Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Marius,
wie ist denn das Ergebnis des Sandstrahlens im Inneren des Trailingarmes? Du hast die Hülsen für das Lager ja an Ort und Stelle belassen. Hast Du denn an diesen Stellen überhaupt etwas von der alten Beschichtung und dem Rost abbekommen?
Bis dann
Peter
Peter 01
Beiträge: 267
Themen: 1
Registriert seit: 10/2006
Ort: DEUTSCHLAND/Allgäu
Baureihe: C4 Crossfire
Baujahr,Farbe: 84 /darkrosewood
Corvette-Generationen:
Bei der reinigung heikler Fahrzeugteile vor dem Sandstrahlenhatte ich schon erstaunliche Erfolge
im Geschirrspüler !
(darf die Frau natürlich nicht wissen..! )
Hat meiner Meinung nach den Vorteil gegenüber der Backofenmethode dass man sich sie reinigung
des Geräts spart .
Trotzdem... das mit dem Backofen gefällt mir auch und wird demnächst probiert..
..evtl wickel ich die Teile in Alufolie..
Mir fällt dabei gerade die Weihnachtsgeschichte vor etwa 20 Jahren ein..
Als ich ein grösseres Weihnachtspaket in den Kofferraum legen wollte lag da noch der
Aussenbordmotor vom letzten Segeltörn und war voll mit Meersalz.
Wegen der niedrigen Aussentemperatur füllte ich die Badewanne voll mit warmen Wasser und
liess den Motor langsam laufen.
Etwas über Standgas pustete die Schraube Blitzschnell die Wanne total leer und das
Badezimmer schwamm..
freundliche Grüsse!
Mike
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:die Badewanne voll mit warmen Wasser und liess den Motor langsam laufen
.
Das ist ja zum schreien.
Das haettest du aber unbedingt filmen müssen, besonders die Reaktion der besseren Haelfte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Mike,
Frohes Neues Jahr!
Die Idee mit dem Geschirrrspüler werde ich mal demnächst ausprobieren, danke für den Tipp!
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Habe ebenfalls Teile meiner Vette im Geschirrspüler gereinigt und kann auch von einem super Ergebnis berichten. Funktioniert nicht nur bei metallischen Teilen. Die Armlehnen meiner Türverkleidungen haben sich über diese Dusche sehr gefreut und es mit strahlendem, neuen Outfit gedankt.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort: Viernheim
Corvette-Generationen:
Wo wir gerade beim Thema sind...Teile welche über Nacht in Gebissreiniger eingeweicht werden, strahlen teilweise auch wieder wie neu. Kommt eben auf den Grad der Verschmutzung an. Danach sollte man evtl. den Gebissreiniger in Omas Glas erneuern
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
@ Peter: ich habe ins Innere længere Zeit hineingestrahlt. Sicher ist hier nicht alles weggestrahlt. Ich werde hier einen Rostbinder ( Brunox) anwenden , dann mit Hohlraumversiegelung benetzen. Allgemein war an allen Teilen, wenn ueberhaupt, dann fast nur Oberflæchenrost vorhanden.
Wenn man es supergenau machen møchte , dann gibt es Firmen die entrost - Bæder verwenden. Den Rahmen wuerde ich schon dort entrosten lassen, aber Teile wie diese Control Arms denke ich halten auch so einige zig jahre.
- bei Kupfer + Messing + Edelstahl funktioniert Cilit Bang super.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: 07/2005
Ort: 77974 bei Lahr (Schwarzwald)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 noch weiß
Corvette-Generationen:
Hi,
gib die gestrahlten Teile doch vor dem Lackieren zum verzinken oder (evtl. verchromen) dann hast du was auf Dauer. Danach ist auch das Fett weg!
Gruß
Ralf
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Beiträge: 407
Themen: 33
Registriert seit: 09/2006
Ort: Schweiz Näfels
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 weiss
Kennzeichen (2): GL 19155
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf
Zitat:Danach ist auch das Fett weg!
Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg.Hab ich auch gedacht . Das ist dann das Ergebnis .
Da hab ich ne Gabel eines Oltimers erst zum verzinken gebracht . Dann nochmal alles kontrolliert . Auch in die Standrohre gekukt . Sah alles sauber aus . Wunderte mich allerdings , wozu in einer Gabel in den Standrohren oben und unten je ein Loch mit Gewinde wahr .
Nun, jetzt weiss ichs . Das waren die Löcher von Schmiernippeln . Da ich die Gabel nicht selber zerlegt hab , wusste ich das natürlich nicht .
Die ganzen Standrohre waren mit Fett gefüllt . Ca 1mm Dick .Dadurch , dass das Fett Jahrelang da drin war , wurde es hart und sah aus wie Stahl beim reinsehen .
Bei 190 Grad dann obiges Ergebnis .Aus allen Löchern saberte das Fett raus . Beschichtung auch am A...rsch .
Beim Verzinken wird mit Säure gearbeitet , und das kann Fett nix anhaben .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Armin,
das sieht ja sauber aus!
Obendrein gab es wahrscheinlich noch Ärger, weil das Bad versaut war, oder ist man da so drüber weg gegangen?
Marius: Du hast recht, die Teile haben mit Flugrost 30 Jahre gehalten, da sollte man es nicht übertreiben.
Bis dann
Peter
Peter 01
|