Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile
Zitat:Original von x4-man
Frage: Soll ich das Zähneknirschend akzeptieren, oder ist das ein Problem mit den Scheiben und Verdeckeinstellung?
Ohne Wertung will ich mich noch mal wiederholen: "Teure Autos gibt es immer wieder..."

Das ist jetzt keine Empfehlung. Aber ein Auto, welches Du selbst noch nie gesehen hast, ohne Fachberatung vor Ort, ohne das der Verkäufer seine zugesagten Nachbesserungen durchführen will, ohne zu wissen, ob der Wagen passendeNummern hat, ohne, ohne, ohne... Grübeln

Wenn Du kaufen solltest wünsche ich Dir alles Glück auf Erden.
Nachzocken gilt nicht! Wenn es vereinbart ist, bestehe darauf.

edit: So wie er sich vor einem halben Jahr am Telefon verhalten hat, wundert mich das übrigens nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Kann ich nur nur zustimmen, das weckt keine Vertrauensbasis Kopfschütteln Kopfschütteln
Einmal Hölle und zurück...............
Wir Frank schon gesagt hat , würde ich mir das jetzt nochmal genau überlegen!

Wer unterschreibt eigentlich den Vertrag......der Hausmeister?

Wenn der Verkäufer Dir keine Zeit läßt Alles genau zu überprüfen , dann laß es lieber.
Hallo JR,
hast Du vor einem halben Jahr schon mal mit Ihm gesprochen? Was war denn gelogen ?
Gruss Frank
Hallo Frank,

mir ist das erst aufgefallen, als ich mit Anke gesprochen habe, dass ich mit dem Verkäufer oder besser gesagt, seinem Beauftragten, vor einem halben Jahr schon mal telefoniert habe, als das Auto zum ersten Mal in mobile aufgetaucht ist.

Auf sämtliche Fragen kamen Antworten wie: "Woher soll ich denn das wissen", "Keine Ahnung", "interessiert mich nicht" etc. Nur, wenn er das Auto angeblich restauriert haben soll, hätten die Antworten eigentlich andere sein müssen.

Ich habe dann davon abgesehen, mich dorthin auf die Socken zu machen, auf die Idee mit Anke und Volker bin ich schlichtweg nicht gekommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hi Frank (X4-man)

solch eine Vette, wie Du sie gekauft hast, findet man nicht an jeder Ecke; auch wenn immer wieder anderes behauptet wird. Bedenke bitte, daß die Vette fast 50 Jahre alt ist. Sie scheint unrestauriert zu sein. Geradezu ein Glückstreffer.

Ich habe einige Vetten seit 1978 besessen und glaube mir, seit dem sehr genau den Markt beobachtet. Mich würde weder das falsch stehende Seitenfenster, noch das Verdeck vom Kauf dieser 59er Vette abhalten. Das Verhalten des Verkäufers wäre mir erst recht egal. Ich denke, das ist sogar positiver einzustufen, als wenn Du es mit einem Schlauberger zutun hättest, der Dir ein x für ein u vormachen möchte. Voraussetzung ist natürlich, daß Du solche ein Fahrzeug haben möchtest.

Nimm das Geld und hole Deine Vette am Wochenende ab. Wir brauchen Unterstützung im Lager der C1en, die man auch fahrend auf der Straße und bei Treffen sieht.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
Hallo zusammen,

der "Hausmeister" Feixen ist wie schon gesagt ein Beauftragter des Besitzers. Die Fragen gehen ihm deshalb auf den Geist, weil er sie nicht wirklich beantworten kann. Der Besitzer läßt alles von seinem Beauftragten regeln, so auch die Restaurierung. Diese Restaurierung hat aber nicht der Beauftragte vorgenommen sondern lediglich mit Firmen koordiniert. Er hat mehrere Oldtimer für den Besitzer auf diese Weise wieder in Schuß gebracht, kennt sich aber mit Corvette im Einzelnen - und auch mit der C1 im Besonderen - nicht aus. Deshalb ist er nicht in der Lage, spezifische Fragen zu beantworten. Ich glaube, daß hat nichts mit Unwillen oder "über den Leisten ziehen und vertuschen" zu tun.

ein Vorschlag: Komm nach Werne, sieh dir das Auto mit einem C1-Spezialisten an und fahrt zu einem Sattler, der das Dach beurteilen soll.

Ich glaube immer noch, daß das Auto eine gute Wahl ist.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Hi,

wenn Du gekauft hast, hast Du doch einen schriftlichen Vertrag gemacht und die Vette gesehen, oder täusche ich mich ?

fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Normalerweise muss man da auch gar keine Fragen stellen King

Wenn das Verdeck von einer Firma gemacht wurde, reklamiert man diese Arbeit halt dort gegebenfalls. Ist das nicht mehr möglich, muss man zur not nochmal dran. Ein neues Verdeck kostet aber auch nicht mehr als 1000€ beim Sattler.

Also nichts, was bei diesem Gesamtpreis den Kauf letztlich verhindern sollte.

Nochmal anschauen, finale Aufwandsschätzung für alles machen und dann entscheiden.

So würde ich es zumindest machen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 sale C1 bei ebay thocar 10 5.173 13.07.2015, 22:10
Letzter Beitrag: V10BOY
  C1 Hardtop bei ebay thocar 9 5.636 16.11.2010, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Rictig geile C1 bei Mobile andreasd. 10 4.908 06.04.2009, 12:44
Letzter Beitrag: Mikey
  C1 Zyl Köpfe bei eBay 6TVette 7 4.289 03.02.2008, 15:25
Letzter Beitrag: fischi55 aka Vanah
Big Grin C1 in mobile.de f. 65.000.- Euro vettenic 18 7.097 07.10.2007, 22:10
Letzter Beitrag: C-556