Es geht weiter
#1
Hallo,

nachdem die Werkstatt und auch ich, etwas Faul waren, geht es jetzt mit der Wiederbelebung meiner 80er Corvette weiter.
[Bild: chrom01.jpg]

und das einige Arbeiten dringend nötig waren, sieht man hier:
[Bild: Kolbenneu.jpg]

wer sich das ganze "Desaster" mal ansehen möchte, sollte einfach auf diesen LINK klicken:

an dieser Stelle nochmals meinen Dank an einge Forumsmitglieder, die mir mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#2
Die verchromte Lima, Wanne und Wapu sind wirklich ein Disaster Feixen Feixen Feixen
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#3
Na ich hoffe, dass meinst Du nicht ernst, oder OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
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#4
Hallo

So ist das nun mal. Die sichtbaren Teile, wenn auch nur von unterm Auro sichtbar, sind verchromt, die unsichtbaren Teile, wie Kolben, sind verkokst. Feixen

Viel Spass dabei. Wirst du die auch verkaufen, wenn fertig ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo Berlin-Corvette!

Schön aufgearbeiterter Bildervortrag, danke! Mich bekümmert es zwar, dass Du nicht bei der Serie leibst, aber das ist ja nur Geschmackssache! Die Arbeiten sehen sehr gut aus. Hast Du eine Automatikgetriebe? Ich frage deswegen, weil ich auch einen neuen Kühler brauche und wollte fragen, welchen Du genomen hast ( das Bild zeigt ja wohl einen Kupfer/Messing-Kühler ).

Gruß

Peter
Peter 01
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#6
Hallo,

Gut das du bei dem Kolbenbild "Alt" und "Bearbeitet" drangeschrieben hast. Hätt ich sonst evtl. verwechselt. Ironie

(sorry, manchmal kann ich es nicht lassen)

noch viel Spass beim basteln

Gruß

Frank
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#7
Hi,

@wesch
den behalte ich, ich will ja auch wieder eine Vette für mich

@Peter01
ja ich kann Dich verstehen, aber ich persönlich finde die Baujahre 78-82 noch nicht so nostalgisch um das man unbedingt beim original bleiben muss.
Den Kühler habe ich bei Mike&Franks geordert (300 Euro)

@Frank_F
ich wußte das es sinnvoll ist zu markieren, welcher Kolben bearbeitet wurde OK! OK!
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#8
...so und nun noch den leeren Motorraum. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es alles übersichtlicher ist ohne Motor, aber davon bin ich noch weit enfernt:-)
Also erst einmal aufräumen, putzen und lacken.

[Bild: motorraumleer.jpg]
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#9
Hallo Berlin Corvette,

das ist ein guter Kurs für den Kühler. Nochmal eben zur Deutlichkeit: Hat Deine Corvette Automatik oder Schaltgetriebe ( da sind die Kühler ja unterschiedlich ).

Bis bald

Peter
Peter 01
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#10
Sorry Peter, die Corvette ist eine Automatik
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