Z06 für die Rennstrecke
#51
Zitat:Original von Hajo
Moin,

den Michelin Cup gibt es jetzt auch als 325/30/19, somit kann man diesen Reifen mit der Serienfelge Fahren....

https://www.tirerack.com/tires/Sizes.jsp...+Sport+Cup

Hallo-gruen

Hallo Hajo,
das sind die Hinterreifen von neuen GT 2 falls du welche bestellen willst ruf mich voher an,
dann frag ich für was ich sie direkt bei Michelin bekomme, sollten sie teurer sein, dann bestell
mir welche mit..............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#52
Hallo Hajo,

hallo Thomas,

würde auch gern welche mitbestellen,
vielleicht wirds dann noch etwas günstiger!

Massagepraxis Roland Trumler Hallo-gruen
Tel.08563/91125
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#53
Schau mal auch bei reifen.com nach die haben manchmal richtige tiefpreise auf Michelin Cup, ich hab zb in 225-17 vor ein halben jahr 150€ pro stück bezahlt und in 205-15 130€ stück, so knappe 60% vom normal-preis.
jetzt kommt ja auch den Cup II version dh den alte Cup gibts sicher im ausverkauf.

Oder wenn Michelin Cup zu langsam sind dann den BFG hier, ist auch strassentauglich da DOT-zugelassen in USA Teufel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Hajo
Moin,

den Michelin Cup gibt es jetzt auch als 325/30/19, somit kann man diesen Reifen mit der Serienfelge Fahren....

https://www.tirerack.com/tires/Sizes.jsp...+Sport+Cup

Hallo-gruen

Hallo Hajo,
das sind die Hinterreifen von neuen GT 2 falls du welche bestellen willst ruf mich voher an,
dann frag ich für was ich sie direkt bei Michelin bekomme, sollten sie teurer sein, dann bestell
mir welche mit..............

Hallo-gruen

Wenn der Preis stimmt wäre ich auch bei 2 Reifen mit dabei. Man könnte ja ne Sammelbestellung machen oder?

Edit: Den BFGoodrich gibts aber nur bis 18 Zoll! Das mit der DOT Zulassung ist Weltklasse. Kennt da jemand den passenden Gesetztestext dazu?
  Zitieren
#55
Ja bis 335-18", ich habe das hier aber ist ja egal, wenn den reifen auf seitenwand eine DOT-kennzeichnung haben ist alles OK. Wäre immer noch sehr amusant zu sehen wie deutsche polizisten dieses reifen beurteilen würde Feixen

https://www.bfgoodrichtires.com/specs/g-.../3824.html
The BFGoodrich g-Force R1

g-Force™ R1™Legendary performance for the track. What it is: the ultimate high performance DOT Street legal racing tire derived from our extensive experience and knowledge gained in the highly competitive SCCA Trans-Am racing series. Who’s it for: designed for the owner for whom winning is a major consideration.

Übrigens den PDF was mann dort runterladen kann ist eine sehr gute hilfe um den fahrwerk richtig einzustellen, sollte sich jeder dabei haben wenn ihr was verbessern möchtest.
Gibts auch sowas änhliches vom Michelin wo auch empfehlte reifendrück, sturz usw stehst...
  Zitieren
#56
Die deutsche Rennleitung schaut nicht nach DOT sondern nach E-Kennzeichnung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Hi,

wie wäre es mit ein par Infos zur (behauptet) schlechten Ölversorgung der Z06 die über´s Hörensagen oder Kaffesatzlesen hinausgehen.
Verbessern kann man nur, wenn eine echte Problemanalyse erfolgt.

Fakt ist: Gil hat jetzt den dritten Motor und warum die zwei "alten" gestorben sind ist auch klar, einmal Pleuellager eingelaufen, einmal festgefressen. Das könnte in Anbetracht der jeweiligen Laufleistungen also möglicherweise mit der Ölversorgung zusammenhängen huahua

Das jetzt auf das Nutzerverhalten zu schieben (ja der Gil drehte beim ersten Motor noch gerne hoch auch wenn er noch kalt war) ist nach dem zweiten gleichartigen Defekt (mit vorhergehnder Verhaltensanalyse) ein bissel mager.

