Die Bühne die Friedl und ich haben ist keine stationäre Bühne sondern eine mobile. Ich habe sie nur bei mir fest eingebaut und im Estrich eingelassen. Ansonsten lässt sich diese Bühne ohne Probleme mit der Hand auf Rollen bewegen. Bilder findest Du in meinem Monstergarage Beitrag.
Die zuerst gezeigte Hebebühne geht bis 2,8 Tonnen. Da sieht die "kleine" Bühne aber kippelig aus mit so einem Cadilac drauf.
Die zweite, von der ich später das Bild gezeigt habe kann 3 Tonnen heben. Die zweite Bauform gibt es auch von anderen Herstellern und ist in der Regel meist doppelt so teuer.
Die Einsäulenbühne habe ich auch schon gesehen. Die ist aber nicht so gut zu "Verstauen". Da kann man nicht bei jedem Parken drüberfahren. Auch diese sind deutlich teurer.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Die richtig schweren Arbeiten (Getriebeausbau und solche Sachen ...) würde ich mit so ner Mobilbühne eh nicht machen wollen - dazu hätte ich kein Vertrauen in die Dinger.
Aber um normale Wartungsarbeiten zu machen (Ölwechsel, Bremsenwartung, Unterbodenentrostung ...) reicht sowas meiner Meinung nach schon aus.
Bisher hab ich nur noch nie was brauchbares gefunden.
Suche >Hebebühne anstatt Wagenheber< in dem Allgemeinen Technikforum.
Dort findest Du meine Lösung auf fertiger Ebene mit Auffahrrampen für eine tiefergelegte C 5 (und auch andere, C 6 usw.). Ohne eine Einlassung im Boden (wie von Jochem ausgeführt) kommst Du um
Auffahrrampen nicht herum.
Wenn Du Pläne und auch Fotos brauchst, bitte über PN melden.
Empfehlung: Hole Dir nicht so eine Billigprodukt. Ich bereue bis heute nicht die Investition in eine Bühne des Fabr. Nussbaum. Dann hast Du was solides.
Suche >Hebebühne anstatt Wagenheber< in dem Allgemeinen Technikforum.
Dort findest Du meine Lösung auf fertiger Ebene mit Auffahrrampen für eine tiefergelegte C 5 (und auch andere, C 6 usw.). Ohne eine Einlassung im Boden (wie von Jochem ausgeführt) kommst Du um Auffahrrampen nicht herum.
Hatte ich schon gefunden. Ich möchte nur ehrlich gesagt nicht immer so einen Huppel herrauffahren. Ich bin froh, daß es jetzt nach dem Pflastern vor der Garage so eben ist. Andrerseits steht das Auto höher zum Aussteigen. Aber, wie schon erwähnt, werde ich auch mit dem Winterauto darauf parken und dann wird die Bühne sicher schnell Rost ansetzen, oder nicht?
Im Boden einlassen wollte ich die Bühne auch nicht. In der Vertiefung bleibt schnell das Wasser stehen. Ich mache mir mal eine Liste mit "Für und Wider".
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.