09.02.2008, 20:05
Hallo zusammen.
Es geht voran, die Fahrwerksteile sind ausgebaut, bereit zum Strahlen und Pulverbeschichten. Der Rahmen ist für die Konservierung vorbereitet, dabei sind glücklicherweise ebenfalls keine weiteren Unregelmäßigkeiten aufgefallen, neue St0ßdämpfern sind ebenfalls angekommen und letztendlich auch meine asymetrischen Einsätze für das Abblendlicht.. Die Vette ist so ehrlich gebleiben, wie ich Sie vor drei Wochen kennen gelernt habe. Nur was habe ich mich gestern und heute bei dem Wetter geärgert...sei es drum, ich hoffe, ihr könnt es genießen.
Fotos von der gesamten Aktion werde ich nachreichen, kann aber die Arbeiten jedem empfehlen, denn anschließend kann ich zumindest sicher sein, dass der Rahmen OK ist. Ausserdem sollte ich ein paar Jahre Ruhe haben.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen, und auch hier habe ich die Suche bereits vergeblich bemüht.
1.
Auf der Beifahrerseite am TH400 befindet sich folgendes Schild:
Obere Zeile (nur die gestanzten Zeichen):
312
Untere Zeile (nur die gestanzten Zeichen):
72 CK 5497
Ist es korrekt, dass für ein Matching Numbers Car die letzten vier Ziffern in der VIN vorkommen müssten wie bei der Motornummer? An anderen Stellen im Forum wird immer von der Getriebenummer auf der Fahrerseite gesprochen. Sollte ich nochmal genauer Suchen? Das habe ich nach Fund des Schildes nämlich nicht mehr getan.
2. Differentialnummern
Nummer auf einem Schildchen Fahrerseite:
B101
Nummer auf einem Schildchen Beifahrerseite:
K121
Tja, kurz und gut, die Frage lautet: Was sagen mir diese Nummern, oder müsste es noch eine andere Differentialnummer geben, die mir Auskunft über die Übersetzung geben könnte?
Ich Bedanke mich für sachdienliche Hinweise und wünsche weiterhin ein soniges Wochenende,
viele Grüße,
Björn.
Es geht voran, die Fahrwerksteile sind ausgebaut, bereit zum Strahlen und Pulverbeschichten. Der Rahmen ist für die Konservierung vorbereitet, dabei sind glücklicherweise ebenfalls keine weiteren Unregelmäßigkeiten aufgefallen, neue St0ßdämpfern sind ebenfalls angekommen und letztendlich auch meine asymetrischen Einsätze für das Abblendlicht.. Die Vette ist so ehrlich gebleiben, wie ich Sie vor drei Wochen kennen gelernt habe. Nur was habe ich mich gestern und heute bei dem Wetter geärgert...sei es drum, ich hoffe, ihr könnt es genießen.
Fotos von der gesamten Aktion werde ich nachreichen, kann aber die Arbeiten jedem empfehlen, denn anschließend kann ich zumindest sicher sein, dass der Rahmen OK ist. Ausserdem sollte ich ein paar Jahre Ruhe haben.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen, und auch hier habe ich die Suche bereits vergeblich bemüht.
1.
Auf der Beifahrerseite am TH400 befindet sich folgendes Schild:
Obere Zeile (nur die gestanzten Zeichen):
312
Untere Zeile (nur die gestanzten Zeichen):
72 CK 5497
Ist es korrekt, dass für ein Matching Numbers Car die letzten vier Ziffern in der VIN vorkommen müssten wie bei der Motornummer? An anderen Stellen im Forum wird immer von der Getriebenummer auf der Fahrerseite gesprochen. Sollte ich nochmal genauer Suchen? Das habe ich nach Fund des Schildes nämlich nicht mehr getan.
2. Differentialnummern
Nummer auf einem Schildchen Fahrerseite:
B101
Nummer auf einem Schildchen Beifahrerseite:
K121
Tja, kurz und gut, die Frage lautet: Was sagen mir diese Nummern, oder müsste es noch eine andere Differentialnummer geben, die mir Auskunft über die Übersetzung geben könnte?
Ich Bedanke mich für sachdienliche Hinweise und wünsche weiterhin ein soniges Wochenende,
viele Grüße,
Björn.