Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Es ist immer wieder unterhaltsam zu lesen wie einige darauf reagieren, wenn ein Hersteller zeigt, was unter Ausnutzung technischer Möglichkeiten auf die Straße gebracht werden kann.
Porsche bringt seit vielen Jahren immer wieder ein Fahrzeug in "Kleinserie" auf den Markt was zeigen soll was zurzeit für die Straße/Alltag machbar ist. Das ist alles!
Das solche Fahrzeuge natürlich eine Stange Geld kosten (was vieleicht auch nicht in Relation zum eigentlichen Nutzwert steht) sollte jedem klar sein.
Diese konsequente Unternehmensphilosophie hat Porsche auch den Ruf eingebracht auf den sie heute mit Recht stolz sein können.
Davon mal abgesehen, werden die durchaus respektablen Gewinne nicht einfach kassiert und in überzogene Vorstandsgehälter investiert.
Auch die Mitarbeiter bekommen ihr Stück vom >Kuchen< ab, es werden auch jedes Jahr recht schöne Dividenden ausgeschüttet.
Porsche gehört übrigens zu den wenigen Firmen in Deutschland deren Mitarbeiter sehr zufrieden mit ihrem Vorstand und seiner Arbeit sind.
Gruß Thomas
(wie immer bitte jeder nur einen Stein)
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 5.078
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Hi Jürgen,
die NO Kennung ist vor allem für die 911 gemacht wegen den 60- 40 % Gewichtverteilung.
Der Verschleiss hängt natürlich vom Einsatzgebiet und dem Fahrer ab, wenn also einer
z.B. 3 Tage lang nur Hockenheim bläst, dan werden die Gummis keine 2000 km alt, vor allem
der linke Vorderreifen !!
Genau so ist es mit den Z Gummis, der einzige Unterschied ist, das die Michelin am
Porsche mehr schnelle Runden am Stück vertragen, das werden die GY warscheinlich nicht ab können, aber für 6-8 Runden, sind die Dinger perfekt und es wird erstmal schwer einen besseren Reifen für die Z zu finden.
Wem allerdings die Rundenzeit nicht so wichtig ist, der Kann z.B. mit einem Voderreifen
wie ihn Klaus oder ich vorne fahre (Michelin SP 2 285/25 ZR 20) ohne Probleme
"50 000 KM " fahren !!!
Das hat ja auch was.............
Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ok, das hieße dann, ich bin einer Mär aufgesessen, oder?
Der Unterschied in den Reifen war nämlich die Erklärung eines GT3RS-Fahrers, wieso der GT2 im Supertest soviel schneller um die NS kam als sein Auto.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.078
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von JR
Ok, das hieße dann, ich bin einer Mär aufgesessen, oder?
Der Unterschied in den Reifen war nämlich die Erklärung eines GT3RS-Fahrers, wieso der GT2 im Supertest soviel schneller um die NS kam als sein Auto.
Gruß
JR
Blödsinn,
das hätte er wohl gerne, tatsächlich ist es die Summe vieler Dinge, allein die 115 PS mehr
sind schon ein gewalltiges Argument, sag ihm ich besorge ihm die GT 2 Reifen, dann kann
er ja mal zeigen wie es geht.
Das Problem würde ich andersherum betrachten, der 997 GT 3 ist nicht schneller als ein
996 GT 3, weil kaum Fortschritt drin steckt, beim GT 2 schon, sogar sehr viel...............
Ist der Fortschritt tatsächlich 100 000,- mehr wert ?!?
Geile Autos sind es aber allemal, trotzdem ist mir meine Z viel lieber......
Gruß Thomas
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von JR
Hallo Till und Tomislav,
ich habe mir sagen lassen - kann aber auch verkehrt sein -, dass die N0-Reifen (?) des GT2 nur 1000-2000 km halten sollen, die sollen nochmals weicher sein als die auf dem GT3 oder GT3 RS.
Für mich wäre eine typische Anwendung für Semislicks, hin und wieder damit zur Nordschleife zu fahren. Selbst wenn man ordentlich Runden fährt, sieht der Reifen mindestens die Hälfte der Kilometer ganz normal auf Autobahn und Landstraße. 3000km fände ich dabei mit einem Semislick schon sehr wenig, Straßenreifen halten dann aber auch nur 7000km.
Unter den Bedingungen die Thomas beschreibt - eine Runde nach der anderen auf dem Hockenheimring, oder noch schlimmer auf einem Flugplatz - hält ein Semislick dann zwar weniger lang, aber einen Straßen/Sportreifen fährt man da noch schneller kaputt. Wenn der Gummi erst mal heiß ist, wird er bei vielen Sportreifen einfach abgeschmiert.
Aber den Reifen des GT2 kenne ich nicht. Vielleicht verschleißt der ja wirklich deutlich schneller als andere Semislicks. Ob Porsche wirklich einen Reifen nehmen würde, mit dem man nicht mehr für ein langes Wochenende an die Nordschleife fahren kann? Selbst die Porschekunden kommen üblicherweise nicht mit Anhänger und Begleitfahrzeug. Im Gegenteil, GT3 und GT3 RS sind so beliebt, weil man sich nicht dauernd Gedanken machen muss, was als nächstes kaputt geht, und wie man dann nach Hause kommt. Vielleicht richtet sich der GT2 an eine völlig andere Klientel?
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: 11/2006
Ort: Oberbayern
Baureihe: C2 Cabrio 427 turbo jet
Baujahr,Farbe: 1966, sunfire yellow
Corvette-Generationen:
Für alle, die es interessiert: Morgen am 21.11.07 erscheint die neue auto-motor und sport. Es wurde ein Vergleichstest zwischen GT2, Z06 und CLK63 AMG Black Series angekündigt. Viel Spaß beim lesen!
Gruß
Herbert
Beiträge: 151
Themen: 15
Registriert seit: 12/2004
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: Z0 6
Baujahr,Farbe: 2007, Silber / Schwarz
Corvette-Generationen:
21.11.2007, 12:46
Hallo Herbert,
auch schon ausgeschlafen !!!
Gruß C6
Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
War noch nicht an der Tanke. Was steht denn drin?
Vermutlich das Übliche.
mit skeptischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Geburtstagskind,
die Post war leider noch nicht da, bin auch mal gespannt was die schrieben.
Gruß
Siggi
Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort: Odenwald
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Wischiwaschi Test ohne ernsthaften Tiefgang.
Etwas Blabla der üblichen Sorte und der Flachkäfer vorne - die Wuchtbrumme mit Stern ist zweiter.
Gruß, Al
|