Motorschaden??? Was meint ihr?
#41
Moin Marius ,..läuft dein Motor schon ????? wenns Probleme geben soll sach bescheid,ich wohne sozusagen um die Ecke ,......:-) gruß Andreas
......
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#42
Hallo Leute, OK!

lange nichts mehr am Fahrzeug gemacht.
Nun will ich endlich die Ventile einstellen
nun noch eine Frage: Direktor

IST ES EGAL IN WELCHER RICHTUNG ICH DEN MOTOR DREHE?

Bin mir mit allem im klaren, Einstellen der Ventile, kompletter Zusammenbau
und so weiter,

Nur wird nirgends beschrieben (weder in Handbüchern noch sonstwo)
ob ich den Motor, bei abgebautem Lüfter, an der dafür vorgeschriebenen Schraube
(an dieser Schwungscheibe) auf die Makierung im Uhrzeigersinn oder dagegen
auf den oberen Totpunkt stellen soll oder ob das egal ist?

Ebenso würde mich interressieren ob ich die Servopumpe von der Scheibe nehmen muß
und welche Stellung der Schalthebel haben soll (schätze mal N)

Ihr habt mich jetzt schon so weit gebracht huldigen huldigen huldigen
Hoffe auf die letzten paar Tipps von euch Hallo

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Grüße Marius Hallo Hallo-gruen Hallo Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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#43
Moin!

Egal nicht aber wenn du gegen den Uhrzeigersinn drehst, drehst du eventuell die Schraube raus.....

Die Servopumpe kann ruhi draufbleiben, und bei Automatik ist das egal wie dein Wählhebel steht, denn du rollst ja nicht das Auto, daher ist dein Wandler ja frei
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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#44
Hallo,hab dir PN geschickt ,melde dich am besten abends ,..........gruß Andreas
......
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#45
Hallo Leute Yeeah!,

habe jetzt die Ursache für meine zerstörte Kopfdichtung gefunden.

Mittlerweile alles neu eingestellt, Motor läuft und trotzdem wieder viel
Kühlwasser im Motorraum verteilt.
Erst tippte ich auf die Ansaugbrücke (vielleicht nicht richtig abgedichtet)
dann fand ich die Ursache
"Es war das Thermostatgehäuse" Kopfschütteln
Das war auch der Grund weswegen meine Kopfdichtung durchging. Heulen

Das Gehäuse hat sich total verzogen, das komplette Kühlwasser schoss
wie eine Fontäne dort heraus, die Temperatur ging extrem schnell in die Höhe,
der Motor überhitzte und die Kopfdichtung gab den Geist auf.

Kleine Ursache Riesen Schaden.

Stelle gerade mal ein paar Bilder mit ein. Hallo-gruen

Habe aber alles wieder, dank eurer Hilfe, wunderbar zusammengekriegt.

Wollte hier nur die Ursache posten weil das vielleicht andere vor diesem
doch größeren Schaden bewahren kann.

Grüße Marius Hallo-gruen


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#46
Und noch eins


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#47
Hallo Marius.

Ich hab auch einen solchen Thermostat verbaut und will ihn ersetzen. Welchen hast Du nun genommen? Von welchem Händler? Hilfe!!

Gruss!
Andi
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#48
Hallo Marius,

danke für den Tipp. Die genaue Betrachtung des Thermostatgehäuses wird in meine "to do Liste" übernommen, höchstvorsorglich.

Bis bald, ich hoffe, Du hast ab jetzt unbesorgte Kilometer vor Dir!

Peter
Peter 01
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#49
Hallo

Was ist der Grund des Gehäuseverzuges ?

Zu festes Anziehen der Schrauben ? Thermostat nicht in der Nut gelegen beim Zusammneschrauben ?
Oder ist der Verzug erst durch die Ueberhitzung des Motors gekommen ?

Letzteres wäre dann irgendwie blöd, oder !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#50
Hallo Günther

Bei mir ist es nur wenig verzogen durch die "normale" Motortemperatur.
Hatte ganz wenig Wasserverlust. Dann hab ich heute das Kühlsystem
abgedrückt und gesehn wie beim Thermostatgehäuse wenig Wasser
raus kommt.

Als ich das Gehäuse abmontiert habe, wurde mir der "Grund" klar:
"Made in Taiwan"! Teufel Im Gegensatz zu meinem Vorbesitzer werde
ich bei diesem Teil sicher nicht sparen.

Gruss!
Andi
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