Beiträge: 247
Themen: 27
Registriert seit: 08/2007
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Moin moin,
was haltet ihr von dem Zeug, hatt jemand so eine Belüftung verbaut ?
https://www.lgmotorsports.com/catalog/pr...ts_id=1566
https://www.lgmotorsports.com/catalog/pr...cts_id=788
Denke ist ein Versuch wert.......
Beiträge: 5.073
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Moin Hajo,
verbaue Morgen den kompletten StopTech Satz, vorne und hinten um zu sehen wie das so
funktioniert, bin ja am Samstag in Papenburg...............
Die Belüftungsschläuche von LG habe ich vor 5 Monaten bestellt und immer noch nicht bekommen (bin eh der Meinung das das ein Drecksladen ist !!!)
Auf alle Fälle mußt du was ändern wenn du auf den Track willst, die Originale Bremse
ist ja gar nicht so schlecht, hält nur nicht so lange.......................
Lass uns die Tage mal telefonieren......
Thomas
Beiträge: 247
Themen: 27
Registriert seit: 08/2007
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Moin Tomi,
Habe von LG bis jetzt auch nur negatives gehört , die wollte mir bei meiner ersten Anfrage 560.-usd für Fracht berechnen für die Long Tube.....
Habe jetzt mal bei Kooks angefragt, die wollen 180.-USD für Fracht und die Dinger sind schon beschichtet......
Was ist der genaue Unterschied zwischen Kooks und LG Fächer, denke so gross wird der Unterschied nicht sein.....Die LG sehen mir irgendwie strömungsgünstiger aus?
Beiträge: 642
Themen: 13
Registriert seit: 01/2006
Ort: Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Hallo Hajo,
ich habe die Belüftung auf der originalen Anlage verbaut. Für die Straße völlig überflüssig, für die Rennstrecke durchaus sinnvoll.
Auf dem Sachsenring gab es bei 6-7 Runden Turns keine Probleme, sonst bin ich nach 5 Runden ausgestiegen. Jetzt gehen halt die Motoröltemperaturen so hoch, dass ich deshalb aufhöre
Auf dem Nürburgring Grand-Prix Kurs war nach 6 Runden Schluß, das Pedal wurde weich. Ohne die Belüftungen waren es nur 4 schnelle Runden. Der Nürburgring ist aber fast 2km länger als der Sachsenring. Insofern ist es ein Fortschritt, aber keine finale Lösung.
Auf der Nordschleife gibt es mit wie ohne der Belüftung keine Probleme.
Mit der Firma LG hatte ich keine Schwierigkeiten, sie haben schnell geliefert. Ich habe aber keine Ahnung mehr, was der Versand gekostet hat.
Viele Grüße
Robert
Beiträge: 900
Themen: 38
Registriert seit: 08/2005
Ort: Fränkische Schweiz
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Kann leider nichts zu den Bremsen sagen aber lieferung ist ok.
Habe dieses Teil verbaut:
Beiträge: 247
Themen: 27
Registriert seit: 08/2007
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Hajo,
ich habe die Belüftung auf der originalen Anlage verbaut. Für die Straße völlig überflüssig, für die Rennstrecke durchaus sinnvoll.
Auf dem Sachsenring gab es bei 6-7 Runden Turns keine Probleme, sonst bin ich nach 5 Runden ausgestiegen. Jetzt gehen halt die Motoröltemperaturen so hoch, dass ich deshalb aufhöre
Sitzt die Belüftung etwa vor dem Ölkühler? Hast du evtl ein Foto ?
Fährst du noch die Orig. Beläge und Bremsflüssigkeit ?
Gruss Hajo
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Würde auch erstma empfehlen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln (evtl. Castrol SRF).
Ich hab zwar keine Bremskühlung von der o.g. Firma, sondern die von "DRM": War ein sch.. Arbeit das einzubauen, schlecht verarbeitet und völlig überteuert. Würde oder werde mir irgendwann was selber aus Baumarktmitteln basteln.
(und wg. deinen BBS-Felgen: Achte da auch wegen Lochkreis.. )
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 247
Themen: 27
Registriert seit: 08/2007
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
@C5-Freak
BBS hat sich erledigt....
Die Belüftung kostet nur 150.-USD, also wäre ein Versuch wert.....Denke der Deal mit den Hawk, Stoptech Stahlflex und Flüssigkeit geht ok....Probieren geht über Studieren
Beiträge: 642
Themen: 13
Registriert seit: 01/2006
Ort: Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Hallo Hajo,
die Bremsflüssigkeit habe ich auch gewechslt ( Castrol SRF ), bereits vor dem Einbau der Belüftung.
Die Belüftung ist von DRM und der Beurteilung von C5-freak bezüglich Einbau und Preis schließe ich mich an. Die Belüftung wird am originalen Lüftungskanal angeschlossen. Vor dem Kühler sitzt nichts.
Das Auto erreicht bei 20-25km auf der Rennstrecke eine Motoröltemperatur von über 140°C, allerdings nur bei sehr zügiger Fahrweise leicht jenseits der letzten Rille
Fotos habe ich keine, wenn das Auto mal wieder auf der Bühne habe, denke ich dran.
Viele Grüße
Robert
Beiträge: 247
Themen: 27
Registriert seit: 08/2007
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Hallo,
kann man auch ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit bei der Z06 Fahren ?
|