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Hallo Tom,
Respekt und DANKE für den Hinweis.
In diesem Zusammenhang möchte ich mal darauf hinweisen,daß es etliche User im Forum gibt,deren Hilfsbereitschaft Vorbildfunktion hat.
Leider wird dies oft als Selbstverständlichkeit hingenommen.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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Zitat:Original von MadTom
Zu dem sollte man Zündkerzen nur bei einem abgekühlten Motor wechseln.
Gilt übrigens für alle Motoren mit Alu-Köpfen wegen der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Alu (Kopf) und Stahl (Kerzengewinde). Ein Freund von mir hat da bei 'ner Harley mal eine ganz böse Überraschung erlebt, nach der eine recht aufwändige Reparatur fällig war. Ist meiner Meinung nach für die Köpfe deutlich gefährlicher als die Verwendung von Kupferpaste auf den Gewinden.
viele Grüße
Markus
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Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
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Hallo Werner,
ist schon echt blöd Du hilfst uns dauernd und wir können Dir nicht helfen
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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Hallo Jochen,
rausdrehen geht, reindrehen auch, halt erst nicht mit vollem Drehmoment anziehen. Habe mal Schwierigkeiten beim Rausdrehen kalt gehabt (nicht an der Vette!), Motor kurz gestartet, dann mit leicht erwärmten Zylinderkopf ging es dann doch noch.
Gruss Rainer