Habe gestern abend meine Batterie auch an og. Ladegerät angeschlossen, beide Pole. Batterie ist eingebaut, Fenster der Vette offen. Heute morgen Batterie voll, keine Probleme. Habe ich immer so gemacht, nie Trouble gehabt.
So - habe heute das CTEK mal direkt an beide Pole der Batterie angeschlossen. Resultat wie vorher - grünes Dauerlicht UND orangefarbenes Blinklicht.
Daraufhin haben sich meine Lieblingsfrau und ich einfach reingesetzt, den Motor gestartet und Berlin zu zwei Dritteln umrundet. Da kommen ein paar Autobahn-Kilometer zusammen (so ca. 160), der Motor wird mal wieder durchgepustet und es macht mehr Spaß, als ein Ladegerät anzuschließen.
Werde jetzt mal mit dem Hersteller vom CTEK versuchen, Kontakt aufzunehmen.
Inzwischen habe ich das CTEK-Gerät und die Batterie in einer Werkstatt prüfen lassen.
1) Das CTEK ist völlig in Ordnung.
2) Die Batterie hat nur noch ca. 65% Leistungsfähigkeit (bezeichnet man das so?).
Die Deutung der beiden Lichter - eines orange-blinkend / das andere mit grünem Dauerlicht - deutet also entgegen der leider für mich als Laien etwas unverständlichen Gebrauchsanweisung wie von JR vermutet auf ein Problem mit der Batterie hin.
Vielen Dank noch mal an alle, die hier versucht haben, mir weiter zu helfen.