Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort:
München
Baureihe:
EX C5
Baujahr,Farbe:
02er in silber
Baureihe (2):
02er in silber
Baujahr,Farbe (2):
EX C5 Z06
Baureihe (3) :
07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) :
EX C6
Corvette-Generationen:
Hi, kann es sein das die C5 Z06 etwas höher liegt als eine "normale" C5? Zumind. auf dem Bild sieht sie sehr hoch und höher als unsere letzte serienmäßige C5 aus:
Konnte jetzt auf die Schnelle auch keine Daten zur Fahrwerkshöhe finden. Vielleicht kann auch gleich mal jemand einen Schätzwert für eine Tieferlegung nennen.
Vielen Dank, Mfg Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Beiträge: 12.571
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die C5 Z06 kann nie so tief liegen wie eine normale C5 .
Die Erfahrung habe ich bei vielen Tieferlegungsversuchen gemacht.
Das liegt an der stärkeren vorderen Blattfeder die den Wagen nicht so tief runterkommen lässt.
Gruß Molle
Werner
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat: Original von Molle
Die C5 Z06 kann nie so tief liegen wie eine normale C5 .
Die Erfahrung habe ich bei vielen Tieferlegungsversuchen gemacht.
Das liegt an der stärkeren vorderen Blattfeder die den Wagen nicht so tief runterkommen lässt.
interessant. wusste ich auch noch nicht.
Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort:
München
Baureihe:
EX C5
Baujahr,Farbe:
02er in silber
Baureihe (2):
02er in silber
Baujahr,Farbe (2):
EX C5 Z06
Baureihe (3) :
07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) :
EX C6
Corvette-Generationen:
gut zu wissen, da wir in den USA gerade an einer Z06 dran sind...
Ist sie dann aber von Haus aus schon höher, oder nur schwieriger niedriger zu bekommen? Und um wieviel lässt sie sich dann überhaupt tieferlegen?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Beiträge: 32.039
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Frag mal 454big (Frank), der kennt sich aus mit hohen C5en.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Münsterland
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Mit einem Fahrwerk von Jörg bekommst du die bestimmt weiter runter.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 12.571
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat: Original von Falko
gut zu wissen, da wir in den USA gerade an einer Z06 dran sind...
Ist sie dann aber von Haus aus schon höher, oder nur schwieriger niedriger zu bekommen? Und um wieviel lässt sie sich dann überhaupt tieferlegen?
@Falko
schau dir mal auf meinerWebsite die Bilder von meiner EX Orangen an.
Dort sieht man die max.Tieferlegung mit den Serien Blattfedern.
Gruß Molle
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
@ Falko,
das schrabbt vorne auch schon so genug!
Gruß
Friedel
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
diese Tieferlegung von Molles-Ex ist aber auch schon optimal,tiefer brauchts wirklich nicht,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort:
München
Baureihe:
EX C5
Baujahr,Farbe:
02er in silber
Baureihe (2):
02er in silber
Baujahr,Farbe (2):
EX C5 Z06
Baureihe (3) :
07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) :
EX C6
Corvette-Generationen:
ah,ok... das sieht doch schon ordentlich aus und reicht vollkommen. Evtl. hört man sich dann nochmal in 5-6 Wochen
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n