Technische Infos zur ZR1
#21
Ich bin mir auch unschlüssig...

Mit ein paar Euro hab ich die Z06 auch auf der Leistung. Die Z06 ist gute 100 KG leichter und das Beste... Am Ende entscheidet sowieso die Traktionskontrolle, welcher schneller sein wird.

Für das Geld der ZR1 bekomme ich eine Z06 und den neuen Camaro zusammen... Grübeln

Ist schon ne Überlegung wert...so einen Bumblebee will ich in jedem Fall haben.

(Bumblebee ist der Name des Camaros im Film Transformers)
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#22
Also wenn es das Getriebe aus der ZR 1 für die Z gibt, dann stellt sich mir die Frage eh nicht,
vor allem weil ich die aufgeladenen Motoren nicht mag, vieleicht ist aber auch voll der Knaller,
dann werden wir uns wohl drum reißen............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#23
Bei mir ist der aktuelle Stand der folgende:

Pro ZR1:
-----------
- Bremsen
- Getriebe
- Carbonteile
- Gesamtoptik
- Felgendesign

Pro Z06:
------------
- Gewicht
- Saugmotor (das sehe ich wie Tomislav)
- höhere Alltagstauglichkeit durch Plastikabschluss am vorderen Spoiler (sollte man nicht unterschätzen
- Preis
- Verfügbarkeit
- Reife (2009 im dritten MJ gegenüber dem ersten der ZR1)
- Glasdeckel in der Motorhaube der ZR1 gefällt mir nicht

So, das gilt es im nächsten halben Jahr gegeneinander abzuwägen - vielleicht kommt auch noch der eine oder andere Punkt dazu.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#24
Zitat:Original von JR
Bei mir ist der aktuelle Stand der folgende:

Pro ZR1:
-----------
- Bremsen
- Getriebe
- Carbonteile
- Gesamtoptik
- Felgendesign

Pro Z06:
------------
- Gewicht
- Saugmotor (das sehe ich wie Tomislav)
- höhere Alltagstauglichkeit durch Plastikabschluss am vorderen Spoiler (sollte man nicht unterschätzen
- Preis
- Verfügbarkeit
- Reife (2009 im dritten MJ gegenüber dem ersten der ZR1)
- Glasdeckel in der Motorhaube der ZR1 gefällt mir nicht

So, das gilt es im nächsten halben Jahr gegeneinander abzuwägen - vielleicht kommt auch noch der eine oder andere Punkt dazu.

Gruß

JR

Ja wobei Felgen kann man jetzt schon ändern, eigentlich die Bremsen auch wenn es nur um die Scheiben und Beläge ginge, aber die ZR hat die ABS Regelung jetzt von Bosch, sowie auch
den Bremskraftverstärker. Das ist auch eigentliche Problem der Z Bremse.
Darüber können wir ja mal einen neuen Thraed eröffnen.
Das Getriebe, ist und wäre der wichtigste Punkt, zumal es der Z auch ohne tuning zu erheblich besseren Fahrleistungen verhelfen würde und mit (also Krümmer, Lufi und Programm) behaupte ich, ist die Z genauso schnell wie ZR 1 !!!

Sollten sie (wovon ich ausgehe) bei der Z die Trockensumpf so machen wie bei der ZR,
dann ist das Ding pefekt............ Yeeah!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#25
ich finde die zr1 nicht so toll 1. vom ausehen
2. das schlimste 100 kg schwerer !!
3. vom preis

da hàtte ich liber ne z06 mit :zr1 felgen und bremsanlage
carbon schalensitze
luftfilter ,krùmmer und steuergeretanpassung

dadurch hàtte man ja so um die 550 ps und noch ein bischen weniger gewicht als ne originale z06
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#26
Ich denke, die größte Überwindung für uns würde sein, eine Z0 zu fahren obwohl man weiss, dass es etwas darüber gibt...auch wenn es vielleicht nicht wirklich den Aufpreis rechtfertigt. Für 100000 bräuchte ich nicht überlegen, aber nochmal 25000 drauf schaltet sich mein Verstand ein...der ja bekanntlich bei solchen Entscheidungen immer eine extrem schlechte Position hat.

Also ich halte die Z0 mit leichten Veränderungen in jedem Fall für mindestens gleich schnell...wobei der aufgepumpte LS3 (LS9) wahrscheinlich seine Grenze fast erreicht hat.

Ich kauf das Ding sowieso...auch wenn ich jetzt hier rummache... Zum K....n
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#27
Hallo zusammen

Wir schreiben jetzt hier alle rum man kann die Z06 auf PS550, PS560 oder weiss ich wieviel bringen. Dann dies verändern und das verändern.

Am Schluss werden die Spinner welche es sich leisten können eh eine ZR1 kaufen und da wieder rum studieren wie man diese auf, weiss ich, PS700 bringen kann. Obwohl man die Leistung eh bald nicht mehr umsetzen kann. Wenigstens ich als Hobbydriver eh nicht. Mir macht meine Z06 schon zu schaffen wenn ich ehrlich bin besoffen

Das ist einfach in der Natur des Menschen und wird, hoffentlich, auch immer so bleiben. Yeeah!

Gruss
Ralph
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#28
Zitat:Original von Swiss
Hallo zusammen

Wir schreiben jetzt hier alle rum man kann die Z06 auf PS550, PS560 oder weiss ich wieviel bringen. Dann dies verändern und das verändern.

Am Schluss werden die Spinner welche es sich leisten können eh eine ZR1 kaufen und da wieder rum studieren wie man diese auf, weiss ich, PS700 bringen kann. Obwohl man die Leistung eh bald nicht mehr umsetzen kann. Wenigstens ich als Hobbydriver eh nicht. Mir macht meine Z06 schon zu schaffen wenn ich ehrlich bin besoffen

Das ist einfach in der Natur des Menschen und wird, hoffentlich, auch immer so bleiben. Yeeah!

Gruss
Ralph

Hallo Ralph,
da hast du absolut Recht, da wird warscheinlich jetzt schon in USA daran rumgedoktert, um
700 oder 750 PS aus dem Ding zu holen und das wiederum finde ich gut und ein
Kaufargument pro ZR 1.
Im Pullischeiben herstellen haben wir ja schon Erfahrung (machen die Dinger für ein paar MB Tuner) da wird es nicht lang dauern bis der erste (Till, HR, etc.) einen Datenstand bekommt
und dann geht die Kiste wirklich wie Sau.
Angeblich soll der Motor ja für 700 PS entwickelt sein und ich für meinen Teil mach mir um die Fahrbarkeit eher weniger Sorgen.

Hallo-gruen
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Gruß Thomas
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#29
ja ralph das sehe ich genau so .
aber wie du schon geschrieben hast ,die zo6 ist ja schon ausreichend motoresiert !!
da wàre doch besser nur 40 ps aufrusten und die vette leichter machen , dadurch wùrde sie ja noch um einiges agiler !!!als noch 100 kg draufzupaken

z.b eine zo6 : 100 kg abzuspeken mùsste doch noch knapp gehen (=200 kg leichter als ne zr1)
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#30
zb eine zo6 noch mit 100 kg abzuspeken mùsste doch noch knapp gehen (=200 kg leichter als ne zr1[/quote]

Wie denn ???
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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