Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
da ich immer lese (und auf vielen traurigen Bildern sehe ) was mit unseren Damen, vor allem so bei Nässe passieren kann, wollte ich einmal für die Sicherheit ausprobieren, wie das ESP so einsetzt (oder auch nicht). Dazu wollte ich natürlich einen freien Platz suchen, aber alle Gewerbegebiete und Tengelmann-Parkplätze sind nicht so geeignet (entweder zu eng oder es stehen irgendwelche Lampen in der Mitte = Murphys Law). Bei DSF Motor und Grip und wie die alle heissen, testen die ja ihre Autos auch auf so stillgelegten Sportflugplätzen o.ä.. Weiß jemand, ob es im Raum München so etwas gibt, wo man ohne Gefahr bei Nässe mal ausprobieren kann, wie es ist, wenn´s wäre?
Peter
Beiträge: 2.292
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Die Dinger gibt´s eigentlich überall und heißen Verkehrsübungsplätze .
So Kurse sind hochgradig sinnvoll.
Greets
Gregor
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Vielleicht kann Jochen mal eine Landebahn freimachen .
Nicht ernstgemeinte Grüße
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Hallo,
Verkehrsübungsplätze (in Augsburg z.B. geht das, was ich möchte nicht, nur Anfahren am Berg usw...) meine ich nicht, so Driftkurse und so was ist sicherlich sinnvoll, aber ich wollte ja nur bei Nässe mal gefahrlos und in Ruhe ohne Zuschauer (...der mit der Corvette hat sich gedreht... ) ausprobieren, wie es ist, wenn´s hinten quer wird...
Peter
Auf den gr. ADAC - Plätzen , hast du richtig Platz , verschiedene Fahrbahnbeläge und einen Instruktor , der Dir gute Tipps geben kann!
Dort lernst Du Dein Vettchen sicher kennen!
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
...hab´schon beim ADAC angerufen, eine Dame meinte, der nächste wäre in Augsburg: Und dort übt die 17 jährige Fleischereifachgehilfin mit Papis ´79er Corolla das rückwärts Einparken, eine taufrische End-Achtzigerin nach dem unkalkulierten Ableben des Gatten nun den Enstieg ins aktive Fahrzeugleben und ich drifte so mitten durch
Das mit den Kursen (hab´mich da auch schon bei europeanspeedclub, corvetteeurope usw. erkundigt) ist sicherlich sehr sinnvoll, allerdings will ich´s ja nur mal kurz ausprobieren und nicht zwangsmäßig mein Wagerl 8 Stunden halb tot prügeln bzw. zwischen 1.000,- und 2.500,- für einen Kurs mit gestelltem Fahrzeug ausgeben...
Und ich dachte eben, vielleicht weiß jemand etwas über EINSAME Plätze rund um München (ich glaub´, die DSF sind ja auch in München und drehen auf solchen ausrangierten Flugplätzen o.ä.)
Peter
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Peter,
in Augsburg werden sogar Nutzfahrzeug-Fahrsicherheitstrainings durchgeführt. D.h. Zugmaschine mit Auflieger quer, Gliederzug mit ausbrechendem Hänger - auf nasser Fahrbahn. Das Gelände ist nicht schlecht. Die kurze Anfahrt von München ist sicher ok und es würde mich sehr wundern, wenn da nicht auch eine Trainingsmöglichkeit gegeben wäre, ohne daß man einem "Hutträger" oder einer fahrenden Einkaufstasche in die Quere kommt .
Hast Du mal über ein "Corvette Performance Training" nachgedacht? Ist auch nicht zu verachten - gehört aber auch nicht zu den Sonderangeboten .. und ist nicht im Raum München.
Gruß
Klaus
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Hallo Klaus,
in Augsburg war ich vor einigen Jahren und kann mich eigentlich nur an so eine aufgemalte Landschaft mit kleinen Einbahnstrassenschildern usw. erinnern und die Leute waren eben so "...wie bremse ich vor einem Zebrastreifen...". Aber vielleicht erkundige ich mich nochmal, die Dame vom ADAC am Telefon glänzte durch sehr übersichtliches Wissen Aber wie soll das dann funktionieren: Kann da jeder einen Platz mieten und kann darauf tun was er will... und, es muß ja auch ausreichend Platz sein, wenn man bei Nässe mal so mit 80 km/h Kickdown probieren möchte...
Und das Corvettetraining, tja, hab ich ja schon geschrieben: Erstmal ein bisserl weit weg (ist so ´ne knappe Jahresfahrleistung von mir) und es wird zwar ein Wagerl gestellt, aber der Preis...;aber toll wär´s schon!
Peter
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Was ist denn mit der Allianz-Arena? Die muß doch riesige Parkflächen haben.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 30.203
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
ist öffentlicher Verkehrsraum........Achtung Rennleitung !
warnende Grüße Edgar
|