Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort:
Odenwald
Baureihe:
Andere
Baujahr,Farbe:
Silber
Corvette-Generationen:
Ist das wirklich eine so gute Idee?
Wäre ähnlich als würde man seine 60 jährige Großmutter ordentlich dopen und auf die 100 Meter Strecke schicken.
Diese Kinder Bastel Kits sind etwas für kleine Ampelsprints - aber nichts für eine Autobahnhatz in good old Germany.
Dazu taugt ein Serien L98 einfach nicht. Auch wenn manche "Fachleute" gerne etwas anderes behaupten.
Gruß, Al
Beiträge: 314
Themen: 4
Registriert seit: 12/2004
Ort: Landshut
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990, darkred
Kennzeichen: LA-AK 800
Hallo,
endlich sagt mal jemand die Wahrheit. Wenn Du mit dem L 98 in die 300er-Liga einbrechen willst, musst Du das ganze Auto auseinanderreißen. Die Modifikationen füllen dann ganze Bücher. Kurzfristige Superleistung ist, wie Al richtig sagt, etwas für die Viertelmeile: 12 Sekunden Spass, 3 Wochen geschraubt.
Schöne Grüße
Hans
Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort:
Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
ex.
Corvette-Generationen:
Im 300er Club mit der L98 tumeln sich IMHO.
Geardrive (mit Lader)
Corvette-Freak (?)
Treurentner (mit Lader)
Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort:
Odenwald
Baureihe:
Andere
Baujahr,Farbe:
Silber
Corvette-Generationen:
Moment,
bei der ursprünglichen Frage ging es um dieses kleine Rüstset.
Natürlich kann man einen solchen Motor verwandeln.
Nur braucht es dazu das Wissen und Können.
Ein Serien L98 bekommt schon einige Probleme thermischer Art, wenn man ihn nur mal ordentlich jagt.
Da braucht man nicht zu denken, dass man einfach mal etwas dranschraubt und schon geht die wilde Luzie sorgenfrei ab.
Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Die beschriebenen Fahrzeuge dürften ein wenig mehr Veränderungen erfahren haben.
Gruß, Al