... festsitzende U-Bolt am Diff.!
#1
Hallo Schrauber,

bin gerade dabei meine Antriebswellen auszubauen und hab nun ein Problem mit den
U-Bolts am Diff., nach dem lösen der Muttern gehen die U-Bolts nicht ab, sie sind wie es
aussieht an den Yokes festgerostet. Hab die ganze Sache schon mit Caramba eingesprüht
und über Nacht stehen gelassen bisher aber erfolglos.
Hat noch jemand einen Trick auf Lager wie ich die Sache zu Ende bringen kann?

Bye

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#2
Hallo

Habe mit Hitze gute Erfahrungen gemacht. Habe dazu einen kleinen Bunsenbrenner , der zum Kerzenanzünden gedacht ist ( ? ). Bringt ne recht kleine, aber strenge Flamme punktgenau an, so dass man nicht den ganzen Wagen abfackelt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Wenn die Schrauben schon draussen sind, müssten sich die U-Klammern doch mit
leichten Hammerschlägen lösen lassen.
stefan
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#4
Ich wuerde da ne Flex vorschlagen. Mittendurch und dann die Reste herausdrehen. Hauen mit dem Hammer wuerde ich nicht, wegen der Arretierung der Jokes im Differential.
Gruesse,
Marius Burnout
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#5
Hallo Wesch,

bin momentan noch etwas gehemmt da mit ner Flamme ran zu gehen, auch wenns
punktgenau ist, unsere Ladys sollen brennen wie Zunder und wenns da mal losgeht
dann kann ich auch schön von oben hin - da ich dann den Body bequem auf eine
Schäufelchen kehren kann Feixen - weil nur noch der Rahmen da steht.

Hallo Stefan,

das hab ich auch gedacht, die sind bei der Kardanwelle sogar ohne Gewalt (Hammer)
abgegangen, nur bei den Antriebswellen sitzten die wie angeschweißt. Ich bin schon
mit Hammer und Durchschlag an den U-Bolt gegangen, ich meine damit an die Biegung.
Hab mir auch gedacht die könne man mit ein paar gezielten Schlägen quasi locker prellen,
hatte dabei aber leider keinen Erfolg.

Nun hab ich mir schon überlegt ein "Abdrückwerkzeug" zu bauen mit dem ich auf die
U-Bolt Enden praktisch dort wo die Muttern aufgeschraubt werden, drücken kann.
Ich meine damit Seitenwand Diff. <--> U-Bolt, quasi nur so ein bisshen auf Spannung
bringen und dann nochmal mit Hammer und Durschlag versuchen das Ding locker zu
prellen.

Wie denkt Ihr darüber??? Oder doch die Flamme???
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#6
Hallo,

nimm einen Gummihammer, die Schrauben sind doch ab, und diese U-Bolt-Schalen legen sich wie Handschellen um die Yokes. Ich dachte auch erst, ich hätte irgend eine Verbindung übersehen, aberr die klemmen sich regelrecht fest. Staub, altes Fett und Rost tragen auch dazu bei.

MfG

Peter
Peter 01
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#7
Hallo Peter,

hab ich ja alles schon versucht, bisher aber erfolglos!

Hallo Marius,

evtl. werde ich das mit einer kleinen Trennscheibe mal probieren!

Grüsse Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#8
Hallo Andreas,
Dein Problem klingt mir sehr nach krummgezogenen Bügeln da zu fest angezogen.
Ich nehme bei solchen Sachen generell einen Drehmel mit Kunstfasertrennscheiben. Du wirst sicher 2 oder auch 3 Scheiben brauchen aber das ist bestimmt die beste Methode, mit einer richtigen Flex ist das sicher sehr schwer, da man ja nur sehr geringen Platz in diesem Bereich hat.
Du mußt Dir bewußt sein, wenn der output Joke irgendwie Schaden nimmt und Du diesen auswechseln mußt, muß der Deckel der Achse ab, also Hinterachse raus...so ist das jedenfalls bei der C2.
Gruß Kai
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#9
Ich stimme für zugebogene U-Bolts. Versuche mal die Bolzen auf der Gewindeseite etwas aufzubiegen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#10
Hallo Kai, hallo Mark,

die Gewinde stehen meiner Meinung nach schon parallel werde das aber nochmal überprüfen,
danke für Euren Support. Vermutlich hat auch Schmutz und Wasser der letzen Jahrzehnte schwer dazu beigetragen das die U-Bolts an dem Yokes bzw. Kreuzgelenken zusammen-
gerostet sind. Schlimmstenfalls werde ich die U-Bolts mit einem Dremel zersägen.
Werde wieder berichten.

Bye Andreas
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Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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