durch das runterschrauben kommt man vorne teils nur recht wenig runter. Es besteht jedoch die Möglichkeit den unteren A-Arm am Kugelgelenk abzuschrauben um die vordere Einstellschraube an der Blattfeder herauszunehmen und das unten sitzende Gummilager zu kürzen. Ist kein großer Aufwand, und damit kommst Du auch vorne noch ne Ecke weiter runter.
Viele drehen nur die Schraube an den äußeren Enden der Blattfeder und erreichen damit nicht die maximal mögliche Tieferlegung...
Hinten helfen dann längere Schrauben aus dem Zubehörmarkt um den Wagen weiter runter zu bekommen. Kosten nur ein paar US$ zusammen mit Polylagern.
Zitat:Original von Molle
Die C5 Z06 kann nie so tief liegen wie eine normale C5 .
Die Erfahrung habe ich bei vielen Tieferlegungsversuchen gemacht.
Das liegt an der stärkeren vorderen Blattfeder die den Wagen nicht so tief runterkommen lässt.
Die Blattfedern vorne sind doch bei Z51 und C5 Z06 die Gleichen. Trotz gleicher Bezeichnung gibt es aber Baujahrunterschiede. Manche Autos kann man komplett runter schrauben, bei anderen (vor allem neueren Baujahren) geht kaum etwas.
tiefergelegt müssen die Autos,das ist klar.Sollte allerdings vernünftig sein,sodass noch eine
sichere "Resthöhe" vorhanden ist. Die blaue und auch die rote wären mir für deutsche
Strassenverhältnisse zu tief. Ist aber ,wie so alles, Geschmacksache,