05.11.2007, 09:44
Hallo zusammen...
ich muss hier ja einmal meine ganz unvoreingenommene Meinung ;-) kundtun.
Den Camaro kann man mit seinem Serienfahrwerk überhaupt nicht erntshaft als Konkurrenten einer C4 oder gar C5 betrachten (unter dem Aspekt des Sprtwagens).
Allerdings genügen einige kleine Änderungen, um das Fahrverhalten ganz gut hinzubekommen... So gut, dass auf Handlingkursrennen in den Staaten, serienmässige C5-en und auch 911-er ins Staunen geraten.
Im Falle eines möglichen Kaufs würde ich beim Camaro empfehlen zumindest die folgenden Autsauschteile in den Kaufpeis mit einzukalkulieren:
1.) Bilstein oder Koni-Dämpfer (unbedingt)
2.) Tieferlegungsfdern (optional)
3.) Verstärkte Stabis (optional)
Nachteile des Camaros, die dann imer noch bleiben:
1.) Die schwachen Bremsen (kann man auch verbessern, aber nicht ganz billig, wenn es mit TÜV sein soll)
2.) Das schwächliche Differntial (hält bei schonender Fahrweise sehr lange, wen man es aber ständig krachen lässt...)
3.) Die grottenschlechte Verarbeitung ( es gibt wohl nichts an meinem Camaro, was nicht irgendwie knarzt oder knackt)
Der Motor (LS1) ist allerdings schon eine Wucht... und fein cruisen lässt sich damit allemal.
Dazu kommt ein gewisser Underdog-Effekt. Dem Camaro traut man das vorhandene Leistungsotential weit weniger zu, als einer C4 oder gar einer C5.
Viele Grüße, Holger
P.S.: Das mit den besseren Bremsen am Camaro ab 2000 kann ich nicht bestätigen. Können allenfalls andere Beläge sein, die Bremse wurde nicht wirklich verbessert. Dir Bremse läßt sich an der Vorderachse allerdings recht preiswert auf die C5-Bemse umbauen (allerdings ohne TÜV).
ich muss hier ja einmal meine ganz unvoreingenommene Meinung ;-) kundtun.
Den Camaro kann man mit seinem Serienfahrwerk überhaupt nicht erntshaft als Konkurrenten einer C4 oder gar C5 betrachten (unter dem Aspekt des Sprtwagens).
Allerdings genügen einige kleine Änderungen, um das Fahrverhalten ganz gut hinzubekommen... So gut, dass auf Handlingkursrennen in den Staaten, serienmässige C5-en und auch 911-er ins Staunen geraten.
Im Falle eines möglichen Kaufs würde ich beim Camaro empfehlen zumindest die folgenden Autsauschteile in den Kaufpeis mit einzukalkulieren:
1.) Bilstein oder Koni-Dämpfer (unbedingt)
2.) Tieferlegungsfdern (optional)
3.) Verstärkte Stabis (optional)
Nachteile des Camaros, die dann imer noch bleiben:
1.) Die schwachen Bremsen (kann man auch verbessern, aber nicht ganz billig, wenn es mit TÜV sein soll)
2.) Das schwächliche Differntial (hält bei schonender Fahrweise sehr lange, wen man es aber ständig krachen lässt...)
3.) Die grottenschlechte Verarbeitung ( es gibt wohl nichts an meinem Camaro, was nicht irgendwie knarzt oder knackt)
Der Motor (LS1) ist allerdings schon eine Wucht... und fein cruisen lässt sich damit allemal.
Dazu kommt ein gewisser Underdog-Effekt. Dem Camaro traut man das vorhandene Leistungsotential weit weniger zu, als einer C4 oder gar einer C5.
Viele Grüße, Holger
P.S.: Das mit den besseren Bremsen am Camaro ab 2000 kann ich nicht bestätigen. Können allenfalls andere Beläge sein, die Bremse wurde nicht wirklich verbessert. Dir Bremse läßt sich an der Vorderachse allerdings recht preiswert auf die C5-Bemse umbauen (allerdings ohne TÜV).
In Memoriam Thomas W. (MadTom)