Ade Porsche, willkommen Z06
#1
Hallo Leute,

ich habe mich heute nachmittag endgültig entschieden und für die Z06. Das Autohaus hatte eine nagelneue 2008er Z06 in Victory Red mit polierten Alus, Navi, sowie schwarzem Leder reinbekommen. Absolut top.
Meine Sorge dass ich nicht reinpassen würde hat sich gott sei Dank nicht bewarheitet auch wenn ich sagen muss dass die Sitze mir zu weich sind. Seis drum. TeufelGlaube nicht dass ich ein Risiko eingehe dafür dass ich die Z vorher nicht probegefahren bin. Bei einer solchen Kategorie von Sportwagen geht man einfach davon aus dass alles stimmt von den wirklich relevanten Sachen (Motor, Fahrwerk, Bremsen). Der Rest ist zweirangig.

Da der Wagen ja schon da ist gebe ich den Porsche am Samstag zurück und kann dann frei entscheiden wann ich die Z06 haben will.

Was die Freude angeht so habe ich das Ganze noch nicht erfasst dass ich jetzt Besitzer eines waschechten Supersportwagens bin etwas was ich mir seit meiner Jugendzeit immer gewünscht habe. Der Porsche war nicht schlecht aber mir fehlte da der letzte Kick. An Sensationen dürfte es bei der Z06 ja wohl nicht fehlen.

Eine Sache noch: könnte mir jemand euch die Anleitung geben wie man die EU-Tachoabweichung korrigieren kann so dass sie so exakt anzeigt wie ihre amerikanischen Versionen? Habe das hier im Forum gelesen weiss aber nicht mehr wo. Hilfe!!

Gibt es für die Z06 irgendwelche speziellen Einfahrvorschriften oder Oelwechsel? Wenn nicht fahre ich sie so ein wie ich es immer gemacht habe mit meinen Neuwagen: schöne wechselnde Drehzahlen (nicht zu hoch am Anfang) auf Landstrassen während der ersten 2000 km.
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#2
Herzlichen Glückwunsch und neidvolle Grüße. Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#3
Zitat:Original von MisterK
Eine Sache noch: könnte mir jemand euch die Anleitung geben wie man die EU-Tachoabweichung korrigieren kann so dass sie so exakt anzeigt wie ihre amerikanischen Versionen? Habe das hier im Forum gelesen weiss aber nicht mehr wo. Hilfe!!
Kann ich machen, aber ganz genau ist das nie. Benutzt doch lieber ein zusätzliches GPS.

Zitat:Gibt es für die Z06 irgendwelche speziellen Einfahrvorschriften oder Oelwechsel? Wenn nicht fahre ich sie so ein wie ich es immer gemacht habe mit meinen Neuwagen: schöne wechselnde Drehzahlen (nicht zu hoch am Anfang) auf Landstrassen während der ersten 2000 km.
Völlig unverbindlich: 2000km zum Einfahren finde ich sehr lang.


Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#4
Zitat:Kann ich machen, aber ganz genau ist das nie. Benutzt doch lieber ein zusätzliches GPS.

Danke. Würde ich sehr schätzen. Ist für den Händler.
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#5
Zitat:Original von Till

Völlig unverbindlich: 2000km zum Einfahren finde ich sehr lang.

Finde ich nicht. Die ersten 1000 km recht piano wie beschrieben und die nächsten 1000 dann steigern bis zum Limit. Damit bin ich 30 Jahre recht gut gefahren.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#6
Hallo

Immer schön auf die Öltemp. achten und dann die 3000 Umin. nicht überschreiten.
Dann bist Du auch schon ganz schön flott unterwegs.
"Volles Rohr" gab es bei meiner ersten Z06 erst nach 3000 km.

Gruß Heinz Hallo-gruen
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#7
3000 U/min = 240km/h, schon das Einfahren macht Freude!!!

Und später nie vor 80°C Motoröltemperatur aufs Bodenblech!!

Viel Spaß und viele Grüße

Robert
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#8
Hallo Serge,

bei mir sah der Tacho nach ca. 600 Km das erte mal schon so aus........ huahua huahua

und viel Spaß mir deiner Z..........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#9
Zitat:Original von MisterK
Das Autohaus hatte eine nagelneue 2008er Z06 in Victory Red mit polierten Alus, Navi, sowie schwarzem Leder reinbekommen. Absolut top.

Um welches Autohaus geht es eigentlich? Und Glückwunsch zum Umstieg King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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#10
@MisterK
Auch von mir Gratulation. Prost! Im Vergleich zu Mitsubishi Evo hast Du viel mehr Power, allerdings bei diesem Wetter mit Nässe, kalten Sommerreifen etc. sicher ganz andere Haftung auf der Straße. Das Auto kann zu Biest werden! Ich muss sagen, dass sich mein alter GT3 ohne jegliche Traktionskontrolle und PSM (allerdings mit Winterreifen) im Winter wesentlich stressfreier fahren ließ. Das als kleine Warnung und Beitrag zum Schutz unserer Volkaskotarife. Der nächste Frühling kommt, dann kannst Du die Z06 fliegen lassen! Allseits gute Fahrt.

Gruß GGT3
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