Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Asgard
Leider festigt der Beitrag von Jochen aus Göttingen einmal mehr das Wunschbaujahr...
Falls Du auf die spürbare Mehrleistung anspielst, kann ich nur versichern, dass ich davon nichts gespürt habe , als ich direkt nacheinander eine serienmässige 99er und 03er zur Probe gefahren bin.
Aber ohne das passende Fahrwerk wirst Du eh nicht mal ansatzweise die vorhandene Leistung, egal aus welchem Bj. nutzen können .
Falls Du es mit der Suche nicht gefunden hast, hier gab neben etlichen anderen Threads das Thema auch ausgiebig:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=5612
Zitat:Wobei die Fahrzeug mit abnorm großem Ölverbrauch innerhalb der Garantie nachgebessert worden sein dürften...
Das ist relativ zu sehen ist....bis 1 ltr/1000 km liegt noch im Toleranzbereich der Hersteller und da wurde wohl kaum auf Garantie nachgebessert , aber andere LS1 verbrauchen ohne Nachbesserung 1 ltr auf 10.000 km...
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Ok, ich meinte das dunklere Rot...
Ich bin da schon recht stur was meine Vorgaben angeht, aber ich werd glaub ich mal nach Lohne fahren und ne Probefahrt machen. (Auch wenn ich trotzdem nen Schalter will!)
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Zitat:Falls Du auf die spürbare Mehrleistung anspielst, kann ich nur versichern, dass ich davon nichts gespürt habe , als ich direkt nacheinander eine serienmässige 99er und 03er zur Probe gefahren bin.
Mag sein, ich möcht mich aber hinterher nicht ärgern, wenn ich es doch irgendwann spüren sollte... wie siehts denn mit der angesprochenen Schaltung aus?
Zitat:Aber ohne das passende Fahrwerk wirst Du eh nicht mal ansatzweise die vorhandene Leistung, egal aus welchem Bj. nutzen können
Welches Fahrwerk ist zu empfehlen? Ich hatte da eigentlich ans Nachrüsten gedacht, ich bastel recht gerne.
Zitat:aber andere LS1 verbrauchen ohne Nachbesserung 1 ltr auf 10.000 km...
Für mich als zukünftiger ehemaliger Alfa-Fahrer ein fast schon guter Wert.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
@Jochen
Zitat:Original von Asgard
Welches Fahrwerk ist zu empfehlen? Ich hatte da eigentlich ans Nachrüsten gedacht, ich bastel recht gerne.
Das 2004er C5Z06 Fahrwerk ist meiner Meinung das beste, was man seiner C5 im gemischten Betrieb "antun" kann.
Für Rundstreckenrenner gibt es vielleicht bessere Lösungen.
Hier dazu mein Umbauthread:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=4472
Dazu dieser Bericht von den Abstimmungsarbeiten am NBR:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...test1.html
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 1.340
Themen: 85
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bremer Umland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Asgard
ich werd glaub ich mal nach Lohne fahren und ne Probefahrt machen. (Auch wenn ich trotzdem nen Schalter will!)
Schreib dem Jens (Camaro WS6 hier im Forum) mal eine PN.
Hier mal Pix:
Gruß
Markus
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Jo das isse, hab sie auch schon bei mobile ausfindig gemacht.
Ok, mach ich.
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Mal ne eher allgemeine Frage:
Wie verhalten sich denn die Fahrleistungen bei nem Automaten gegenüber einem Schaltwagen?
Als ich das letztemal den direkten Vergleich zwischen Schaltung und Automatik in ein und demselben Fahrzeug hatte, fiel das Urteil geradezu vernichtend aus. War zwar keine Corvette, aber ich neige nach solch prägenden Erfahrungen gerne zu Vorurteilen...
Beiträge: 1.340
Themen: 85
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bremer Umland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Der Jens hat beides an C5en in Lohne.
Fahr doch einfach mal hin.
Gruß
Markus
|