Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Denk dran, dass Du nie unter 100 fährst, damit man Dir nicht beim Fahren die Räder abschrauben kann.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hallo Andreas,
lass Dich nicht von Leuten verunsichern, die in Ihrem Leben (zumindest in den letzten Jahren) noch nie im Osten (jenseits der Deutschen Grenze ) waren.
Die Strassen hier in Deutschland sind mittlerweile in so einem miserablen Zustand, da sind manche Hauptverbindungen in Russland deutlich besser.
Und Opfer von Kriminalität kannst Du ganz leicht auch in Deutschland werden.
Wenn Du nicht in die wilde Pampa musst, wage das Abenteuer!
Ich bin sicher das Du mit einer Vette in diesen "wilden" Ländern sehr schnell nette Bekanntschaften machen wirst.
Schöne Grüsse
Karl
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2019, weiß
Kennzeichen: NOH ZO 600
Corvette-Generationen:
Viele Dank für eure Antworten!
Die Straßen hier in Italien sind auch verdammt miserabel; kein Wunder, dass hier so viele SUV fahren, es hat Gründe ...
@ RainerR: Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, wenn ich mich mit meiner C6 tatsächlich bis nach Riga wage. Im Augenblick bin ich noch immer hin und her gerissen.
@ JR: Wer versucht, mir die Räder abzuschrauben, kriegt was auf die Finger! Aber da du das erwähnst und jemand anders mit geraten hat, nicht unbewaffnet aufzubrechen ... Auf was lass ich mich da ein?
@ Karl: Ja, es hat so ein bisschen was von Abenteuer. Allerdings möchte ich, dass meine Vette und ich alles heil überstehen ...
Gibt es eigentlich keine lettischen Corvette-Freunde? Da läuft doch sicher die eine oder andere Corvette, oder nicht?
Beste Grüße
Andreas
Live your dream
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Die baltischen Staaten haben uns zwischenzeitlich in einigen
Dingen (z.B.Mobilfunk, Internet) deutlich überholt.
Die Mädels dort sind ausnahmslos bildhübsch
Ich weiß allerdings nicht, ob in Italien die zu bereisenden Länder
versicherungstechnisch limitiert sind. Ich dürfte zumindest mit meinem
Tarif keine Ansprüche bei Schäden anmelden, da ausdrücklich Fahrten
durch diese Länder vom Versicherungsschutz ausgenommen sind.
Viel Spass
Rüddy
Corvette-Generationen:
Hallo Rüddy,
danke für den Hinweis auf die schönen Mädels. Würde mir gut in den Kram passen, bin nach zwei Ehen wieder Single, dem Himmel sei Dank!
Aber wenn deine Versicherung es ablehnt, für Schäden bei Fahrten durch jene Länder aufzukommen, wird sie wohl ihre Gründe dafür haben. Mann, was geht dort eigentlich ab?
Viele Grüße
Andreas
Live your dream
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Das sind sicher noch versicherungstechnische Vorurteile von vor 20 jahren. Bei den hiesigen Versicherungen gibt es sowas nicht.
Man merkt zumindest hier in Norwegen sogar eine gewisse Affinitæt zu den Baltischen Staaten. Viele machen dorthin SPA - Touren, Einkåufe etc.
Ich wuerde sagen dort ist nicht viel mehr los wie in Italien.
Gruesse,
Marius
Baureihe: C5, Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Lass dich nicht verrückt machen. Die Hauptverbindungsstraßen sind wie in Deutschland. Nur auf den Nebenstrecken musst du langsam fahren und auf Schlaglöcher aufpassen.
Mein Tip: nicht mit großen Felgen in den Osten, denn ich habe in Polen eine 22 Zoll Felge (Range Rover) in einem Schlagloch gekillt.
Aber ansonsten ist der Osten wirklich eine Reise wert!!!
Viel Spaß!
Corvette-Generationen:
Ich denke mir auch, dass der Osten eine Reise wert ist. Da gibt es bestimmt viel Interessantes zu sehen. Allerdings habe ich jetzt aus anderer Quelle gehört: Man rät Motorradfahrern ab, nach Lettland zu fahren, weil es dort wegen der vielen Schlaglöcher (manche davon ziemlich tief) lebensgefährlich sein könnte, und es soll auch schon mal der eine oder andere Gullydeckel fehlen. Da kann man sich wirklich von Reifen und Felge verabschieden. Darum meine Frage, ob jemand Erfahrungen vor Ort gesammelt hat.
Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass es in Riga mit der Kriminalität schlimmer sein sollte als hier in Rom oder Neapel ...
Beste Grüße
Andreas
Live your dream
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Wenn du schon über Hamburg fahren willst, es gibt eine Fährverbindung von Kiel bzw. Sassnitz nach Klaipeda. Die würde ich der Straße vorziehen. Weniger Risiko und du kommst augeruht drüben an.
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Nimm auf alle Fälle die Fähre!
Ich bin oft in Polen, es gibt nur ein paar Autobahnkilometer als Alibi, der Rest ist eine wahnsinnig ermüdende Fahrt auf Landstraßen von Ort zu Ort.
Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen ist 90 km/h das ist fast so furchtbar, wie die Fahrerei in Dänemark!
Tu Dir das nicht an!!
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
|