17.08.2007, 11:55
hallo werner,fahrwerk von tom ist der knaller ich dachte schon meines wäre der hit und die fahrt hinter euch hatt spass gemacht und danke für alles werner gruss dirk
Fahrwerksumbau von FE1 bzw. Optimierung mit Z06/Z18 FE4 2004er Teilen
|
17.08.2007, 11:55
hallo werner,fahrwerk von tom ist der knaller ich dachte schon meines wäre der hit und die fahrt hinter euch hatt spass gemacht und danke für alles werner gruss dirk
19.08.2007, 11:06
Glückwunsch Tom, hört sich wirklich sehr gut an!
Bin zu diesem Thema im US Forum vor kurzem auf eine Interessante Diskussion gestoßen. Evtl. sind die Bilstein "HD", die ja etwas weicher sind als die fürs Z51 Fahrwerk, etwas eher mit Deinen Z06 Dämpfern vergleichbar. Klick Die Bilstein Z51 sind auf sehr schlechten Straßen recht unkomfortabel, jedoch bieten sie mir immer noch bessere Bodenhaftung als die Z51 Dämpfer die ich vorher gefahren bin... gerade auch auf sehr schlechten Straßen... Viele Grüße, Jochen
19.08.2007, 14:01
Zitat:Original von Jochen Hi Jochen, ich denke, dass die 04er Z06 Dämpfer von Sachs wirklich mit nichts vergleichbar sind, was sonst so auf dem Markt angeboten ist. Die, die es probiert haben, erkennen sogar zu den "alten "Z06 Dämpfern der Baujahre bis 2003 einen großen Unterschied. Hier merkt man anscheinend wirklich, dass dieser Dämpfer ganz speziell auf der C5 auf dem Nürburgring abgestimmt wurde. Der Preisunterschied zu den Bilstein (egal ob Sport oder HD) sind aus meiner Sicht sekundär, also gab und gibt es aus meiner Sicht keinen Grund bei der Neuanschaffung zwecks geplanter Umrüstung. Experimente mit anderen Dämpfern zu machen. Insbesondere das superschnelle Ansprechen und das gleichzeitig wirkliche Dämpfen auf schlechten Wegstrecken ist, in dieser Form bei einem ansonsten stabilen und straffem Fahrwerk, wohl sonst für die C5 nur schwer zu finden. Zitat: Glückwunsch Tom, hört sich wirklich sehr gut an! Ja, ich wusste es ja schon vorher , dass mein neues Fahrwerks-Setup klasse ist. Allerdings war mir Molles Urteil nach den Belehrungen der "(Besserwisser)Theoretiker" hier, die erstmal alles mies reden möchten, schon recht wichtig. Es gibt wohl kaum jemanden, wie Molle, hier im Forum, der soviele C5en mit den unterschiedlichsten Fahrwerken vim FE1 bis hin zum Gewindefahrwerk bewegt und auch so bewegt, dass er das Fahrwerk einschätzen kann . Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
18.01.2008, 11:32
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg
und zu dem wirlichen guten Bericht den Du da gemacht hast, echt Klasse
L.G. Heribert
18.01.2008, 12:00
Zitat:Original von Torch Red Danke Heribert . Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
17.03.2008, 20:56
hallo,mein fahrwerk wie tom es beschrieben hatte ist bestellt obwohl meines nicht schlecht ist, muss ich mir doch eingestehen das dieses fahrwerk der knaller in jeder hinsicht ist was ich beim probefahren unter anderem mit der ce feststellen konnte, freu mich schon darauf es einbauen zulassen gruss dirk
14.04.2008, 21:49
hallo,habe das besagte fahrwerk heute bei molle einbauen lassen,bilder davon werden folgen ich kann nur sagen es ist der oberhammer das bilstein sport war ja schon super aber dieses ist nicht im geringsten mit diesem zuvergleichen gerade bei unebenheiten auf den strassen passt es sich so an das man nicht fast nicht merkt wie strassenbahnschienen kopfsteinpflaster usw bei hohen geschwindigkeiten liegt er besser denn je viiiiiiieeeeeeeeeelen dank besonders an molle und tom und an werners frau daniela die uns wie immer super bekocht hatte,wo gibts das schon also daaaaaanke nochmal habe ein neues fahrgefühl werner hatts bestätigt gruss dirk
14.04.2008, 22:02
Zitat:Original von badboy1306Hi Dirk, ich glaube da ist nächstes mal eine probefahrt fällig (du fährst) Gruß Wolfgang
14.04.2008, 22:06
hi wolf , machen wir dann willst du aber nicht mehr aussteigen gruss dirk
14.04.2008, 22:12
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen , wie rasch und unkompliziert der Umbau erfolgt, dank "Molle" !
Außerdem erfolgte auch direkt das Einstellen der Spur,Sturz , Nachlauf etc. auf einem Prüfstand! |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Lenkrad lösen bzw. abziehen | V8Big@t-online-de | 9 | 1.354 |
06.06.2024, 23:22 Letzter Beitrag: FCP |
|
Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. | spyro68 | 32 | 14.383 |
21.03.2024, 19:36 Letzter Beitrag: Molle |
|
Wegfahrsperre bzw Zündung Problem | WJR | 4 | 1.702 |
14.11.2023, 15:26 Letzter Beitrag: wolgru |
|
Schmid VN Line mit C6 Z06 Bremse | blackvette | 27 | 17.740 |
15.05.2023, 21:49 Letzter Beitrag: er12345 |
|
TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten | vollmi | 15 | 15.244 |
21.08.2020, 11:40 Letzter Beitrag: Molle |