ich habe vor, im Juni dieses Jahres mit meiner Lady Blue zwecks Romanrecherche nach Lettland (vor allem Riga) zu fahren. Hat da jemand von euch Erfahrung in Hinsicht auf Straßen- und Benzinqualität? Gibt es besondere Dinge zu beachten?
Viele Grüße und ein unfallfreies Jahr für euch alle!
Andreas
Danke für deine guten Wünsche, Dirk. Ich fahre wahrscheinlich hier von Norditalien aus nach Hamburg hoch, dem ersten Rechercheort, und von dort aus weiter in Richtung Baltikum. Falls jemand schon mal eine solche Reise in einer Corvette gemacht hat, wäre ich für einen Erfahrungsbericht und Informationen insbesondere über Strecken in Polen, Litauen und Lettland sehr dankbar.
Hoffentlich fährst Du dir keinen Plattfuss! Da siehst Du alt aus, sollen ja nur eine Reichweite
von ca 80 km haben,die Runflats. Und neue wirds nicht an jeder Ecke geben,
Stimmt, Rainer, daran sollte ich wohl besser denken. Mal sehen, was sich beim Googeln über General Motors und Run Flats in Lettland in Erfahrung bringen lässt ... Vielleicht sollte ich besser nach Riga fliegen, aber ich hätte echt Lust drauf, dort ein bisschen mit der Corvette rumzucruisen, vorausgesetzt die Straßenverhältniss lassen das zu ...
Hallo Andreas!
Ich weiss dass noch zu den kommunistischen Zeiten, Leute die von Polen aus nach Russland gefahren sind fast immer mit irgendwelchen Schæden an ihren Autos zurueckgekommen sind.
Die Strassen waren in desolatem Zustand. Nach 1990 hat sich der Verkehr um das x -fache gesteigert. Es gab in dem Teil Russland keine Autobahnen und da hat sich auch wenig getan ( ausser ein paar Strecken noch von Hitler/ Kriegs - Zeiten ), also fahren alle LKW`s auf den sowieso schlechten und ueberfuellten Landstrassen. In Polen findest du ein paar Autobahnstrecken auf D Niveau abe auch ganz wenige.
Ich wuerde eher eine Fæhre aus Hamburg/ Kiel/ Rostock/ Stettin nehmen und direkt nach Riga damit fahren.
Eine Sache wird garantiert: ein Autorennen an jeder Ampel .
Fuer Ueberlandfahrt nimm lieber einen SUV oder gleichen.
Wenn du doch mit deiner Corvette fahren willst, dann nimm aus Hamburg die Autobahn nach Berlin, Breslau, Kattowitz, dann nach norden Richtung Warschau. Ein wenig Umweg, aber bessere Strassen. Weiter im Osten kenne ich mich nicht aus.
vielen Dank für die Informationen. Damit kann ich echt was anfangen. Das mit der Straßenqualität habe ich befürchtet und vom chaotischen Verkehr gehört. Klingt alles nicht besonders ermutgend, bis auf das mit dem Rennen an jeder Ampel.