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Bei mir wurde auch wieder der Schalthebel getauscht - habe jetzt den dritten drin.
Ergebnis: Der hat von Anfang an mehr gerasselt als der Vorgänger.
Nr. 4 ist bestellt.
Gruß
JR
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Hallo,
vielleicht mal mit einem Callaway Shifter probieren, dann ist es mit den Geräuschen vorbei.
Aber Vorsicht, es ist mit dem Shifter etwas schwerer zu schalten.
Gruß
Siggi
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Zitat:Original von JR
Bei mir wurde auch wieder der Schalthebel getauscht - habe jetzt den dritten drin.
Ergebnis: Der hat von Anfang an mehr gerasselt als der Vorgänger.
Nr. 4 ist bestellt.
Gruß
JR
Das hin und her tauschen der Schalter, abschrauben der Mittelkonsole und wieder dranschrauben macht die Qualität des Innenraumes sicher nicht besser - irgendwann greifen die Schrauben im Plastik nicht mehr oder werden überdreht.... Evtl. doch mal selbst Hand anlegen und das Übel selbst beseitigen... Garantie hin oder her, das würde mich so annerven ständig deswegen in die Werkstatt zu müssen!
Viele Grüße, und gute Bessereung für Deine Zetti!
Jochen
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@siggi-annette
Mit dem Shifter wird es wohl nichts zu tun haben. Ich habe den Callaway Shifter drin und die Ratterei ist dieselbe wie original
Gruss
Ralph
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Hallo Ralph,
dann kann es auch nicht am Shifter liegen, es kommen vielleicht Schwingungen wo anders her
und dadurch entstehen die Geräusche.
Gruß
Siggi
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So, ich hab' das "Problem" jetzt auch. Am Anfang ist mir das zuimindest nicht aufgefallen, mittlerweile wurde es aber immer stärker/deutlicher.
Hat jemand von den Betroffenen mittlerweile dauerhaft Abhilfe schaffen können oder nimmt man das am Besten einfach so hin?
Ich werde meinen Händler auf jeden Fall spätestens bei der nächsten Inspektion mal darauf ansprechen...
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Die Händler verbauen mittlerweile in Eigenregie modifizierte Schalthebel, mit denen das Problem behoben ist.
Nur den Schalthebel gegen einen anderen Serienschalthebel auszutauschen, bringt dauerhaft keine Abhilfe.
Gruß
JR
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Danke fürs Feedback. Weisst Du, was da genau modifiziert ist? Nur, damit ich meinen Händler dann aufklären könnte, falls er nicht Bescheid weiss
Ist das Ganze eigentlich mehr ein "Schönheitsfehler", oder geht da was kaputt, wenn man nichts unternimmt?
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Das Einzige, was auf Dauer kaputtgehen kann, sind Deine Ohren.
Der Mechaniker hat mir erklärt, dass oben am Schalthebel ein Loch reingebohrt wird und dort sowie an dem unteren viereckigen Teil irgendwelche dauerelastische Sachen reingespritzt werden, die das damit quasi ausschäumen.
Weitere Einzelheiten kann ich Dir in meiner Eigenschaft als qualifizierter Doppellinkshänder mit nur Daumen leider nicht geben.
Gruß
JR
edit: Diese Vorgehensweise ist übrigens bei den GM-Kundendienstingenieuren bekannt und von denen akzeptiert.
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Hihi- super, danke! Meine Ohren sind da nicht soooo heikel :)
Die Auskunft ist völlig ausreichend, ich werde das sowieso nicht selber machen und meine Werkstatt wird das Verfahren wohl kennen oder eben nicht kennen. Mal sehen, wie das weitergeht!
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