Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: 06/2006
Ort: Göttingen-Bovenden
Baureihe: EX C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Hallo,
wir benutzen das CO2 Strahlen schon seit einigen Jahren bei uns in der Firma
für stark verschmutzte und verdreckte Maschinenteile. An unseren Druckmaschinen
bekommen wir sogar alte angetrocknete Farbe runter und unsere Transportketten
erstrahlen wieder in neuem Glanz (Toller Werbespruch). Vorteil ist halt auch die
Mobilität und die Zeitersparniss. Zurück bleibt nur der Schmutz und sonst nicht's.
Auch Rost bekommen wir damit ab, mußt die Stellen sowieso nacharbeiten, wie nach
dem Sandstrahlen auch.
Mit einem Druckluftanschluß oder Kompressor kannst du das CO2 Strahlgerät überall
einsetzen, brauchst halt nur noch die CO2 Pellets die wir im Kühlcontainer von Linde
anliefern lassen. Gibt's auch in verschiedenen Behältergrößen.
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
-------------------------------------------------
Beiträge: 640
Themen: 26
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin!
Herr Cool Chevy
, ich bin auch für das TE-Strahlen, wo es angebracht ist. Es beseitigt hartnäckige Verunreinigungen durch Schockgefrieren. Was aber nicht bedeutet das es nicht ne Riesensauerei hinterlässt denn der Dreck löst sich nicht in Luft auf.
Sandstrahlen sollte man einen motor nur wenn er komplett offen ist. Ich weis nicht wie gut das TE in den Ölkanälen ist.
alles in allem denke ich es ist eine Menge Zeitaufwand, die ganzen Kleinteile. Und das wird sich im Kurz niederschlagen. Wenn es aber nur nen fuffi kostet, hat es meine volle Aufmerksamkeit. Für das geld die Teile so suber bekommen ist spitze
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Bremen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, silber/rot
Kennzeichen:
B 10
Baujahr,Farbe (3) :
48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
@Peter01: es wäre interessant, wenn Du mal über Deine Erfahrung bei Mr. W in Bremen berichtest. Ich hätte eventuell auch noch nen Block zu reinigen.
Thx, Marcus
...and let the Boogie begin.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Dirk,
meinst Du den Mr.Wash gegenüber Lueg an der Altendorferstr.?
Gruss RainerR
RaRo
Dirk ,
das ist doch Deutschlands beste Waschanlage mit/ohne Service?
War doch im Fernsehen vorgestellt worden!?
Die Leute kommen von weit her , wegen der guten Ergebnisse und Service!
Dort könnte man doch mal Samstags ein Corvettewaschtreffen veranstalten?
Beiträge: 30.203
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das muss ich mal dem Herrn M. aus H. erzählen, der seinen Sternenkreuzer
dort polieren ließ und mit meiner Hilfe nun die Schadensersatzansprüche
wegen der Lackierung beim AG Essen einklagt.
zweifelnden Gruß Edgar
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
ein Treffen dort wäre wirklich ne gute Idee,aber erst ab April,manch einer hat ein Saison-
kennzeichen,so wie ich,
Gruss RainerR
RaRo
Rainer ,
das ist doch machbar......erst ab Frühling halt.