Fahrerspiegel fixieren
#11
@ Rolf: nimm doch ein wenig Fett oder Frischhaltefolie als Isolierung. Auf diese spannungsfreie Montage wird sehr beim Bootsbau geachtet.
Oder: nur die Nieten mit Epoxy befestigen, den Rest mit Polyurethan-Masse unterfuettern.
Gruesse,
Marius Burnout
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#12
Hallo Alle,
hänge mich hier aus gegebenem Anlass mal an:

Hab an meiner 75 er die Sportspiegel dran. Den auf der Fahrerseite kann ich theoretisch von innen verstellen, aber er sitzt so locker an der Tür, daß ich schon immer Angst habe, er fällt jetzt ganz ab.

Frage: Seh ich das richtig, dass der Spiegel von innen festgeschraubt wird?
Die Türverkleidung ist schon ab, aber da wo der Spiegel sitzt ist innen nur ein relativ kleines Loch, und es ist mir beim besten Willen nicht klar, wie ich dadurch vernünftig an den Spiegel kommen soll (und wenn überhaupt, dann wohl nur an eine der zwei Schrauben).

Oder verstehe ich das ganze "Prinzip" falsch? Wenn ich Euch von Dübeln reden höre, könnte man ja fast meinen, dass der Spiegel von außen irgendwie festgeschraubt wird.

Meine Reparaturbücher geben sich leider mit solchen Lapalien nicht ab.
Kann mir einer "Laiengerecht erklären, wie ich den Wackelspiegel wieder fest bekommen?

Greets, Oli
Greets, OLI
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#13
wird nur außen befestigt nicht innen
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#14
An den Sportspiegeln ist aber keine Schraube von außen zu sehen.

Mit Sportspiegeln meine ich so aerodynamisch verkleidete Spiegel (Opel Manta mäßig).

Die gab es bei der Corvette erst ab 76 glaub ich...aber meine hat nun mal welche.

Kann ich da irgendwas abnehmen um an die Schrauben zu kommen, denn das wäre dann ja vielleicht ausnahmsweise mal was, an das man tatsächlich mit überschaubarem Aufwand rannkommt?

Oli
Greets, OLI
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#15
Mit den "Sport"-Spiegeln kenne ich mich nicht aus, denke aber, daß innen auch
ein "Retainer" (oser so) ist. Gibt es sichtbare äußere Schraublöcher ?









Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#16
Hier mal ein Bild auf dem der Spiegel zu sehen ist, damit Du weißt, was ich meine.

Keine Schraubenlöcher von Außen zu erkennen.

Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
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#17
Dann weiß ich es auch nicht.
"Oft" ist das Spiegelglas nur aufgeclipst, soll heißen, vielleicht bekommst Du es herausgezogen
und siehst dann mehr !?!
ZUHAUSE NICHT NACHMACHEN :-)








Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#18
ok, mit dem kenne ich mich auch nicht so aus, aber wenn er in die originalen Befestigungen kommt,
müßte er auch von außen angeschraubt werden. Der originale Spiegel hat eine Bodenplatte, die mit zwei Schrauben an der Tür von außen befestigt wird und dann der Spiegel aufgesetzt und von unten mit einer mittigen Schraube befestigt. Man weiß nun aber nicht, was da verändert wurde. Sonst mußt Du von innen ran und wohl die Scheibe ausbauen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#19
Ich glaube ich gehe erstmal den "Internistischen Weg":

Aggresives Zuwarten!

Vielleicht hat ja noch jemand hier so einen Spiegel verbaut und weiß wie die fest sind.

Ans Spiegelglas trau ich mich noch nicht ran, denn der ist ja zumindest irgendwie mit dem Verstellmechanismus von innen verbunden.

Und die Scheibe ausbauen wäre wirklich "ultima ratio".

Danke Euch trotzdem erstmal.

Oli
Greets, OLI
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#20
Also ich kann mir nicht vorstellen das man die Spiegel von innen befestigt hat.
Ist denn vielleicht unten am Sockel eine kleine Madenschraube o.ä. Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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