Daher drängen sich die folgenden Fragen auf:

Wer hat bei cornerings im 1.5 g Bereich den Galerieöldruck schon mal geloggt und wie waren die Werte?
Wer hat die Pumpleistung des Ölsystems in Abhängigkeit von der Motordrehzahl und der Öltemperatur bestimmt und kann ein Diagramm beisteuern?
Wer hat schon einmal einen kollabierten Ölfilter durch zu hohe Saug / Pumpleistung der Ölpumpe als Ursache für einen Motorschaden diagnostiziert und wann trat der Defekt ein?
Wer hat bei der Trockensumpfschmierung ein größeres Reservoir verbaut und welche Verbesserungen ergaben sich?
Bei wem wurde unter Beibehaltung einer der serienmäßigen Ölpumpen auf ein Mehrfachpumpensystem aufgerüstet und warum wurde so entschieden?
Wer hat schon selbst eine LSx Ölpumpe geportet und geshimmed und war das Ergebnis zufriedenstellend?
Wer hat schon mal eine Wearcheck Ölanalyse eines noch intakten LS7 machen lassen und wie waren die Ergebnisse?
Wie hoch waren die Öl- und Motortemperaturen unter Höchstleistung und Rundsteckenbedingungen in Abhängigkeit von der Aussentemperatur?
Wer weicht warum vom von GM vorgegebenen Öl ab (bitte keinen neuen Ölthread)?
Wer hat eine Accusump in einer Z06 installiert?

Un zu Guterletzt: wer von den Forumsusern fährt (oder fuhr) in seiner serienmäßigen Z06 auf dem Performancelevel der GM Testfahrer z. B. auf der Nordschleife oder GP Kurs und was wollte er danach am Fahrzeug verbessern (in Zusammenhang mit dem Ölsystem)?

Viele Fragen - hoffentlich viele Antworten Yeeah!

Dank und Gruß

Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#58
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt auf die Antworten.

Also ich habe es in Anbetracht der erhobenen Zeigefinger, gemieden mit dem Auto mehr als 6-7 Runden auf der Rundstrecke am Stück zu fahren (Vielleicht auch weil mir das Auto leid tut)
und mit Ausnahme des TGP bestand auch nicht wirklich Bedarf das allerletzte 1/10 zu suchen.
In der Sachskurve habe ich Regelmßig 1,45 g allerdings schiebe ich es eher auf die Charakteristik der Kurve selbst, so das mir der Eindruck entsteht, das durch rutschen und dann wieder einsetzenden Grip die DB so einen Wert ausspuckt, der aber nicht wirklich herausgefahren ist (wenn ihr wisst was ich meine).
Bei 28 C° Aussentemperatur war das Öl bei 130° nie drüber und bei 120 C° Wasser fängt er ohnehin das jammern an (Kontrolleuchte).
Ich wechsle das Öl bei Kroymann´s in 10 000 Intervallen, eher drunter, dabei kommt rein was die sagen, nur im Sommer war es 5/50 von Mobil 1, mehr Antworten hab ich nicht und weiß
auch nicht wo man all das Beschriebene machen lassen kann ????


Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#59
wenn ich die Fragen alle verstanden hätte, dann würde ich antworten...aber du kennst mein Auto sowieso bestens...


Ich trau mich sowieso nicht mehr das Auto voll zu belasten...vielleicht hält die ZR1 besser.


Wenigstens sieht die "schwarze Schlampe" gut aus...
  Zitieren
#60
Hallo Marco,


da ich noch nie Schwierigkeiten hatte, habe ich mich mit dem Problem nicht beschäftigt.

Öl fahre ich 10W-60, weils länger heiß kann. Ich wechsele das Öl alle 10.000km und fahre immer und ohne Ausnahme warm. Donuts oder Beschleunigungen aus dem Stand vermeide ich. Ausnahmen sind die drei bis vier Starts im Jahr zu den Sprintrennen vom European Speed Club.

Schluss mache ich bei 140°C Motoröl- und bei 125° Wassertemperatur. Getriebe- und Differentialtemperaturen kenne ich nicht. Das Differential war wegen einer Undichtigkeit schon mal offen, keine Verschleißspuren.

Im letzten Herbst war ich am Sachsenring 0,24 sek langsamer Heulen als Kurt Thiem bei seinem Test für Powercar... ein bisschen üben muss ich also noch.

Für Verbesserungen am Ölkreislauf habe ich keine Veranlassung.

@Thomas: Auch im Omega am Sachsenring gehen 1,5, auf der DB als schöne gleichmäßige Erhebung über ca. 1 sek. ( Michelin Cup )

@ Hajo: Die Sport Cup in 325/30/19 sind in der Porsche-spezifischen sehr weichen N0-Mischung. Und diese Mischung gibts für vorne nur als Trennscheibe. Michelin hat mir seinerzeit abgeraten. Ich könne mir aussuchen, warum mein Auto untersteuert: Wenn vorne weich, dann zu schmal, wenn vorne breit, dann zu hart.
Ich würde auf jeden Fall bei Michelin nachfragen.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen in 19/20" für die C6 Z06 sto 12 1.765 08.07.2024, 21:22
Letzter Beitrag: sto
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 9.298 26.09.2023, 17:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.954 24.07.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 2.336 28.01.2023, 09:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 7.253 16.01.2023, 11:02
Letzter Beitrag: E RJ 5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de