (2): SM-S9 H
Corvette-Generationen:
Hallo Chris,
erst einmal Gratulation zu der Neuerwerbung.
Ich wünsche Euch eine alltagstaugliche Vette und
keine Groschengrab. Klar wird bei dem Alter des
Fahrzeugs mal das eine oder andere Teil aussteigen.
Es ist aber alles bezahlbar.
Ich war beim Erwerb meiner Vette ziemlich blind
und hatte 0 Ahnung von dem Teil. Nachdem ich sie
gesehen hatte, war mein Verstand ausgeschaltet und
ich wollte sie nur noch haben. Ich habe sie selbst
die 300 Km nach Hause gefahren und bin gottseidank
nicht liegen geblieben . Bei dieser Fahrt konnte ich aber
erste Mängel im Fahrverhalten feststellen. Bei meiner
ersten Ausfahrt mit meiner LAG bin ich dann liegen geblieben.
Da ich weder die Räumlichkeiten, noch das entsprechende
Werkzeug besitze, mir auch noch das technische Wissen fehlt,
habe ich die Corvette zur Restauration weg gegeben.
Ich habe diesen Schritt bisher nicht bereut.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und wenig Probleme.
MfG
Norbert 58
PS: Stellt bitte ein Bild von dem Schmuckstück ein!! Wir warten!!
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des wunderbaren Mobils...
...zunächst ist mal folgende Geschichte komisch....nämlich die Unlust bei 3500....das kann natürlich mehere Ursachen haben.
1.) Verteiler - hier sicher Fehleinstellung (Dein Teil sollte einen HEI-Verteiler haben...das Ding, wo die Spule direkt in der Verteilerkappe ist. Da benötigt man keine von diesen Umrüstungen...da das Teil selbst schon kontaktlos ist). Falls das nciht der Fall ist, könnte die Welle unten ausgeschlagen sein.
2.) Spritzufuhr - Hier hilft es mal zu checkne, ob auch wirklich genug Sprit ankommt. Vielleicht baut die Pumpe bei höhreren Drehzahlen nicht mehr genug Druck auf...oder der Spritfilter ist zugesetzt...oder es gibt ein Problem am Vergaser.
Das sollten die beiden ersten Elemente sein, die zu prüfen sind. Zündung und Spritzufuhr.
Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: 09/2007
Ort: Tirol
Baureihe: C 3, Cabrio
Baujahr,Farbe: 1974, Rot
Kennzeichen: KU-EAM 2
Baureihe (2): 2005, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Seat Leon 2
Kennzeichen (2): KU-6 HMZ
Corvette-Generationen:
Hallo Mikey,
Danke dir für die tollen Tipps!
Werde das ganz mal überprüfen lassen von einem bekannten Mechaniker,
dann werden wir ja sehen wo der Hund begraben liegt!
LG
Chris
|