Aluguß Trockeneisstrahlen?
#1
Hallo, Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

kann man Alugußteile zwecks optischer Aufbereitung Trockeneisstrahlen?

Konkret:
Möchte mein Getriebe (Zusammengebaut) aufbereiten, Glasperlstrahlen fällt aus (Staub im Geriebe).

Fragen:
Welches Ergebniss ist zu erwarten?
Gibts Alternativen?
Kennt jemand einen Trocheneisstrahlbetrieb in München / Umgebung?
Wie konserviert man die Oberfläche?
Welche Erfahrungen habt Ihr?


Gruß OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#2
Hi Oli,

http://www.80gradminus.com


macht ein Bekannter von mir. An der A96 Ausfahrt Windach

Selber hab ich leider noch keine Erfahrung.
stefan
  Zitieren
#3
Moin!

Es ist für sowas gut geeignet. Dreck, alte Schmiere und so gehen runter. Hat jemand beim einbau seine Signatur mit dem lackstift hinmterlassen bleibt es drauf

Sieht halt aus wie neu (wie immer das dann auch aussah), Konservierung mit Lack, Klar oder Farbe...
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#4
@ Stefan
Danke für den Super- Tipp, hab schon angefragt

@ Cowboy
Klarlack währe OK, Probleme wegen hoher Temperatur?

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - Motor- und Fahrwerkwäsche durch Trockeneisstrahlen usv2fan 29 6.774 16.08.2013, 19:36
Letzter Beitrag: usv2fan
  Trockeneisstrahlen 6TVette 5 2.270 07.10.2009, 14:22
Letzter Beitrag: Crusader
  Trockeneisstrahlen Motorenteile CCRP 33 8.585 21.05.2008, 12:35
Letzter Beitrag: käferjohan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de