hey chevy,
ist das denn deine original-lenksäule?
oder hast du die irgendwo besorgt? vielleicht ist sie ja unten gekürzt worden, das mußte ich für meinen lenkungskit mit kreuzgelenk auch machen... dann kommst du nie mehr auf die benötigte länge.
die verzahnung sieht nämlich original deutlich länger aus als bei deinem foto, zumindest bei einer c2...
kann das sein?
gruß
frankie
ne...leider nicht die originale.
hab mal versucht sie reinzudrücken.das geht-aber raus will
sie so nicht wieder.
werde sie wohl mal zwischen 2 trecker spannen
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr
Also nur zur Erklärung (siehe auch Bild): Die C3 hatte erstmals eine Sicherheits-Lenksäule, wo sich die beiden Teile im Crash-Fall ineinanderschieben, damit der Fahrer nicht (oder nicht ganz) gepfählt wird. Die beiden Teile sind ineinandergesteckt (da wo "safety-joint" steht, sieht man es). Ich habe allerdings nicht versucht, sie auseinanderzuziehen. Sollte aber gehen.
ich habe es geschafft.
Schraubstock auf den Boden gestellt,
Stange in den Schraubstock eingespannt,Azubi (90kg)
auf den Schraubstock gestellt und mit dem Wagenheber vorsichtig hochgepumt.
jetzt ist sie so lang wie ich es brauche.
Danke für die Hilfe..
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Ich bin jetzt etwas vergesslich und weiss nicht mehr so genau, aber meine mich erinnern zu können, dass man da irgendetwas zusammendrückt bei einem Crash. Einfach nur herausziehen reicht nicht aus.
Leider, wie gesagt, bin ich aber nicht 100 % sicher mit dem, was ich mich zu erinnern glaube.
Diese Diskussion begann hauptsächlich, als die Zahnstangenlenkungen von Steroids verbaut wurden, wo die Lenkstange einige cm zusammendrückt werden muss.
Das geht nicht so einfach, da eben irgendetwas in der Lenkstange zerdrückt wird.
Ob ein einfaches Rausziehen reicht oder irgendetwas beeinträchtigt, kann ich nicht sagen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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