Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Federn abflexen ist ein sicheres Mittel für Selbstmörder,
Gruss RainerR[/quote]
Habe ich noch nie gehört.
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
@ Edgar
Die Fragen sind nicht beantwortet. Leider gibt es zu jedem Pro genauso viele Kontra, sowohl was kürzen oder pressen betrifft.
OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wer Federn abflext oder abgeflexte Federn in Umlauf bringt (wenn auch nur virtuell) wird wegen Beihilfe zum Mord und Billigtuning mit Passat-fahren nicht unter 3 Jahren bestraft.
Menno, solche Diskussionen gibt es wohl nur unter Ami-Fahrern. Die bringen wirklich alles zustande.
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort:
Rain am Lech
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1973, Rot
Corvette-Generationen:
Ok. Danke für die vielen Antworten. Leider dreht sich alles im Kreis.
Es gibt quasi niemanden der mir sagen kann welche Federn ich kaufen soll um eine 454-er BB nach unten zu bringen. Verstehe ich das richtig?
Lösung: Die Federn abflexen dabei n schlechteres Fahrverhalten zu erhalten und von manchen als Selbstmörder dargestellt zu werden. Hmm...Dabei mit nem guten Gewissen in der Vette zu fahren.
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Eckental
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973
Corvette-Generationen:
Hallo, also ich weiss nicht wo das Problem sein sollte beim Federn kürzen. Anscheinend weiss das aber auch sonst keiner so genau, denn ich habe bis jetzt noch keinen schlagfesten Grund gehört der dagegen spricht. Habe selbst meine Federn um eine Windung gekürzt (F-41) und das funktioniert einwandfrei. Die fahreigenschaften verschlechtern sich nicht, wird halt noch ein bischen härter. Man sollte aber immer eine ganze Windung abschneiden, damit die enden wieder in die vertiefungen passen. MfG
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort:
Rain am Lech
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hi Pinhead!
So sehe ich das auch. Aber ich kenn mich nicht so recht damit aus... Deswegen hätte ich gerne schlagkräftige Argumente die mir Sicherheit geben.
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 1.186
Themen: 57
Registriert seit: 07/2005
Ort:
von weit weg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
77 blau
Corvette-Generationen:
Das mußt du wohl für dich entscheiden. Solange es Autos mit Spiralfedern gibt, sind die auch bei bedarf gekürzt worden...sicher liegt die abgeschnittende Windung nicht so in der Pfanne wie ne originale, aber von einer herausgesprungende Feder habe ich auch noch nichts gehört.
Ich fahre meine jetzt seit 10 jahren so..und bei meiner vorherigen habe ich das auch gemacht.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Hab im Parallelthread schon mal die Frage gestellt:
Hat schon mal jemand Federn machen lassen?
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna