Automatik oder Schalter?
#61
Shocked 
Hallo all,

auch ich möchte noch mein Senf dazugeben. Ich selber würde mir nie eine Handschaltung kaufen nachdem ich eine C5 Automatik fahre. Ausserdem, wozu aufregen im Vergleich zur Handschaltung? Ein paar Mods an dem Auto und die Automatik holt den Handschalter ein. Und das geht. Jetzt soll keiner kommen und das Gegenteil behaupten ! Jumping .

Was glaubt Ihr denn warum die meisten Tuner sich eine Automatik kaufen ? Stell Dir mal vor Du spritzt z.B. NOS in Deine C5 ein und verschaltest Dich dann...... huahua . Dann möchte ich nicht der Besitzer der C5 sein.... Heulen . Kopfschütteln

Desweiteren gehts ABSOLUT "nichts" über eine Automatik Schaltung....es gibt nichts herrlicheres als mit dem Auto daherzucruisen und alles im vollen Zuge zu geniessen. Und ich brauch mir keine Sorgen zu machen das ich mich verschalte wenn es hart auf hart kommt. Und was den Super Yank 3500 Wandler in meiner C5 + Automatik angeht...also bisher hatten Porsches immer probs so flott mit anzufahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen .

Natürlich hat die Handschaltung auch Ihre Vorteile....ich bin ehrlich gesagt beide gefahren und bin "totglücklich" das ich mich für einen Automaten entschieden habe. Leute die mich von Anfang an ausgelacht haben..... haben nach einer Autobahnfahrt und diversen Rennen mit Motorradfahrern in engen Kurven .....Ihr lachen verloren. Es geht nämlich nichts über die Leute die sagen :"Automatik ? Ey das ist doch dann gar kein Sportwagen....." . Im Prinzip haben Sie nicht ganz Unrecht damit.....aber kommt dann eine Ladung NOS / Lachgas in Dein Auto dazu......dann sieht Dein Auto bei einer falschen Schaltung aber ganz schön Zum K....n aus Engel

Im großen und ganzen ist das Automatik fahren wirklich VIEL angenehmer und entspannender als mit einer Handschaltung....

(meine Meinung)
  Zitieren
#62
Alle meine 4 Vettes hatten bisher Automatik. Eine Wochenende bin ich zwischedurch mal eine Vette (01er) als Schalter/Cabrio gefahren. Hat schon Spass gemacht. Aber es war auch Wochenende. Jeden Tag möchte ich das nicht haben. Als fauler Vielfahrer bleib ich bei Automatik. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal bei GM eine Alternative zu Tip/Step-Tronic usw.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#63
Hallo Wessi,

habe bis jetzt keinen größen Mist gelesen seit ich im Forum bin.
Bevor du solche Behauptungen aufstellst fahre erst mal eine Vette mit fast 500PS oder
besser eine mit NOS bevor du deine Meinung zum besten gibts.


Welcher Tuner würde eine C5 mit Automatik fahren? Ich kenne hier in D und in der CH
niemanden, außer vielleicht ein paar Hinterhofgargagen.

Nichts für ungut mußte sein.

Dirk
  Zitieren
#64
Zitat:Welcher Tuner würde eine C5 mit Automatik fahren?

Lingenfelter verbaut Automaten.
  Zitieren
#65
Zitat:Welcher Tuner würde eine C5 mit Automatik fahren? Ich kenne hier in D und in der CH
niemanden, außer vielleicht ein paar Hinterhofgargagen.


Vielleicht nicht in D oder CH. Allerdings würde ich Lingenfelter nicht gerade als Hinterhofgarage bezeichnen. Dort gibts auch die "großen" Vettes (z.B. 725PS) wahlweise als Automatik. Kann also nicht ganz abwegig sein.

Guckst Du hier:
https://www.lingenfelter.com/pac725ttls1y.asp

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#66
Hier noch ein Link mit Videos. Auch hier reichlich Automatik und trotzdem BÖSE huahua

https://www.lingenfelter.com/Video.asp

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#67
Hallo Denny,

mag ja sein das Lingenfelter in Amiland ne große Nummer ist, aber hier in Europa habe ich noch kein Auto von Lingenfelter gesehen bzw. gefahren was auch nur annähernd die Leistungen hatte die man versprochen hat.

Die angesprochene Version mit 725PS wird selbst in Amiland angezweifelt.
Viele vom Renz (Lingenfeltervertretung) sind beim Roth in CH oder bei Wöhr in Leingarten zum einstellen gewesen.
  Zitieren
#68
Aber warum gibst denn nur Schalter im Rennen? Wenn auch sequentiel geschaltet.
Warum nicht Automatik?????????
Da sind in der Regel reichlich PS im Spiel - Wessi!
Ich kanns Dir sagen - weil da ein gewisses Mass an Trägheit fehlt, die jede Automatik hat.
Ich persönlich habe nichts gegen Automatik, fahre im Alltagsauto selber eine Automatik, die ich nicht mehr missen möchte.
Aber wenn es drauf ankommt - ist bis heute noch jede Automatik im Nachteil, weil sie etwas träger reagiert als ein Schalter - und im Rennsport zählen bekanntlich 1000stel Sekunden, oder?
Ich hatte in meiner Vette auch NOS und Weiand Blower (476PS plus NOS - ca. noch mal mindestens 50 % drauf)- aber bitte nur mit Schalter. Wer es nicht glaubt, kann Kopie vom Brief bekommen, war alles eingetragen.
Nachdenkende Grüsse BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#69
Da kann ich selbst natürlich nicht mitreden. Gefahren bin ich ein solches Monster noch nie. In Natura gesehen habe ich eine Lingenfelter ebenfalls noch nicht. Auch kann ich nicht beurteilen, ob die dort gemachten Angaben realistisch sind.

Zumindest kann man davon ausgehen, dass eine mit 725PS angegebene C5, egal ob dieser Wert tatsächlich stimmt, sich gewaltig von einer Serien-Vette unterscheidet. Und bemerkenswert finde ich dabei, dass hier Versionen mit Automatik keine Ausnahme sind.

Weiterhin habe ich bisher nur einige Male etwas über Lingenfelter gelesen oder Videoclips gesehen. Zumindest war hierbei niemals etwas negatives zu hören. In weiten Kreisen scheint der Verein einen recht guten Ruf zu genießen. Auch gehe ich davon aus, dass sich jemand der einen derartigen Aufwand treibt (technisch wie finanziell) die Leistung einer C5 zu vervielfachen aushiebig Gedanken über das Thema Automatik/Schalter macht. Wenn Automatik-Fahrzeuge hier oft genutzt werden, wird das sicher einen Grund haben.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass eine Automatik-Vette sich nicht automatisch als "Sportler" disqualifiziert.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#70
Nachtrag,
die Trägheit kommt durch den Wandler zustande, der ja bekannterweise in Flüssigkeit läuft.
Ein Schalter packt sofort und da kann noch so viel Elektronik beim Automat im Spiel sein,
ein Automat hinkt hinter einem Schalter hinterher.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.509 27.04.2020, 20:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.465 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 15.569 16.02.2020, 18:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 20.333 01.02.2017, 21:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 5.435 06.04.2016, 15:57
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de