Hallo,
ich bin auf der Suche nach Karbon Teilen für den Innenraum. Hat jemand schon mal Teile umgebaut, würde es schon gerne selber probieren, da mein Händler einfach zu weit weg ist.
Brauche die Teile für 2 Autos.
Ich habe gerade meine Z gerade in den Winterschlaf versetzt...(Luftdruck höher, Scheiben nicht ganz verschlossen usw.).
Wie macht Ihr Eure Z winterfertig... oder wird sie im Winter bewegt???
Zitat:Wie macht Ihr Eure Z winterfertig... oder wird sie im Winter bewegt???
Töööörlich... Wegen den paar wirklich schlechten Tagen schicke ich die Vette doch nicht schlafen. Ist bisher auch erst einmal in die Hose gegangen. Bei Sonnenschein in Braunschweig losgefahren und im Schneesturm in Essen angekommen. Der Spass hat auch leider eine Felge gekostet. Die Vette habe ich dann auch gleich mal bei Kroymans stehen gelassen. Zufällig war ich genau neben Kroymans, als nichts mehr ging (siehe Bild). Aber ansonsten würde ich sie nie im Winter abmelden.
Edit: Der LKW vor mir kam auch keinen cm mehr weiter und rutschte nach und nach immer mehr Richtung Vette.
Behandlung genau wie Du auch.
Luftdruck hoch, Fenster Spalt offen, Erhaltungsladegerät an Batterie -- und das wars.
Ach ja, ehe ich es vergesse : bei Temperaturen ab 10 Grad plus wenigstens 2 mal pro Woche "probesitzen". Musik hören, diesen und jenen Schalter betätigen.... -- dann gehts wieder einige Tage.
Geiger hat Teile im Programm die im Tausch eingebaut werden.
Es gibt aber auch gute Lackierer, die Echtcarbon verarbeiten.
Die Mittelkonsole und den Instrumententräger kann man mit etwas Geschick selber ausbauen.
Ich habe das selber gemacht und die Teile in Klavierlack schwarz lackieren lassen plus die keinen Dreiecke in der Türverkleidung und die Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett links und rechts.
hast Du mal Probleme mit den Reifen gehabt, nach langen Standzeiten und trotz
erhöhten Luftdruck, z.B. durch eine Standfläche an den Reifen, fühlt sich an wie Unwucht
an allen Rädern
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
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Bei der kurzen Einlagerungsdauer ist nicht mit Standschäden zu rechnen. Ansonsten stell den Wagen auf Styroporplatten, im Fachhandel gibt es auch spezielle ausgeformte Unterlagen.
Nicht vergessen den Wagen vollzutanken, einen öligen Lappen in den Auspuff stecken und so ein Trocknungsgranulat (oder Kaffeepulver) in den Innenraum zu legen.
Die Türen und Hauben auch nicht ganz zumachen sondern nur auflegen - entspannt die Dichtungsgummi. Und die Gummis natürlich mit Talkum oder Horchfett etc. einschmieren.
Das sie vorher gewaschen wurde versteht sich ja von selbst!
Frank
und die ganze Vette wird mit alten Bettlaken zugedeckt,staubt dann nicht ein,und eventuelle
kondenswassertropfen von der Decke werden aufgesogen.Auf keinen Fall eine Plastik-
plane nehmen,da schwitzt das Auto,weil keine Luftzirkulation mögich ist.