steige heute in meine Z ein und das Display sagt "INTRUSION SENSOR ON".
Sollte da jemand versucht haben. in mein Auto zu kommen ??? Kann aber nicht ! Steht in der Garage ... abgemeldet .... und ist ständig "unter Strom" ( Batterie-Eerhaltungsgerät angeschlossen )..
Jeglicher Startversuch ist VERGEBENS !!!!
Un jetzt der Hammer :
Rufe beim Road Assistance Service an, ... die Tante am Telefon fragt mir Löcher in den Bauch, da sie über das Kennzeichen mein Auto nicht findet.....( Adresse, Wohnort, Telefon, Kilometerstand, Zulassung, Farbe meiner Unterhose,........) Langsam reisst mir der Geduldsfaden ! Ich frage höflich, ob es keine Anleitung gibt... Ich bekomme zur Antwort, NEIN ! Ein Techniker muss kommen, ABER, da das Fahrzeug ein Saisonkennzeichen hat, muss ich SELBST bezahlen!!!! Denn nur angemeldete und Fahrzeuge werden durch die ROAD SIDE ASSURANCE abgedeckt !!!! Na PRIMA !!!
Gibts denn wirklich keine Lösung meines Problems ...... ? ? ?
Garantie hast Du doch in jedem Fall!
Da bleibt Dir notfalls eben nur die Lösung, die Z in die nächste Werkstatt zu schleppen. Und Dein betreuendes Autohaus kann Dir dabei bestimmt eine vernünftige Lösung anbieten.
Den Schaden zu beheben ist dann deren Problem. Garantiearbeiten bringen aber auch Umsatz!
hatte damals bei meinem Motorschaden das selbe Problem dass die von der Corvette Assistance mich nicht in der Datenbank gefunden hat und mir Löcher in den Bauch gefragt. Da mir dass dann zu blöd war habe ich mich vom ADAC abschleppen lassen...vielleicht bei dir auch die beste Lösung.
Wenn du dein Auto mit dem ADAC einschleppen lässt erlischt dein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Für ein Ersatzfahrzeug muss du über die Assistence eingeschleppt werden.
Vermute jedoch, dass du gar kein Ersatzfahrzeug haben willst...
Dann wäre eine Lösung, einfach zu warten, bis dein Saisonkennzeichen wieder aktiv ist. Dann gehen denen die Ausreden aus. Ich habe über 4 Stunden auf den Abschlepper gewartet...der dann übrigens doch vom ADAC kam.
Nervig, wenn das Auto nicht funktioniert und die Tussis nichts anderes machen, als blöde Fragen zu stellen, um evtl. einen Grund zu finden, keine Hilfe leisten zu müssen.
Aber du kannst auch was anderes probieren:
Handschuhfach auf, da ist links ein Einschubfach für den Schlüssel, reinschieben und den Startknopf drücken. Falls du es schon so probiert hast, tut es mir Leid.
Bei uns gibt es Gegenden, da müssen Strahlungen sein, die den Sender nicht richtig arbeiten lassen. Aber so ist er bisher bei mir wieder angesprungen...ausser bei dem Mal, wo der Motor fest war...
danke für den TIPP. Habe es befolgt .... jedoch beim ERSTENMAL "klackerten" ALLE RELAIS wie vom besessen.....
Danach habe ich das Auto "STROMLOS" gemacht, 5 Minuten gewartet, mit der Fernbedienung alle "sehr gut" beschriebenen Aktionen aus der Betriebsanleitung durchgeführt.... und siehe da :
SIE LEBT !!!
Trotz alledem werde ich mich mal morgen mit den "hohen" Herren bei CADILLAC Germany in Verbindung setzen und mich mal übder die "TOLLEN" Road Side Assistance Service aufklären lassen....
Das wurde schon öfter moniert, daß der normale Bürger bei Inanspruchnahme des vor-
trefflichen Hilfsdienstes irgendetwas übersieht, und desshalb in irgendeiner Art und Weise
der Dumme ist. Man ist wohl nicht sehr interessiert einem Hilfesuchenden Vette Fahrer
auch wirklich zu helfen, sonst würde nicht Tante Brause am Telefon sitzen,
Was auch jeder schon mal erlebt hat ist, dass man versehentlich beim Aussteigen an den Innenraumdimmer links neben dem Lenkrad kommt. Mit blosem Auge ist eine Veraenderung kaum zu bemerken, aber allein das Einschalten des Schalters zieht im Stand die Batterie leer.