wer hat in seine C5 ein Gewindefahrwerk??
#11
Zitat:Original von Rüdi
Hallo Austrian Vette,

Was hat das eine Fahrwerk was das ander nicht hat? Habe ich nicht verstanden.
Kannst Du mir das erklären.

Danke!
Gruß
Rüdiger

Ich versuchs...ist nicht so einfach zu erklären.

Das eine Fahrwerk hat zwei Verstellmuttern unten am Dämpfer....
Damit schreubst du das Fahrwerk höher oder tiefer, indem du sie am Aussengweinde des unteren Dämpferteil rauf oder runter schraubst.
Schraubst du sie runter, wird der dämpferweg automatisch kürzer...

Bei den "besseren" wandert der ganze Dämüferteil in einem Innengewinde in den unteren
Dämpferteil.
Dadurch wird der Dämpfer an sich kürzer, aber der Federweg bzw. Dämpferweg wir nicht beeinflusst.


Das heisst, wärend das 08/15 Fahrwerk immer härter wird, je tiefer du liegst (und katastrophal kurze Federwege bekommt), kann man mit dem anderen Fahrwerk auch tifer gelgt gleich guten Federkonfort haben.

Hab so ein Fahrwerk im Supra und es ist perfekt !!


So....sorry, besser erklären kann ich´s nicht :( ....mit dem Dämpfer in der Hand wär´s einfacher...würdest sofort sehen, was ich meine......
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#12
@@@@@@@@@@@@



Zitat:Was hat das eine Fahrwerk was das ander nicht hat? Habe ich nicht verstanden



Ich auch nicht

Das eine hat Uniball und bei dem anderen stützt sich das ganze Fahrzeuggewicht auf den Polybuchsen ab




Mfg Jörg King
  Zitieren
#13
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@@@@@@



Zitat:Was hat das eine Fahrwerk was das ander nicht hat? Habe ich nicht verstanden



Ich auch nicht

Das eine hat Uniball und bei dem anderen stützt sich das ganze Fahrzeuggewicht auf den Polybuchsen ab




Mfg Jörg King


Du kennst den Unterschied nicht??

In der Fahrqualität liegen da Welten dazwischen...vorallem im stark tiefer gelegten Zustand.

Mit den Gelenken hast du recht.....das Aufliegen auf den Polybuxen gefällt mir auch nicht.........
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#14
@@@@@

Zitat:Du kennst den Unterschied nicht??


Doch jetzt schon
Habe noch mal genau hin geschaut du kannst den Körper in die untere Gabel zb. hinten einschrauben


Sehe ich aber keinen Sinn drin weil unser Fahrwerk schon auf die richtige Länge angepaßt worden ist und ich damit einen bestimmten Spielraum habe um das Auto hoch oder tief zu legen ohne die Vorspannug zu verändern





Mfg Jörg King
  Zitieren
#15
Zitat:Original von jörg
@@@@@

Zitat:Du kennst den Unterschied nicht??


Doch jetzt schon
Habe noch mal genau hin geschaut du kannst den Körper in die untere Gabel zb. hinten einschrauben


Sehe ich aber keinen Sinn drin weil unser Fahrwerk schon auf die richtige Länge angepaßt worden ist und ich damit einen bestimmten Spielraum habe um das Auto hoch oder tief zu legen ohne die Vorspannug zu verändern





Mfg Jörg King


Ja, wenn man sich eine fixe Tieferlegung vornimmt und die dann auch immer so belassen will, dann ist das sicher ausreichend.

Wie viel tiefer ist die C5 mit deinem Fahrwerk?
Ist das dann nur noch Rennwagentauglich, oder kommt man da auch noch im Strasseverkehrr zurecht?
Gibt´s verschiedene Federstärken?
Hast du Bilder von C5en, mit diesem Fahrwerk, die du mir mailen könntest?

Sorry, für die vielen Fragen :) ....will immer alles ganz genau wissen, bevor ich mich zu etwas entscheide....
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#16
@Michael
ich bin in verschiedenen Fahrzeugen mit dem Fahrwerk von Jörg gefahren und kann nur sagen das dieses Fahrwerk bis jetzt das einzige ist was wirklich auch für die Rundstrecke geeignet wäre ohne zu hart zu sein und zu weiche Reifen erfordern würde. Respekt
Das Fahrwerk bügelt Bodenwellen sauber weg was besonders auf welligen Strecken von Vorteil ist.
In Ami Land sind die meisten Fahrwerke nur auf hart getrimmt,also Vorsicht.
Der Härtegrad der benötigten Reifen sollte auch berücksichtigt werden.
Die Frage ist ob Du Rundstrecke oder Beschleunigung fahren möchtest???
Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Molle
@Michael
ich bin in verschiedenen Fahrzeugen mit dem Fahrwerk von Jörg gefahren und kann nur sagen das dieses Fahrwerk bis jetzt das einzige ist was wirklich auch für die Rundstrecke geeignet wäre ohne zu hart zu sein und zu weiche Reifen erfordern würde. Respekt
Das Fahrwerk bügelt Bodenwellen sauber weg was besonders auf welligen Strecken von Vorteil ist.
In Ami Land sind die meisten Fahrwerke nur auf hart getrimmt,also Vorsicht.
Der Härtegrad der benötigten Reifen sollte auch berücksichtigt werden.
Die Frage ist ob Du Rundstrecke oder Beschleunigung fahren möchtest???
Gruß Molle Hallo-gruen

Freut mich, das zu hören..........bin auf weitere Info von Jörg gespannt.

Ist ein 6 speed...also Rundstrecke.. :)


1/4 Meile hab ich schon zu oft gemacht....wird schon fad.....ausserdem hab ich , wenn´s mich juckt, noch den Supra, die Viper, den EVO oder den RX7, um mal eben ne 1/4 Meile zu fahren........

Für 1/4 Meile bräuchte ich ja komplett andere Federhärten...vorallem hinten....
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#18
@@@@@@@


Zitat:Ist das dann nur noch Rennwagentauglich, oder kommt man da auch noch im Strasseverkehrr zurecht?


Das geht sowoll als auch Die Federrate kannst du über die Federn ändern
Ich habe nur Bilder von dem Federeinbau die kann ich dir mailen




Mfg Jörg King
  Zitieren
#19
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@


Zitat:Ist das dann nur noch Rennwagentauglich, oder kommt man da auch noch im Strasseverkehrr zurecht?


Das geht sowoll als auch Die Federrate kannst du über die Federn ändern
Ich habe nur Bilder von dem Federeinbau die kann ich dir mailen




Mfg Jörg King


Ja, das hab ich gemeint....also gibt´s verschiedene Federstärken zu kaufen.
Weiss ja noch nicht, wie schwer der Wagen dann im Endeffekt ist usw.

Ist der Dämpfer auch einstellbar?

Wen hier im Forum könnte ich kontaktieren, um Fotos vom tiefer gelegten Fahrzeuig zu sehen?
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#20
@@@@

Zitat:Ist der Dämpfer auch einstellbar?


Nein er ist voreingestellt


Zitat:Wen hier im Forum könnte ich kontaktieren, um Fotos vom tiefer gelegten Fahrzeuig zu sehen


Schau mal oben in dem Tread da sind verschiedene mit dabei

Schick mir mal deine Mail Adresse dann bekommst du ein paar Bilder



Mfg Jörg King




acp@acp-euskirchen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.156 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.183 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 2.777 24.03.2024, 17:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 4.718 17.03.2024, 20:18
Letzter Beitrag: JR
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.920 08.07.2021, 15:25
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de