Nordschleifenvergleich - Z06 und andere
Wozu den T13 stück immer weggelassen wird hatt historische gründe, wie ja schon fast alles hier im leben

Damals(bis ende 90-er jahren) als tourifahrten nicht so etabliert waren gabs den ein-/ausfahrt nicht wo es heute sind sondern am T13 und wenn die damals messungen gemacht haben dann in touriverkehr und die dürften nicht den T13 stück mit vollgas durchfahren=also weglassen und heute wollen die den möglichkeit noch geben mit alte zeitnahmen zu vergleichen.

Ihr kann ~5-7s dazuschlagen für eine komplette runde nordschliefe, danach 25-35s abziehen um eine ~BTG zu kriegen wo BTG grob gesehen -25s=500ps, -30s=300-350ps und -35s=200ps

Es ist ja auch ziemlich einfach eine VLN oder 24H-video auf nordschleife pur umzurechnen da es wird fast genau nür dieses T-13 stück weggelassen im rennen.
Danke für die Erklärung OK!

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
Edmunds.com hat den Nissan GT-R als Serienwagen im ersten Versuch von 0-60 mph in 3.3 Sekunden bekommen huldigen Youtube Video dazu
Auch auf der Rennstrecke scheint es ein biest zu sein. Der allererste Versuch hat einem 911 Turbo direkt mal eben eine Sekunde abgenommen.Youtube Video dazu
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Faszinierend was da Nissan, vor allem bei dem Preis, auf die Beine gestellt hat. Respekt

Allerdings ist das Teil sowas von vollgestopf mit Elektronik, dass der Fahrer wohl nur noch Gas geben muss um sehr gute Resultate zu erhalten. Ob das noch Spass macht? Dagegen!

In einem anderen Thread haben wir grade diese Diskussion ... hehe

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
Dem GT3 hat er auch 0,3 Sekunden eingeschenkt Respekt

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Design zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht supertoll finde. Irgendwie etwas langweilig. Zumindest auf Fotos. Solch einem famosen Auto würde ein etwas sportlicheres Gewand irgendwie besser stehen finde.
Ansonsten bin ich total begeistert von dem Wagen und hoffe, bald mal einen persönlich ansehen zu können.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Hallo

So ganz traue ich den "Japsen" nicht. Ob die wieder mal "gefummelt" haben Kopfschütteln

Gruß Heinz Zwinkern
Zitat:Original von bitbuster
Edmunds.com hat den Nissan GT-R als Serienwagen im ersten Versuch von 0-60 mph in 3.3 Sekunden bekommen
Auch auf der Rennstrecke scheint es ein biest zu sein. Der allererste Versuch hat einem 911 Turbo direkt mal eben eine Sekunde abgenommen.
Ich finde das Fahrzeug auch interessant.
Aber: Die Skylines waren auch immer so eine Art Legende. Das Netz ist voll von Berichten über atemberaubende Leistung und Rennstreckenrekorde. Aber viele schnelle, die auch auf der Nordschleife funktioniert haben gab es nie. (Oder etwa doch?)

Und letztes Jahr habe ich ein paar Skylines eingestellt. Zugegeben, die Dinger waren nicht neu, aber zu der Zeit gab es auch schon die C5. Glaubt man der Internetpropaganda, dann hätten diese Skylines die reinsten Fahrmaschienen sein müssen. Subjektiv fand ich das Fahrverhalten ausgesprochen schwerfällig. Weit jenseits dessen, wo ich an Spaß auf der Rennstrecke denken würde.

Ob bei dem neuen Skyline, der jetzt nicht mehr Skyline heißt, wirklich alles anders ist?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Der Nissan ist im Vergleich z.B. zur Z ein richtiges Dickschiff.

Die Linienführung ist schon ziemlich imposant und eigenwillig, man kann schon sagen beeindruckend.

Mir ist das Auto aber vom optischen Eindruck für einen Sportwagen einfach zu hoch.

Bei einem Leergewicht von 1.750 kg nach sport-auto ist auch einiges an Hüftspeck zu bewegen.

Gleichwohl kenne ich einen, der ständig mit heraushängender Zunge um das Fahrzeug herumgeschlichen ist - kein Wunder bei seinem Fuhrpark. Feixen

Die Sitzposition ist übrigens ausgezeichnet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ich glaube davon auch noch nix, 17?? kg wiegen und wie 1250 kg fahren wollen !?!
Sollen die "Sauer/Scharf" Büchse mal hier auf die Straße bringen, dann wird man mehr wissen.................

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.821 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vorne 19" hinten 21" andere Fahreigenschaften? Robert 71 99 26.753 31.01.2011, 02:00
Letzter Beitrag: Robert 71
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.748 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Vorne u. hinten andere Reifen??? Björn 41 6.775 20.06.2008, 16:07
Letzter Beitrag: Björn
  Übertriebene Elektronik und andere unnötige Spielereien Frank the Judge 48 18.877 18.12.2003, 22:14
Letzter Beitrag: McCornflakes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum