Loctite 5920 Flächendichtung:
Silikonflächendichtung mit einer Temperaturbeständigkeit von 315°C. Im Dauereinsatz kurzzeitig sogar bis 350°C. Ideal für z.B. Einlaßsysteme, Wasserpumpen, Ölpumpen, Ölwannen, Getriebedeckel, Nockenwellenlagerdeckel, Auspuffkrümmer usw. Optimal für den Einsatz in Hochleistungsmotoren. Auch als Beschichtung von Feststoffdichtungen geeignet. Spaltfüllvermögen bis 6 mm. Kupferfarben (rot).
Loctite 5920 enstpricht übrigens folgenden Spezifikationen:
Hallo Raimund!
Ich fahre eine 91er und hatte genau dieselben Probleme.Du musst Druck auf das System geben,und dann wirst du sehen das Wasser kommt hinten aus der Ansaugspinne.Mir wurde gesagt das dies aber eine bekannte Schwachstelle von unserer Corvette wäre.Ganz wichtig wenn du die neue Dichtung drauf machst,jeweils vorne und hinten noch mit Dichtmasse einsetzen.Auch die vorderen und hinteren Schrauben mit Dichtmasse einsetzen.Wenn du es so machst dürftest du Ruhe haben.Zu deinem Wasserverlust vorne ist folgendes zu sgen:
Die Wasserpumpe ist links und rechts jeweils mit zwei 10er Schrauben befestigt.Entweder ist es die Dichtung dazwischen,oder wie bei mir es tropft aus der unteren SCHRAUBE.Diese Schrauben liegen voll im Wasserkreislauf.Du mußt diese Schrauben mit Dichtmittel einsetzen,nur dann hast du auf Dauer Ruhe.Ich wünsche dir viel Erfolg.
Neue Erkenntnis, beim Zusammenbau der Ansaugbrücke habe ich alle 12 Schraubenlöcher kontrolliert.
Keine der 12 Schrauben ist in einem Wasserkanal gedreht.
Die jeweils äußeren Schrauben (4) sind in Sacklöchern, die restlichen 8 sind Durchgangslöcher in den Ölraum.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4