07.12.2007, 00:37
Hallo Zusammen,
habe jetzt am Samstag einen Termin beim Reifenhändler zur Fahrwerks- Spur/Sturzvermessung, da meine Vorderreifen innen am meisten abgefahren waren.
Innen hatte ich vielleicht noch maximal einen Millimeter, in der Mitte 3-4 mm und außen 2-maximal 3mm Profil. Müßte ich mir aber nochmal genau ansehen.
Luftdruck hatte ich vorne im kalten Zustand bei etwa 2-2,1 bar. Warm liegt der Luftdruck vorne meist bei 228. Auf der Rennstrecke hatte ich fast immer 240 oder mehr owohl ich vorher immer mindestens um 0,2 abgesenkt hatte.
Laufleistung der Vorderreifen liegt bestimmt bei 35.000 km, incl. einiger Nürburgringeinsätze.
Hat jemand die Originalwerte für sämtliche Parameter? Dann kann ich wahrscheinlich die entsprechenden Rückschlüße bei der Vermessung ziehen.
Ich vermute, daß etwas negativer Sturz normal und für's Kurvenverhalten auf der Rennstrecke von Vorteil ist und daher auch die Abnutzung so o.k. ist.
Ach ja und dann frag ich mich noch, welches Fahrwerk bei mir verbaut ist. Habe nicht das elektronische. Ist es bei jedem 2002-er Modell das gleiche und wenn ja wie lautet nochmal die Bezeichnung? Denke mal, daß es diesbezüglich auch unterschiedliche Vorgaben für die Fahrwerkseinstellung gibt.
Fahre die serienmäßigen GY EMT.
Vielen Dank im voraus
Jürgen
habe jetzt am Samstag einen Termin beim Reifenhändler zur Fahrwerks- Spur/Sturzvermessung, da meine Vorderreifen innen am meisten abgefahren waren.
Innen hatte ich vielleicht noch maximal einen Millimeter, in der Mitte 3-4 mm und außen 2-maximal 3mm Profil. Müßte ich mir aber nochmal genau ansehen.
Luftdruck hatte ich vorne im kalten Zustand bei etwa 2-2,1 bar. Warm liegt der Luftdruck vorne meist bei 228. Auf der Rennstrecke hatte ich fast immer 240 oder mehr owohl ich vorher immer mindestens um 0,2 abgesenkt hatte.
Laufleistung der Vorderreifen liegt bestimmt bei 35.000 km, incl. einiger Nürburgringeinsätze.
Hat jemand die Originalwerte für sämtliche Parameter? Dann kann ich wahrscheinlich die entsprechenden Rückschlüße bei der Vermessung ziehen.
Ich vermute, daß etwas negativer Sturz normal und für's Kurvenverhalten auf der Rennstrecke von Vorteil ist und daher auch die Abnutzung so o.k. ist.
Ach ja und dann frag ich mich noch, welches Fahrwerk bei mir verbaut ist. Habe nicht das elektronische. Ist es bei jedem 2002-er Modell das gleiche und wenn ja wie lautet nochmal die Bezeichnung? Denke mal, daß es diesbezüglich auch unterschiedliche Vorgaben für die Fahrwerkseinstellung gibt.
Fahre die serienmäßigen GY EMT.
Vielen Dank im voraus
Jürgen